Arbitrage - Seite 14

 
SK. писал (а):

Nennen Sie die Dinge einfach bei ihrem richtigen Namen.
Warum Namen erfinden, wenn es ein Glossar mit Devisenbegriffen gibt?


Arbitrage ist die Eröffnung (Schließung) einer Position in einer Währung und die gleichzeitige Schließung (Eröffnung) einer Position in der gleichen Währung auf einem anderen (verbundenen) Markt, um aufgrund einer Preisdiskrepanz auf dem Markt Erträge zu erzielen.

Der einzige Unterschied zur oben erwähnten Arbitrage besteht darin, dass meine Expert Advisors nicht gleichzeitig Positionen eröffnen und schließen müssen. Sie können sogar die Preisdivergenz abwarten, um einen Gewinn zu erzielen. Nur Märkte (Währungspaare, Finanzinstrumente) sollten an eine bestimmte Währungsgruppe gebunden sein.
 
Reshetov:
SK. schrieb (a):

Nennen Sie die Dinge einfach bei ihrem richtigen Namen.
Warum sollten wir andere Bezeichnungen erfinden, wenn es ein Glossar für Forex-Begriffe gibt?


Arbitrage ist der gleichzeitige Kauf oder Verkauf einer Währung und der gleichzeitige Kauf oder Verkauf derselben Währung auf einem anderen (verwandten) Markt, um aus einer Preisdiskrepanz auf dem Markt einen Gewinn zu erzielen.

Der einzige Unterschied zur oben erwähnten Arbitrage besteht darin, dass meine Expert Advisors nicht gleichzeitig Positionen eröffnen und schließen müssen. Sie können die Preisdivergenz abwarten, um einen Gewinn zu erzielen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Märkte mit einer Währungsgruppe verbunden sein müssen.

Er ist nicht der einzige.
2. Die Erträge sind nicht auf die Preisdivergenz an den Märkten zurückzuführen. Die "Marktpreisdivergenz" wird vom Expert Advisor überhaupt nicht berücksichtigt. Es werden nur Gewinne, Verluste und das Volumen früherer Trades des EAs berücksichtigt.
3. In Bezug auf Punkt 2 hat die Bindung des Expert Advisors an Gruppen eine künstliche (nur im Kopf des Händlers vorstellbare) Bedeutung. Nun, die Gruppe kann ebenso gut alle Instrumente umfassen - Metalle, Indizes usw. Folglich ist die Bedingung "für dieselbe Währung in einem anderen (verwandten) Markt" nicht erfüllt

Mit der im Expert Advisor implementierten "Arbitrage" sieht es aus wie in der Anekdote über das armenische Radio:
Stimmt es, dass der Akademiker Hambardzumyan die "Wolga" im Lotto gewonnen hat?
-Ja. Nur nicht ein Akademiker, sondern ein Fußballspieler und nicht in der Lotterie, sondern in einem Spiel der Vorliebe, und hat nicht gewonnen, sondern verloren, und nicht eine Wolga, sondern 100 Rubel.
 
Wir kennen diese Eigenschaft von Yury, wir kennen sie. Er liebt es, seine Kreationen mit furchtbarem Aplomb mit klugen und schönen Worten auszuschmücken, die oft nichts mit dem Kern der Sache zu tun haben: Man sieht, wie er seinem Expert Advisor künstliche Intelligenz und neuronale Netze hinzufügt (und es gibt nicht einmal einen Hinweis auf künstliche Intelligenz), oder Arbitrage als etwas bezeichnet, was es gar nicht ist, oder seinen Märchen universelle Allgemeingültigkeit zuschreibt... Oh, Jura, du hast mit deinen allzu willkürlichen Interpretationen eine Menge Leute verwirrt... Aber Sie können die Originalität Ihres Denkens nicht leugnen...

Nun, den Teilnehmern, die über Juris Kreationen diskutieren, würde ich nur raten, das ganze Tohuwabohu vom Autor selbst beiseite zu lassen und sich den Code genau anzusehen.
 
Mathemat:


Nun, denjenigen unter Ihnen, die über Juris Kreationen diskutieren, würde ich einfach raten, das ganze Tohuwabohu um den Autor selbst beiseite zu lassen und sich den Code genau anzuschauen.

WOW!!! Der einzig wahre Rat. Auch mir ist aufgefallen, dass sich alle Argumente in diesem Thread um das Konzept der "Schlichtung" und sein Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein in Yuris EA drehen. Es wäre besser, anstelle von Argumenten zu analysieren Ergebnisse des Handels EA oder seine Änderung für Ihre eigenen Bedürfnisse, wenn Sie wollen, natürlich. Ansonsten sollten Sie das Thema in Ruhe lassen.
 
Reshetov:
SK. schrieb (a):

Nennen Sie die Dinge einfach bei ihrem richtigen Namen.
Warum sollten wir andere Bezeichnungen erfinden, wenn es ein Glossar für Forex-Begriffe gibt?


Arbitrage ist der gleichzeitige Kauf oder Verkauf einer Währung und der gleichzeitige Kauf oder Verkauf derselben Währung auf einem anderen (verwandten) Markt, um aufgrund der Preisdiskrepanz auf dem Markt einen Gewinn zu erzielen.

Der einzige Unterschied zur oben erwähnten Arbitrage besteht darin, dass meine Expert Advisors nicht gleichzeitig Positionen eröffnen und schließen müssen. Sie können sogar die Preisdivergenz abwarten, um einen Gewinn zu erzielen. Nur Märkte (Währungspaare, Finanzinstrumente) sollten an eine bestimmte Währungsgruppe gebunden sein.


Das ist genau das, wovon ich spreche. Sie brauchen nichts zu erfinden!

Was bedeutet die Preisdivergenz in dieser Formulierung? In Bezug auf die wichtigsten Währungen und die damit verbundenen Märkte bedeutet dies Folgendes:
Nehmen wir an, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Preis für das Währungsinstrument E/U = 1,0000 und einen Preis für das Währungsinstrument G/U = 2,0000 gibt.
Offensichtlich ist der Abrechnungspreis von E/G = 0,5000
Der mit diesen Instrumenten verbundene Markt ist der E/G-Markt, dessen Preis derzeit (sehr selten und bei den großen Währungen sehr geringfügig!) vom bewerteten Preis abweichen kann, z. B. 0,5001, 0,5002 oder 0,4999.
Dies ist die Kursdifferenz von 1 Pip zwischen dem berechneten Wert von 0,5000 und dem tatsächlichen Wert von 0,5001.

Es wird nicht schwierig sein, einen EA zu entwickeln, der solche Unterschiede verfolgt und auf der Grundlage dieser Divergenz Handelskriterien für Eröffnungs- und Schließungsaufträge bildet und auf der Grundlage dieser Kriterien handelt. Sie erhalten einen gewöhnlichen Pips Expert Advisor.
Diese Technologie ist aus zwei Gründen wenig aussichtsreich
- Die tatsächliche Preisdivergenz an den wichtigsten Devisenmärkten ist sehr gering und liegt oft unter dem Spread;
- Die Makler werden die Pips-Technologie nicht tolerieren.

Um nennenswerte Gewinne zu erzielen, bedarf es einer größeren Divergenz auf den entsprechenden Märkten, aber eine solche Divergenz gibt es nicht!
Es wird dringend empfohlen, dass die Anhänger einer solchen "Arbitrage" für sich selbst ein Diagramm der Preisunterschiede auf den entsprechenden Märkten der wichtigsten Währungen erstellen, z. B. in XL, und sich selbst davon überzeugen, dass es keine signifikanten Preisunterschiede gibt.

Was den "fairen Preis" anbelangt, der auf der Grundlage Ihrer eigenen Buchführung berechnet wird, so hat diese Technologie überhaupt nichts mit dem Handel zu tun.
Ich schlage den Befürwortern vor, darüber nachzudenken: Was macht der betreffende EA?
Er sagt sozusagen: "Aha! Ich habe gestern etwas Geld verdient, also werde ich heute etwas kaufen!"
Er tut dies nicht aufgrund irgendwelcher Handelskriterien zum Kauf oder Verkauf, sondern weil gestern etwas in seiner Buchhaltung passiert ist.

 
DrawDown:
Anstatt zu streiten, wäre es besser, die Handelsergebnisse des EA zu analysieren oder ihn an Ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen, wenn Sie das möchten. Andernfalls können Sie das Thema auch gleich sein lassen.

Jeder entscheidet für sich selbst, was er tun will.
Ich halte es für sinnvoller, zunächst der Technik auf den Grund zu gehen und erst danach die Ergebnisse zu analysieren.
 
SK. писал (а):
DrawDown:
Anstatt zu streiten, wäre es besser, die Handelsergebnisse des EA zu analysieren oder ihn an Ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen, wenn Sie das möchten. Andernfalls können Sie sich genauso gut von diesem Thema fernhalten.

Jeder entscheidet für sich selbst, was er tun will.
Ich halte es für sinnvoller, zunächst der Technik auf den Grund zu gehen und erst danach die Ergebnisse zu analysieren.
Tun Sie es in Ihrer Freizeit. Nur in der Zwischenzeit:

Die Hunde bellen, die Karawane kommt (c) Östliche Weisheit
 
DrawDown:
Mathemat:


Nun, denjenigen, die über Juris Kreationen diskutieren, würde ich einfach raten, das ganze Tohuwabohu um den Autor selbst beiseite zu lassen und sich den Code genau anzuschauen.

WOW!!! Der einzig wahre Rat. Auch mir ist aufgefallen, dass sich alle Argumente in diesem Thread um das Konzept der "Schlichtung" und sein Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein in Yuris EA drehen. Es wäre besser, anstelle von Argumenten zu analysieren Ergebnisse des Handels EA oder seine Änderung für Ihre eigenen Bedürfnisse, wenn Sie wollen, natürlich. Ansonsten sollten Sie diesen Thread in Ruhe lassen.

Zuerst gab es ein Wort. Arbitrage. Ich persönlich habe Zweifel an diesem Wort. Die Testergebnisse bestätigten lediglich das Fehlen von Arbitrage im Expert Advisor. Nachdem der Code zur Verfügung gestellt wurde, habe ich verstanden, dass es keinerlei Arbitrage gab. Die Idee des Expert Advisors ist es, relativ zum anfänglichen, manuell eingestellten Preis zu öffnen und nur in der Plusposition zu schließen und darauf zu warten, dass sich der Markt in die günstige Richtung dreht. Der Expert Advisor wartet auf eine solche günstige Veränderung bis zum Margin Call.

Damit Mathemat und Sie zu einem solchen Ratschlag kommen konnten, hätte Folgendes geschehen müssen: Reschetow stellte seine Kreation in ein offenes Forum, benutzte Finanzvokabular, verwies auf ein Glossar von Begriffen, belehrte diejenigen, die seine Idee kritisierten, usw., so wie er vorgab, ein Experte für Arbitrage und ihre Umsetzung in Beratern zu sein. Der EA-Code und die Handelsergebnisse zeigen jedoch, dass der König nackt ist. Indirekt bestätigt wird dies durch Ihren Rat (im Stil von "Hören Sie nicht auf das, was Reschetow sagt") auf Seite 14 der Diskussion. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Was in Reshetovs Ratschlag umgesetzt wird, ist für mich uninteressant.
 
SK. писал (а):

Es ist nicht schwer, einen EA zu entwickeln, der solche Divergenzen verfolgt, auf dieser Grundlage Handelskriterien für Eröffnungs- und Schließungsaufträge bildet und nach diesen Kriterien handelt. Sie erhalten einen gewöhnlichen Pips Expert Advisor.
Diese Technologie ist aus zwei Gründen wenig aussichtsreich
- Die tatsächliche Preisdivergenz an den großen Devisenmärkten ist sehr gering und liegt oft unter dem Spread;
- Die Makler werden die Pips-Technologie nicht tolerieren.

Um nennenswerte Gewinne zu erzielen, bedarf es einer größeren Divergenz auf den entsprechenden Märkten, aber eine solche Divergenz gibt es nicht!
Den Befürwortern einer solchen "Arbitrage" wird dringend empfohlen, die Preisunterschiede auf den verbundenen Märkten der Majors selbst zu ermitteln, z. B. in XL, und sich davon zu überzeugen, dass es keine signifikanten Preisunterschiede gibt.


Als Bestätigung dieser Worte zitiere ich einen Expert Advisor, nahm ich auf diesem Forum, mit einem Protokoll von 1 Monat seiner Arbeit (Log von der Arbeit auf einem realen Konto). Die Preisdivergenz kann zwar auftreten, ist aber nicht so signifikant, d.h. im besten Fall ist es möglich, einen Pipsqueak aufzubauen, den der Broker schließlich erkennt und ihm den Sauerstoff abschneidet.
Dateien:
 
Hallo!
Hallo an alle Teilnehmer.
Ich weiß nicht, was in diesem Expert Advisor magisch und was gewöhnlich ist, es ist mir auch egal.
Für mich ist es kein Wunder, dass der Kurs immer um irgendetwas herumspringt - magische Niveaus, die durch einfaches Ziehen einer Linie oder durch komplizierte Berechnungen, Pannen des Händlers oder etwas anderes erreicht werden. Natürlich ist es schade, dass ein Broker so etwas nicht in Echtzeit zulässt. Und die Arbitrage-Unarbitrage-Diskussion - lassen Sie es so sein. Nennen Sie diesen Experten, wie Sie wollen.
Eine Sache ist wichtig. Wenn Sie es benutzen wollen, benutzen Sie es; wenn Sie es nicht wollen, benutzen Sie es nicht. Wenn Sie Fehler sehen oder es besser machen können, reparieren Sie es und teilen Sie es dem Autor/den Leuten mit.
Alles ist einfacher, als es scheint.
Zum Beispiel das Ergebnis von 3 Tagen der Arbeit mit Pips in Minuten für verschiedene Währungen. Am Anfang war ich zu sehr damit beschäftigt, Gruppen zu erstellen, dann habe ich beschlossen, es nicht zu tun, und habe angefangen zu beobachten. Wer hindert uns daran, den Startpreis einmal am Tag zu ändern, wenn es mit dem Code nicht so gut läuft (ich bin nicht so gut darin)...
Ich versuche immer noch, neutral zu sein ... Die Idee macht mir Spaß, und ich bin nicht gut darin, clever zu sein :)
Symbol für den Reingewinn.
USDJPY 253
USDCAD 203
GBPUSD 188