Arbitrage - Seite 20

 
Ich habe den richtigen Namen für diese Arbitrage gefunden. Sie wird als komplexe oder Kreuzarbitrage bezeichnet.
Siehe die Konzepte der "einfachen" und "komplexen" Währungsarbitrage
 
"Wenn Währungsarbitrage mit zwei Währungen durchgeführt wird, nennt man das einfache Arbitrage..." - wenn ich also heute Euro für ein Pfund kaufe (Long für EUR/USD) und sie morgen verkaufe, ist das einfache Arbitrage? Ha... dann verstehe ich nicht - wer und was war gegen diesen Namen für Reshetovs EA? Es stellt sich heraus, dass es seinem Namen alle Ehre macht, auch wenn es nur an einem Paar arbeitet. Oder habe ich vielleicht etwas missverstanden?
 
DrawDown:
"Wenn Währungsarbitrage mit zwei Währungen durchgeführt wird, nennt man das einfache Arbitrage..." - wenn ich also heute Euro für ein Pfund kaufe (Long für EUR/USD) und sie morgen verkaufe, ist das einfache Arbitrage? Ha... dann verstehe ich nicht - wer und was war gegen diesen Namen für Reshetovs EA? Es stellt sich heraus, dass es seinem Namen alle Ehre macht, auch wenn es nur an einem Paar arbeitet. Oder habe ich vielleicht etwas missverstanden?
Sie haben es richtig verstanden. Der Name passt zur Strategie.
 
usdjpy:
DrawDown:
"Wenn Währungsarbitrage mit zwei Währungen durchgeführt wird, nennt man das einfache Arbitrage..." - wenn ich also heute Euro für einen Pfund kaufe (Long für EUR/USD) und morgen verkaufe, ist das einfache Arbitrage? Ha... dann verstehe ich nicht - wer und was war gegen diesen Namen für Reshetovs Berater? Es stellt sich heraus, dass es seinem Namen alle Ehre macht, auch wenn es nur an einem Paar arbeitet. Oder habe ich vielleicht etwas missverstanden?
Sie haben es richtig verstanden. Der Name passt zur Strategie.


Es stellt sich also heraus, dass alle Spekulationsgeschäfte (und vielleicht nicht nur diese) mit einem einzigen Währungspaar im Devisenhandel einfache Arbitragegeschäfte sind... hmm... davon habe ich noch nie gehört.
 
Herzlichen Glückwunsch, meine Herren, es hat nur 20 Seiten gedauert, um sich darauf zu einigen, dass der Name der Strategie richtig ist!
 
maksaa:
Glückwunsch, meine Herren, es hat nur 20 Seiten gedauert, um zu entscheiden, dass der Name der Strategie richtig ist!

Hehehe... tatsächlich habe ich es noch nicht einmal versucht... und ich weiß es nicht... noch nicht. Wenn diejenigen, die es herausgefunden haben, auftauchen... dann denke ich, werden weitere 10 Seiten dazukommen :))
 
Richtig, richtig, es kommt, es gab hier irgendwo eine Vita, du musst es ihm sagen, es wird sicher fünf Seiten lang sein:)))))))))))))))))))
 
Ja :)))
 

OK, wenn es wirklich Arbitrage ist, bin ich bereit, meinen Fehler öffentlich zuzugeben, wenn ich sage, dass es keine Arbitrage ist. Das Wesen des Expert Advisors wird dadurch in keiner Weise verändert. Das Wichtigste ist, den Algorithmus zu verstehen, d.h. was in der Funktion start() geschrieben steht. Hat das schon jemand getan - oder streiten wir uns immer noch über die Terminologie?

 

Arbitrage - der Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments und die gleichzeitige Eröffnung einer entgegengesetzten Position auf einem verwandten Markt, um von einer geringen Preisdiskrepanz zwischen den Märkten zu profitieren.

Währungsarbitrage - eine Transaktion, bei der eine oder mehrere Fremdwährungen gekauft und dann verkauft werden, um von Wechselkursunterschieden im Laufe der Zeit oder aufgrund von Wechselkursunterschieden auf verschiedenen Märkten zu profitieren.

Kein Kommentar.

Ich glaube, die Diskussion drehte sich nicht so sehr um die Frage, ob es sich um Arbitrage handelt oder nicht, sondern um die Frage, wie ein fairer Preis definiert wird.
Schließlich ist es die Preisdifferenz zum fairen Preis, die hier die Quelle des Gewinns und der Arbitragemöglichkeit darstellt.

Und am Ende wurde die Sache trotz des Schweigens von Reshetov geklärt. Welchen Unterschied macht es nun, ob es dem Begriff entspricht oder nicht?