Optimieren! Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. - Seite 2

 
AndyGri:
Ist es möglich, die Parameter für so viele Geschäfte anzupassen, und kann sich der Markt auf einmal so verändern? Wie lässt sich dies am besten bewerkstelligen?

Die einfachste Überprüfung der Frage "Gibt es keine Kurvenanpassung?" besteht darin, einen oder zwei Parameter um 5-10 % zu ändern und schlechte Testergebnisse zu erhalten. Haben Sie das überprüft?
 
Weiß jemand, warum die Optimierung mit dem genetischen Algorithmus auf 10.500 Durchläufe begrenzt ist?
 
Offenbar reicht das dem genetischen Algorithmus völlig aus:)
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass es Parameter (gewinnbringend) gibt, die der genetische Algorithmus nicht findet, aber das kann auch an mir liegen...
 
Anscheinend reicht das für einen genetischen Algorithmus aus:)

Das mag sein, aber eine frontale Optimierung führt zu zehn- oder hundertmal mehr Durchläufen.
 
Vor einiger Zeit wurde in einem Thread in diesem Forum eine interessante Idee über die Beseitigung von Anschlüssen erwähnt, nämlich: - Nehmen Sie die besten Parameter nach der Optimierung in einem Zeitintervall und wenden Sie sie auf ein anderes Zeitintervall an (das nicht an der Optimierung beteiligt ist)
 
 
AndyGri:
sashken:
57% Modellierqualität wären nicht genug:)
90 % ist genau richtig, das ist wahrscheinlich die Ursache für all die Diskrepanzen.

Das ist das Maximum, das der Tester angibt. Im Prinzip ist es nicht die Qualität. In diesem speziellen EA funktionieren die Pending Orders an den Extrema und schließen gemäß den Trailing Stops oder Orders. Die Qualität hat also nichts mit der Idee zu tun.

Aber wenn man keine Ideen oder Prinzipien hat, sind 90 % davon der Grund.
57% - es ist nicht der Prüfer, der uns nicht mehr Daten gibt, sondern Sie geben ihm nicht die qualitativen historischen Daten, der Prüfer signalisiert nur, dass Ihre Daten unsinnig sind und daher den Prüfergebnissen nicht vertraut werden kann.
Gehen Sie hier - https://www.mql5.com/ru/articles/mt4/tester - und lesen Sie alles. Es wird deutlich weniger Fragen geben.
 
Genau, die Modellierungsqualität kann auf 99% erhöht werden, ich habe es selbst in einem Testerbericht gesehen (allerdings nicht von mir).
 
AndyGri:
sashken:
Warum gibst du nicht an? :) Und den Code des Expert Advisors posten?
Oder zumindest die Berichte der Tester. Vielleicht klärt sich das Bild auf:)

Strategie-Tester-Bericht
chas_GBP_TP_TSnorm_SLlowHigh

Symbol GBPUSD (Britisches Pfund gegen US Dollar)
Zeitraum 1 Stunde (H1) 2006.01.01 23:00 - 2007.03.21 00:00 (2006.01.01 - 2007.03.21)
Modell Alle Ticks (basierend auf allen kleinsten verfügbaren Perioden mit fraktaler Interpolation jedes Ticks)
Parameter porog=1; MAmor=2; MAtrend=24; risk=0.1; CandleBar=0.55; TP=120; TS=70; SL=54; TimeCH=10; VolP=1.5; t=0; porogSL=10; candle=11; candleEX=17; MAporog=17; DellOrd=23;
Bars in der Geschichte 8494 Modellierte Zecken 1576481 Qualität der Simulation 57.67%
Ersteinlage 1000.00
Reingewinn 3745.64 Gesamtgewinn 7681.59 Totalverlust -3935.95
Rentabilität 1.95 Erwartete Auszahlung 25.14
Absolute Absenkung 0.00 Maximale Absenkung 384.68 (12.31%) Relative Absenkung 12.31% (384.68)
Handel insgesamt 149 Short-Positionen (% Gewinn) 60 (65.00%) Long-Positionen (% Gewinn) 89 (75.28%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 106 (71.14%) Verlustgeschäfte (% von allen) 43 (28.86%)
Größte ertragreicher Handel 120.00 Verlustgeschäft -263.31
Durchschnitt profitables Geschäft 72.47 Verlustgeschäft -91.53
Maximale Anzahl kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 8 (547.11) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 3 (-249.45)
Maximum Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege) 635.18 (7) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -263.31 (1)
Durchschnitt laufende Gewinne 3 Kontinuierlicher Verlust 1

Alles ist klar. Testen und Optimieren auf der Uhr, und realer Handel 2 Mal in 3 Tagen, d.h. völlige Diskrepanz zwischen dem Zeitrahmen des Tests und dem realen Zeitrahmen. Sie sollten die Tests in das Tagesdiagramm verschieben, das ist näher an der Wahrheit. Oder, wenn es unpraktisch ist, am Ende des amerikanischen Zeitrahmens auszugeben, dann lassen Sie den EA zu einer bestimmten Stunde laufen, aber fügen Sie es dem Code hinzu:
...
//die Uhrzeit des Starts des Beraters
extern int Stunde = 12;

...

int start() {
if (hour != TimeHour(Time[0])) return(0);
// EA-Code
...
}

Bitte beachten Sie, dass die Zeit, die Sie in der Stundenvariablen einstellen, der Zeit Ihres Maklerunternehmens entspricht, nicht der Zeit auf Ihrem Computer. Daher kann sie verschoben werden.
 
AndyGri:
Die Stichprobe ist groß - 160-200 Markteintritte, und 2 Wochen sind keine lange Zeit für große Veränderungen. Ist es möglich, die Parameter für so viele Geschäfte anzupassen und kann sich der Markt so schnell ändern? Können Sie mir sagen, was ich tun soll?
160-200 Handelsgeschäfte - machen Sie Witze? Wenn wir 5-7 optimierbare Parameter haben, können wir leicht eine Kurve von Tausenden von Geschäften anpassen (und Sie haben 16 externe Parameter für die Optimierung!!! - Zehntausende von Trades passen auf JEDE Kurve, wenn Sie genug Zeit und einen leistungsfähigeren Computer haben :o) Schauen Sie zum Beispiel hier:
https://www.mql5.com/ru/forum/50458 solandr 18.03.06 20:11
Mit dieser Kindheit habe ich mich vor einem Jahr beschäftigt. Dieses System wurde dann erfolgreich in der realen Welt gespült (ich berichtete darüber im selben Thread später, irgendwo im Mai 2006). Die Idee des Systems wurde bedingt von der Decke genommen (Auffangen von Spitzen im Lärm). Sie sind also nicht der Erste, der auf die Harke der Anpassung tritt.
In meinem ersten Beitrag dieses Threads solandr 23.03.2007 15:43 habe ich einen Link zu Bakeevs Vorschlag gegeben, die Ergebnisse der Optimierung auf Martingale zu vergleichen, um zu verstehen, wie Ihr Algorithmus an eine Zufallskurve angepasst werden kann (wie lebensfähig Ihre Algorithmusidee ist). Und dann ist es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie es tun wollen oder nicht.