Die totale Abhörung wird eingeführt - Seite 20

 
Alexey Navoykov:

Verstehen manche Leute hier wirklich nicht die Konsequenzen, oder trollen sie sich nur?

Es ist eine Sache, wenn, sagen wir, die CIA all diese Informationen verwaltet, alle Informationen an einem sicheren Ort aufbewahrt und sorgfältig bewacht werden. Es gibt Lecks (wie Snowden), aber das sind Einzelfälle.

Anders verhält es sich, wenn diese Daten vom Mobilfunkbetreiber/Internetanbieter gespeichert werden: Jeder kann darauf zugreifen, es gibt keinen besonderen Schutz. Außerdem wissen wir alle, in was für einem korrupten Land wir leben.

Daher ist es nicht schwer, das Auftauchen von Torrents wie "Megafon-Nord-West-Telefonanrufe, 2018, März" vorauszusehen, bei denen alles nach Namen und Datum geordnet ist, was von verschiedenen Übeltätern, Geschäftsrivalen, eifersüchtigen Ehefrauen usw. gerne genutzt wird.

l Ja, dieses Gesetz dient der Bekämpfung von Missbräuchen.

Ich wurde vom Sicherheitsdienst einer Bank unterbrochen. Sie sprachen über einen Bauern aus Krasnodar, für den ich angeblich einen Kredit verbürgt hatte. Ich sagte ihnen, das sei ein Irrtum, ich wohne weit weg von Krasnodar und habe keine Ahnung von irgendeinem Bauern. Die Anrufe wurden mit der Begründung fortgesetzt, dass meine Handynummer in ihrem Vertrag enthalten ist. Nachdem ich gesagt hatte, dass ich die Gespräche aufzeichnen und an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten würde, hörten die Anrufe auf.

Ja, ich stimme zu, wenn die Anrufdatenbanken in die Hände von Kriminellen fallen, wird es für sie leichter sein zu betrügen. Aber es würde es auch einfacher machen, sie zu fangen. Das Böse fürchtet die Öffentlichkeit.

Wenn das Gesetz zur Aufdeckung der Wahrheit und vor allem zur Verbrechensverhütung eingesetzt werden kann, dann ist es notwendig. Auch wenn es in die Privatsphäre eingreift.

Vielleicht ist meine Meinung naiv-romantisch. Aber ich möchte an das Beste glauben.

 
transcendreamer:

meine Botschaft enthielt eine gewisse Ironie.

Es gibt ohnehin öffentliche Informationen und private Informationen.

Ich habe nichts dagegen, auf der Straße oder an öffentlichen Plätzen gefilmt zu werden.

aber ich möchte nicht, dass es bei mir zu Hause gefilmt und abgehört wird.

Dasselbe gilt für den privaten Schriftverkehr.

Zu Hause wird dir niemand zuhören, du bist ja nicht so ein großer Vogel. Und niemand wird Ihre Korrespondenz lesen, wenn daran nichts auszusetzen ist. Niemand hindert Sie daran, sich zu verstecken. Verschlüsseln Sie, was Sie wollen. Jemand könnte Sie zwingen, Ihr persönliches Verschlüsselungszertifikat herauszugeben, aber das wäre dumm, weil Sie in einer Minute ein neues haben werden. Bei dem Gesetz geht es nur um öffentliche Informationen. Sie haben eine öffentliche Website eröffnet, die Sie verschlüsselt haben, und die Dschihadisten verbreiten darauf Informationen. Um zu verhindern, dass Spuren der Website verwischt werden, schreibt das Gesetz vor, dass der Internetanbieter diese Informationen speichert und sie mit speziellen Diensten teilt, wobei der Server automatisch Verschlüsselungszertifikate erhält.
 
Yuriy Zaytsev:

Zu jeder Zeit - es gab keine private Korrespondenz! das ist ein Mythos...

Es ist naiv zu glauben, dass es irgendeine private Korrespondenz gibt, die von irgendjemandem, von irgendeiner Verfassung, egal in welchem Land, etc. geschützt ist.

wenn nötig, natürlich - gesehen, gelesen, gehört

Es gibt viele historische Beispiele!

(

Erinnern Sie sich an den berühmten Satz: Es ist nicht Sache des Zaren, sich mit dem ...e anzulegen, ich werde den Befehl geben und ...e

die Verfassung wird auf Befehl eingezogen und jeder wird sie auf einmal lesen

Erinnern Sie sich an den Film "No Place to Change", in dem es um einen Mordfall geht?

Die Schwester des Opfers sagt, es handele sich um eine private Korrespondenz.

Zhiglov sagt, das sei jetzt egal, Sharapov habe alles in einer Reihe gelesen.

Und das wird es auch - und nicht nur in unserem Land - in jedem anderen Land werden sie das Gleiche tun, sobald sie der Meinung sind, dass die Bedrohung über der Moral steht.

)

Die SEALs sind großartig :-), aber es ist unwahrscheinlich, dass die Schläger deine SEALs oder andere ansehen - sie wollen nur verdauen, was sie haben.

Nun, es ist nicht so schlimm, wie Sie es beschreiben.

Auch als die Post noch mit der Kutsche befördert wurde, konnte man einen Brief per Privatkurier verschicken.

 
Yuriy Zaytsev:

man ist eine nicht repräsentative Stichprobe, natürlich auf einigen Rängen. Vielleicht ist er nur ein Polizist, ein einfacher Vollstrecker.

Aber ein bisschen höher und die Gehälter sind dort um ein Vielfaches höher und ein Golfwagen für einen Sohn oder Enkel für eine Abschlussfeier.

Der Unterschied zwischen den Rängen ist etwas größer, aber insgesamt herrscht nach wie vor ein Klima des Misstrauens zwischen den mittleren und unteren Rängen

 
Alexey Busygin:
Zu Hause wird dir niemand zuhören, du bist kein großer Vogel. Und niemand wird Ihre Korrespondenz lesen, wenn daran nichts auszusetzen ist. Niemand wird Ihnen das Recht verweigern, Ihre Nachrichten zu verschlüsseln. Verschlüsseln Sie, was Sie wollen. Jemand könnte Sie zwingen, Ihr persönliches Verschlüsselungszertifikat herauszugeben, aber das wäre dumm, weil Sie in einer Minute ein neues haben werden. Bei dem Gesetz geht es nur um öffentliche Informationen. Sie haben eine öffentliche Website eröffnet, die Sie verschlüsselt haben, und die Dschihadisten verbreiten darauf Informationen. Um zu verhindern, dass Spuren der Website verwischt werden, schreibt das Gesetz vor, dass der Internetanbieter diese Informationen speichert und sie mit speziellen Diensten teilt, wobei der Server automatisch Verschlüsselungszertifikate erhält.

Deshalb sage ich, dass für Menschen, die dieses Gesetz zu verstehen ist lächerlich: sie werden nur auf Voicemail gsm und Blogs über Siegel zu hören, und die Geschäftsleute, die Sicherheit missachten..... aber wie viel Investitionen in Datenzentren......

Ich habe tatsächlich schon einmal verschlüsselt )))))

die Website und die sozialen Netzwerke sind ein Format, aber es gibt zum Beispiel Chatrooms, in denen die Informationen nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden, es ist nicht klar mit ihnen, die Website ist kein Anbieter

 
Yuriy Zaytsev:

Schicken Sie irgendetwas irgendwohin?

Oh, es wird Piratenseiten geben!!! das Hauptmotto ist - nichts speichern! + über VPN zu uns kommen!

oh oh, das VPN mit den langen Schlüsseln von 4096 Bits wird den Behörden Kopfschmerzen bereiten

[x] - was für ein Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen!

Ich habe gerade meine Festplatte und die Speicherkarte meines Handys und Google verschlüsselt, das ist noch kein Verbrechen!

 
transcendreamer:

Deshalb sage ich, dass für Menschen, die dieses Gesetz zu verstehen ist lächerlich: sie werden nur auf Voicemail gsm und Blogs über Siegel zu hören, und die Geschäftsleute, die Sicherheit missachten..... aber wie viel Investitionen in Datenzentren......

Ich habe tatsächlich schon einmal verschlüsselt )))))

die Website und die sozialen Netzwerke sind ein Format, und es gibt z. B. Chatrooms, in denen die Informationen nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden, es ist nicht klar, mit ihnen ist die Website kein Anbieter

Schon komisch, wie viele Idioten ihre Verbrechen ins Netz stellen. Und wenn es einen öffentlichen Aufschrei gibt, löschen sie alles.
 
Alexey Navoykov:
Dann wäre es besser, Gott zurückzubringen, der im Gegensatz zu den Kameras wenigstens alles und überall sieht. Aber in einer normalen zivilisierten Gesellschaft sollte diese Abschreckung das Gewissen sein.
Es ist nicht leicht, Gott zurückzubringen, aber es ist kein Problem, überall Kameras anzubringen.
 
Yuriy Zaytsev:

Ups - das ist ja intolerant :-)

Vielleicht wussten Sie das nicht? Es gibt eine spezielle Ressource dafür unter www.yandex.ru.

Ich denke, in x.3 Überarbeitung der Yarovaya Package 18 - 24 Jahre werden sie eine Änderung zu verabschieden - Verbot der Verwendung von fremden Mitteln ! mit der Sperrung der Website und dns

Ist jemandem bekannt, dass China Abkommen mit Microsoft, CISO und anderen IT-Unternehmen unterzeichnet hat?

und dass die Chinesen zum Beispiel diesen Clip aus China nicht sehen können - ihr Internet filtert ihn heraus!

Warum sprechen die Liberalen nicht darüber? - Das ist ein Skandal!

Vielleicht empfiehlt die GOSDEP nicht, darüber zu sprechen?


https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B5%D0%B8%D0%B7%D0%B2%D0%B5%D1%81%D1%82%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D0%B1%D1%83%D0%BD%D1%82%D0%B0%D1%80%D1%8C


China hat seine eigene Große Chinesische Firewall.

Für diejenigen, die es nicht wissen:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%97%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D1%82%D0%BE%D0%B9_%D1%89%D0%B8%D1%82

 
Alexandr Saprykin:

China hat seine eigene Große Chinesische Firewall.

Für diejenigen, die es nicht wissen:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%97%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D1%82%D0%BE%D0%B9_%D1%89%D0%B8%D1%82

Die ganze Sache ist ekelerregend.