Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 59

 
Dmitry Fedoseev:

OK, ich bin weg, bleib do-mi, in deiner ruhigen do-mi Welt. Streichen Sie es aus den Teilnehmern.

Ich erkläre es natürlich allen, die hier Panzerkugeln haben. In der zweiten Version des Skripts brauchen Sie FF() nicht zu importieren, da die Teilnehmerfunktion dort ebenfalls importiert wird, so dass FF() in der Teilnehmerfunktion nicht sichtbar ist. Die Funktion FF() muss in die Mitgliederbibliothek importiert werden. Selbst ein Beispiel für solch trivialen Blödsinn wird falsch dargestellt. Ich weiß, ich weiß, Sie werden sagen, das ist klar. Aber wenn es so klar ist, warum wird dann nicht das richtige Beispiel genannt? Mit einem Blick, als ob ich ein Idiot wäre.

Auf Wiedersehen.

Dim, jetzt verstehe ich es nicht, auf wen bist du sauer? Ich? Es tut mir leid, ich habe keine Beschwerden an Sie.

Über die Funktion Import. Wahrscheinlich sprechen Sie über meine Beispiele. Wenn Sie also den Import der FF nur in der Bibliothek des Teilnehmers vornehmen, gibt es keinen Zugriff auf die FF aus dem Skript des Inspektors, deshalb wird der Import von FF-Funktionen im Skript des Inspektors und in der Bibliothek des Teilnehmers deklariert, und zwar 2 Mal. Zum einen, um den FF vom Inspektor aus kontrollieren zu können (insgeheim könnte ein Mitglied mit dem FF unanständige Dinge tun), und zum anderen, um der FF-Bibliothek Funkiki-Statistiken oder etwas anderes hinzufügen zu können, das bunte und informative Diagramme erstellen würde.

Im Moment sind dies nur Beispiele, damit die Teilnehmer sich auf die Meisterschaft vorbereiten können. Ich wollte eigentlich vorschlagen, die Meisterschaft auf ein früheres Datum zu verlegen, z. B. auf den 27. Juni, aber jetzt bezweifle ich das... Ich sehe nur, dass alle erschöpft sind vom Warten.

 
Реter Konow:
Ja, Andrej, komm schon. Ich bin einfach gegen Unhöflichkeit. Lassen Sie Dimitri teilnehmen. Aber Unhöflichkeit ist niemandem erlaubt! Wenn ich ausraste, werde ich mich selbst verbieten. Sie haben mein Wort.
Sie liegen beide falsch. Der eine ist dumm und der andere ist unhöflich. Aber ich habe keine Stumpfheit oder übermäßige Unhöflichkeit festgestellt. Lasst uns also alle Freunde sein und diesen Thread von unnötigem Gezänk befreien. Vielleicht treffen wir uns mal auf eine Tasse Cognac und lachen uns gegenseitig aus...
 
Was halten Sie davon, wenn wir sie auf den 27. Juni verschieben?
 
Andrey Dik:
Machen Sie sich keine Sorgen über die Korrektheit der FF-Ausführung. Wenn Sie die Werte innerhalb der vorgegebenen Grenzen einspeisen, die die Regeln vorschreiben, kann nichts Schlimmes passieren. Wenn es Ihnen gelingt, das Terminal anzuhalten, es durch Null zu teilen oder das Feld zu verlassen, werden Sie disqualifiziert. Und der FF wird unter keinen Umständen disqualifiziert.
Woher soll ich wissen, ob ich die Division durch Null aufrufe oder nicht. Ich übergebe ein Array von Zahlen. Einige von ihnen sind Nullen. Woher weiß ich also, dass in einem Teil der Formel keine Null im Nenner steht, wenn der FF durch eine Formel gegeben ist?
 
Andrey Dik:
Was halten Sie davon, wenn wir ihn auf den 27. Juni verschieben?
Ich persönlich werde keine Zeit haben, den Code vorzubereiten.
 
Dmitry Fedoseev:

Die Funktion FF() muss in die Mitgliederbibliothek importiert werden.

Das Beispiel der Mitgliederbibliothek in Option 2 hat einen solchen Import. Das heißt, der Import erfolgt sowohl im Startskript als auch in der Mitgliederbibliothek. Aber wenn ich eine ex-Datei sende, welchen ff-Importpfad sollte ich dort einfügen? Wie kann man auf einem anderen FF laufen? Nicht ausgearbeitet.

* * *

Option 1 ist besser. Vor einem Monat skizzierte ich mir eine Schnittstelle nach Andrews Beschreibung. Ich habe Variante 1. Nur ohne 2 Schleifen und ServiceFunc. In der aktuellen Terminologie könnte das etwa so aussehen:

AlgoInit(paramCount, MaxFFruns_P);  // включает:   InitAO (paramCount, MaxFFruns_P); ServiceFunc1 ();
while(AlgoWork()) //решает остановиться или нет, включает ServiceFunc2() и ServiceFunc3() т.к. они идут друг за другом.  счетчик не используем, т.к. в ВАРИАНТЕ 2 его тоже нет, т.е. либо на усмотрение алгоритма либо ввести обязательным.
{
  GetOptParam (param); 
  SendFFvolue(FF (param)); 
}
 
Andrey Dik:
Was halten Sie davon, wenn wir ihn auf den 27. Juni verschieben?
Wie lautet das Datum, steht in den Regeln nicht der 11. Juli?
 
Igor Volodin:
Wie lautet das Datum, steht in den Regeln nicht der 11. Juli?
Ich habe es satt zu warten, also habe ich angeboten, es zu verschieben. Ich sehe, dass die Teilnehmer noch nicht bereit sind, also werden wir den Termin nicht verschieben.
 
Yuri Evseenkov:
Woher soll ich wissen, ob ich die Division durch Null aufrufe oder nicht? Ich gebe eine Reihe von Zahlen ein. Einige von ihnen sind Nullen. Woher weiß ich also, dass die Null nicht im Nenner eines Teils der Formel steht, wenn das ff durch die Formel gegeben ist?
Das brauchen Sie nicht zu wissen. Bleiben Sie innerhalb des Bereichs [-10,0;10,0] und Sie werden keine Probleme haben.
 
Andrey Dik:
Das brauchen Sie nicht zu wissen. Bleiben Sie innerhalb des Bereichs [-10.0;10.0] und es wird keine Probleme geben.
D.h. man kann ein Null-Array übergeben und kennt den Wert von FF, wenn alle Parameter gleich Null sind.