Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 26

 
Реter Konow:

Es liegt auf der Hand, dass die Mathematik nicht immer mit der Realität übereinstimmt, was zu einer Vielzahl pseudowissenschaftlicher Theorien führt.

Zum Beispiel die über mehrere räumliche Dimensionen.

Woher kommt das? Nun, zum Beispiel von der Tatsache, dass man einer quadratischen Funktion, die eine Parabel zeichnet, zusätzliche Koordinatenachsen hinzufügen kann, und zwar unendlich viele davon...

Und wenn man einen Hund mit 10 Beinen zeichnet, kann man dann davon ausgehen, dass es ihn gibt, aber noch niemand ihn gesehen hat?

Es ist möglich, sich jahrelang der Erforschung fremder Lebensformen zu widmen, die noch niemand gesehen hat, indem man sich einfach auf die Berechnungen eines Computerprogramms verlässt, das selbst berechnet, welche Lebensformen auf den Planeten der Galaxie existieren könnten, nachdem es die wissenschaftlichen Daten über diese Planeten eingegeben hat.

Was ist der Wert einer solchen Studie?

Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Vorstellungen von der Erde und den Sternen, die Gesetze der Himmelsmechanik seit Jahrhunderten auf der Grundlage empirischer Forschungsmethoden (Beobachtung und Messung) entwickelt wurden.

Gleichzeitig gab es in den Köpfen von Menschen, die nicht wissenschaftlich denken, schon immer ein Durcheinander von pseudowissenschaftlichen Theorien, die auf subjektiven Empfindungen und imaginären Ausbrüchen jenseits der Realität beruhen.

Penrose ist eine Pflichtlektüre. Das verspreche ich.

Nun, das war's dann, 99% aller Theorien Einsteins sind ebenfalls "pseudowissenschaftlich", da sie in seinem Kopf entstanden sind, ohne sich auf die reale physikalische Welt zu stützen. Und Penrose vertritt "pseudowissenschaftliche" Theorien. Lesen Sie nicht Penrose, er ist "pseudowissenschaftlich".

PS. Einstein und seine "pseudowissenschaftlichen" Theorien bewiesen die Auswirkung der Geschwindigkeit auf den Lauf der Zeit. Ohne die Berücksichtigung dieser Zeitverschiebungen wären GPS und viele andere Dinge, die den Menschen vertraut sind, nicht möglich. Google kann helfen, vielleicht werden Sie ihm glauben.

 
Andrey Dik:
Nun, das war's dann, 99% aller Theorien Einsteins sind ebenfalls "pseudowissenschaftlich", da sie in seinem Kopf entstanden sind, ohne sich auf die reale physikalische Welt zu stützen. Und Penrose vertritt "pseudowissenschaftliche" Theorien. Lesen Sie nicht Penrose, er ist "pseudowissenschaftlich".

Über Einstein. Ich habe seine Biographie gelesen. Seine Arbeit stützte sich auf die Arbeiten anderer Physiker, ging aber darüber hinaus. Er hat seine Theorien bewiesen. Nicht nur mathematisch, sondern auch physisch. So bewies er beispielsweise während einer Sonnenfinsternis, dass ein Lichtstrahl durch die Schwerkraft gebeugt werden kann.

Ich glaube nicht, dass Einstein sich erlaubt hätte, kühne Aussagen über mehrere räumliche Dimensionen zu machen. Er schränkte die Ideen der Physiker ein, anstatt sie zu erweitern.

So bewies er beispielsweise, dass sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann. Wenn sie diese Geschwindigkeit erreicht, verwandelt sich die Materie in Licht.

Er bewies die Beziehung zwischen Zeit und Raum und sagte, dass die Zeit durch die Schwerkraft gebogen werden kann. Diese Theorie ist meiner Meinung nach jedoch nicht bewiesen.

Viele Science-Fiction-Theorien beruhen auf seiner Arbeit. Zum Beispiel die Verwerfung des Raums, Zeittunnel, Superluminalgeschwindigkeit usw..

Einstein selbst hat nicht den Anspruch erhoben, die letzte Wahrheit zu sein, aber er hat uns gezeigt, was ein echter wissenschaftlicher Ansatz ist.

 
Реter Konow:

Über Einstein. Ich habe seine Biographie gelesen. Seine Arbeit stützte sich auf die Arbeiten anderer Physiker, ging aber darüber hinaus. Er hat seine Theorien bewiesen. Nicht nur mathematisch, sondern auch physisch. So bewies er beispielsweise während einer Sonnenfinsternis, dass ein Lichtstrahl durch die Schwerkraft gebeugt werden kann.

Ich glaube nicht, dass Einstein sich erlaubt hätte, kühne Aussagen über mehrere räumliche Dimensionen zu machen. Er schränkte die Ideen der Physiker ein, anstatt sie zu erweitern.

So bewies er beispielsweise, dass sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann. Wenn sie diese Geschwindigkeit erreicht, verwandelt sich die Materie in Licht.

O bewies die Wechselbeziehung von Zeit und Raum und sagte, dass die Zeit unter der Wirkung der Gravitation gebogen werden kann. Meiner Meinung nach bleibt diese Theorie jedoch unbewiesen.

Viele Science-Fiction-Theorien beruhen auf seiner Arbeit. Wie die Verwerfung des Raums, Zeittunnel, Superluminalgeschwindigkeit usw...

Einstein selbst hat nicht den Anspruch erhoben, die letzte Wahrheit zu sein, aber er hat uns gezeigt, was ein echter wissenschaftlicher Ansatz ist.

Ich lese den Thread und muss lachen. Jedes technische Unterfangen beginnt sich mit einer solchen kulturellen Schicht zu überziehen. )

Einstein ist bereits hier. Übrigens werden die Leistungen dieses Wissenschaftlers von vielen stark angezweifelt. Angefangen bei der Tatsache, dass er die Errungenschaften anderer übernommen hat, ohne sie zu zitieren, bis hin zur Fragwürdigkeit der durchgeführten Experimente.

 
Реter Konow:
Wählen Sie aus, mit welcher Hemisphäre Sie denken? ))

Wenn es notwendig ist, 2+2 zu zählen, schalte ich die Logik ein (linke Hemisphäre) und 2+2=4.

Wenn wir unsere Vorstellungskraft und Fantasie einsetzen (rechte Seite), erhalten wir

Auf dem Tisch liegen 2 Äpfel, nach 1 Minute füge ich 2 Äpfel hinzu, so dass 4 Äpfel auf dem Tisch liegen 2+2=4

Auf dem Tisch liegen 2 Äpfel, nach tausend Jahren kamen zwei Äpfel dazu und schließlich sind es 2 Äpfel, da die Äpfel von vor tausend Jahren geschrumpft, verdunstet und verschwunden sind. 2+2=2

Was wir am Computer tun, läuft auf das Addieren, das Merken von Nullen und Einsen hinaus. Reine Logik. Man kann mit allen Analogien argumentieren, aber nicht mit der Logik.

 

Um mit Einstein übereinzustimmen oder ihm zu widersprechen, muss man zumindest sein physikalisches Verständnis erreichen. Ich behaupte nicht, dies zu tun.

Aber finden Sie mir die Werke maßgeblicher Physiker, die über mehrere räumliche Dimensionen sprechen. Ich würde mich freuen, sie zu lesen.

 
Yuri Evseenkov:

Wenn es notwendig ist, 2+2 zu zählen, schalte ich die Logik ein (linke Hemisphäre) und 2+2=4.

Wenn wir unsere Vorstellungskraft und Fantasie einsetzen (rechte Seite), erhalten wir

Auf dem Tisch liegen 2 Äpfel, nach 1 Minute füge ich 2 Äpfel hinzu, so dass 4 Äpfel auf dem Tisch liegen 2+2=4

Auf dem Tisch liegen 2 Äpfel, nach tausend Jahren kamen zwei Äpfel dazu und schließlich sind es 2 Äpfel, da die Äpfel von vor tausend Jahren geschrumpft, verdunstet und verschwunden sind. 2+2=2

Was wir auf dem Computer tun, läuft darauf hinaus, dass wir addieren und uns Nullen und Einsen merken. Reine Logik. Man kann mit allen Analogien argumentieren, aber nicht mit der Logik.

Wenn ich 2 + 2 zählen muss, schalte ich normalerweise mein Gedächtnis ein und zähle nicht. ))

Ansonsten stimme ich zu...

 
Alexey Burnakov:

Ich lese den Thread und muss lachen. Jedes technische Unternehmen beginnt, eine solche kulturelle Ebene zu erwerben. )

Einstein ist bereits hier. Übrigens werden die Leistungen dieses Wissenschaftlers von vielen stark angezweifelt. Angefangen bei der Tatsache, dass er die Errungenschaften anderer übernommen hat, ohne sie zu zitieren, bis hin zur Fragwürdigkeit der durchgeführten Experimente.

Im Allgemeinen ist dies das Schicksal eines jeden bedeutenden Wissenschaftlers...
 
Реter Konow:

Wenn ich 2 + 2 zählen muss, schalte ich normalerweise mein Gedächtnis ein und zähle nicht. ))

Ansonsten stimme ich zu...

Ich bin froh, dass Sie mir zustimmen. Ihre Diskussion mit dem Themenstarter unter Verwendung verschiedener Analogien ist etwas, das ich gerne lese, aber es führt mich weit weg von dem ursprünglichen Problem.

Deshalb habe ich ein Beispiel vorgeschlagen, bei dem Sie nicht Ihre mehrdimensionale Vorstellungskraft einschalten müssen.

 
Реter Konow:

Es liegt auf der Hand, dass die Mathematik nicht immer mit der Realität übereinstimmt, was zu einer Vielzahl pseudowissenschaftlicher Theorien führt.

Zum Beispiel die über mehrere räumliche Dimensionen.

Woher kommt das? Nun, zum Beispiel von der Tatsache, dass man einer quadratischen Funktion, die eine Parabel zeichnet, zusätzliche Koordinatenachsen hinzufügen kann, und zwar unendlich viele davon...

Und wenn man einen Hund mit 10 Beinen zeichnet, kann man dann davon ausgehen, dass es ihn gibt, aber noch niemand ihn gesehen hat?

Es ist möglich, sich jahrelang der Erforschung fremder Lebensformen zu widmen, die noch niemand gesehen hat, indem man sich einfach auf die Berechnungen eines Computerprogramms verlässt, das selbst berechnet, welche Lebensformen auf den Planeten der Galaxie existieren könnten, nachdem es die wissenschaftlichen Daten über diese Planeten eingegeben hat.

Was ist der Wert einer solchen Studie?

Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Konzepte der Erde und der Sterne, die Gesetze der Himmelsmechanik seit Jahrhunderten auf der Grundlage empirischer Forschungsmethoden (Beobachtung und Messung) entwickelt wurden.

Gleichzeitig gab es in den Köpfen von Menschen, die nicht wissenschaftlich denken, schon immer ein Durcheinander von pseudowissenschaftlichen Theorien, die auf subjektiven Empfindungen und imaginären Ausbrüchen jenseits der Realität beruhen.

Penrose ist eine Pflichtlektüre. Das verspreche ich.

Gott, was für ein Blödsinn... Haben Sie eine Ahnung, was die Wissenschaft tut?
 
Yuri Evseenkov:

Ich bin froh, dass Sie mir zustimmen. Es macht mir Spaß, Ihre Diskussion mit dem Themenstarter anhand verschiedener Analogien zu lesen, aber sie führt mich weit weg vom ursprünglichen Problem.

Deshalb habe ich ein Beispiel vorgeschlagen, für das keine mehrdimensionale Vorstellungskraft erforderlich ist.

Ihr Beispiel hat mir gut gefallen, weil es den Suchraum klar und anschaulich demonstriert.

Es ist klar, was und wo zu suchen ist.

Nehmen wir an, ein Wettbewerber hat nicht viel Fantasie. Er möchte mitmachen, aber ihm wird gesagt: "Stellen Sie sich einen mehrdimensionalen Raum vor".

Er antwortet: "Wie wäre das?"

Er sagt: "Wir wissen es nicht. Stellen Sie sich vor...".

Er fragt: "Was soll ich dort finden?" -

Er sagt: "Finde die Spitzenwerte der Funktionsparameter".

Er sagt: "Die Funktion, die den Kreisel zeichnet?"

Sie sagen: "Ja, die Funktion, die eine Fläche zeichnet, aber es ist keine Fläche, weil die Funktion sie in mehreren Raumdimensionen zeichnet, also kann man sie sich nicht als Fläche vorstellen."

Er sagt: "Viele Dimensionen des Raums???"

Sie - "Wusstet ihr nicht, dass ihr in einer multidimensionalen Welt lebt?".