Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 125

 

Ich schlage vor, dass zum Herbst hin alle, die sich am Wettbewerb beteiligen wollen, dies selbst tun sollten.

Ich habe den Eindruck, dass der Verantwortliche verzweifelt versucht, gegen niemanden zu verlieren, und deshalb glaube ich nicht, dass er es zu den Meisterschaften schafft.

Das Thema ist jedoch nach wie vor für viele von Interesse, und ich möchte mich trotzdem an dem Wettbewerb beteiligen.

Es gibt Fans und Zuschauer, die sich enttäuscht fühlen...

Wir müssen die Sache bis zum Ende durchziehen.

 
Yuri Evseenkov:

Ich stimme Ihnen in vielerlei Hinsicht zu. Aber da der Top-Starter gesperrt ist und uns nicht antworten kann, möchte ich nicht über seine Meisterschaftsidee diskutieren.

Vielleicht wäre es besser, unsere Codes langsam vorzubereiten, ohne eine wettbewerbsfähige Schnittstelle, und dann werden wir sehen.

Ja, natürlich.

Ich persönlich habe dem Themenstarter nichts zu sagen. Er weigerte sich, mit mir zu konkurrieren.

Jetzt ist in der Tat nicht der richtige Zeitpunkt. Im Herbst können wir alles selbst organisieren. Wenn der Themenstarter möchte, kann er sich uns als Teilnehmer anschließen, aber nicht als Organisator.

Organisatoren sollten keine Teilnehmer sein. Sonst wird es wieder so, wie es war...

 
Реter Konow:

Ich schlage vor, dass alle, die sich selbst bewerben wollen, dies im Herbst tun.

Ich habe den Eindruck, dass der Top-Starter verzweifelt versucht, gegen niemanden zu verlieren, so dass es unwahrscheinlich ist, dass er es bis zur Meisterschaft schaffen wird.

Das Thema ist jedoch nach wie vor für viele von Interesse, und ich möchte mich trotzdem an dem Wettbewerb beteiligen.

Es gibt Fans und Zuschauer, die sich enttäuscht fühlen...

Wir müssen die Sache bis zum Ende durchziehen.

Ich stimme zu. Aber es ist unwahrscheinlich, dass sich die Fans für unseren kleinen Wettbewerb interessieren werden. Wir brauchen eine bunte Wettkampftafel mit Tabellen und die Rennen in Echtzeit, um sie interessant zu machen.

Hier ist die Olympiade. Wer interessierte sich für das Bogenschießen? Jetzt haben die Fernsehleute ein Spektakel daraus gemacht!

Es ist schade, dass die Top-Entwickler in diesem Thread sich entschieden haben, zwei Monate für ein Kräftemessen zu verschwenden.

 
Yuri Evseenkov:

Ich stimme zu. Aber die Fans werden sich wohl kaum für unseren Zwischenwettbewerb interessieren. Um es interessant zu machen, brauchen wir eine bunte Anzeigetafel mit Tabellen, auf der die Rennen in Echtzeit angezeigt werden.

Hier ist die Olympiade. Wer interessierte sich für das Bogenschießen? Jetzt haben die Fernsehleute ein Spektakel daraus gemacht!

Es ist schade, dass sich die Top-Entwickler in diesem Thread dazu entschlossen haben, zwei Monate für ein Kräftemessen zu verschwenden.

Ja.

Haben Sie eine solche Tafel übrigens entworfen? Das wäre eine wertvolle Sache für die Meisterschaft gewesen...)

 
Реter Konow:

Ja.

Übrigens, haben Sie eine solche Tafel entworfen? Es wäre eine wertvolle Sache für die Meisterschaft...)

Zuerst dachte ich ja, dass es einfach sei, diese Tafel herzustellen. Ich habe sogar eine Skizze des Designs angefertigt und den Code veröffentlicht.

Aber dann habe ich es beiseite gelegt, weil

1. zunächst traten einige ernsthafte technische Probleme auf (z. B. wie man kritische Fehler vermeiden kann). Sie wissen nicht, wie lange ich brauchen werde, um sie zu lösen. Wir brauchen das Niveau von Dick, Sokolov, Fedoseyev und Zelinsky.

2 Und zweitens: Wer braucht sie?

 
Реter Konow:

Mir scheint, dass das Thema Optimierung, so wie es vom Themenstarter interpretiert wurde, so nebulös geworden ist, dass bis heute niemand klar versteht, worum es eigentlich geht.

Dieser Thread hat schon alles gesehen. Es gab binäre Chromosomen, Gene, Genome, Arten, Populationen, Evolution, Selektion, Kreuzung, den mehrdimensionalen Raum und vieles mehr...

Was hier fehlte, war Klarheit.

Was ist der Zweck der Optimierung im Handel? - Anpassung der Werte der TS-Parameter, um die maximale Rentabilität innerhalb des Testzeitraums zu erreichen. Es ist schwer, sich eine andere Anwendung vorzustellen.

Was sind die Bewertungskriterien?

1. Minimale Anzahl von Berechnungen.

Genauigkeit.

Die Universalität ist unbedeutend. Sie brauchen keinen universellen Code. Ein klar definierter Algorithmus, der eine bestimmte Aufgabe löst.

Was der Autor als "Universalität des Algorithmus" darstellt, ist lediglich eine Verallgemeinerung einer bestimmten Gruppe von Problemen.

Universalität kann keine Eigenschaft eines Algorithmus sein, der einfach eine Reihe von Zahlen nimmt (egal, wie er sie definiert) und sie an den FF weitergibt. Dann erhält es einen Wert aus dem FF und verwendet ihn für weitere Berechnungen. Welche Universalität gibt es, wenn der Mechanismus zur Lösung aller Optimierungsprobleme genau derselbe ist?

Andrejs Antwort:

Andrej Dik:

"Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit sie sie nicht mit ihren Füßen zertreten und euch in Stücke reißen." "BibelMatthäus 7:6"

Von mir selbst: Hier haben Sie einen Strategietester und eine Art von Optimierungsberater. Wie können Sie den Algorithmus für diese Aufgabe "deutlich schärfen"?

 

Andrey Dik:

"Не давайте святыни псам и не бросайте жемчуга вашего перед свиньями, чтобы они не попрали его ногами своими и, обратившись, не растерзали вас." «БиблияМф. 7:6»

Die Bibel ist das Licht der Menschheit.

Ich habe die Fragmente gelesen und die Weisheit in diesem Buch bewundert.

Allerdings habe ich mir nicht diejenigen gemerkt, die dazu verwendet werden können, andere zu beleidigen und zu demütigen.

Ich hatte keine ähnliche Tendenz, Zitate auszuwählen und den Kontext auswendig zu lernen.

Und wie würde ich unter den Gebildeten dastehen, wenn ich auf die Zitate der weisesten Aphorismen nur mit stumpfsinnigen Textfetzen über Schweine und Hunde antworten könnte...

Und warum sollte sich eine Person, die nicht versucht, solche Zitate zu verwenden, um andere in Zukunft zu demütigen, daran erinnern müssen?

Das Syndrom, den Gegner beleidigen zu wollen (auch mit Zitaten aus großen Büchern, um beleidigende Andeutungen zu machen), kommt wahrscheinlich aus einem Gefühl der Schwäche und dem Wunsch, sich zu verteidigen.

Mit Beleidigungen sind Sie in ein Badehaus geflüchtet. Jetzt schicken Sie sie von dort aus...

Wenn Sie keine Angst vor dem Kampf haben, geben Sie alle Codes ein, die Sie einfügen wollten. Ich werde einen Algorithmus erstellen und wir werden kämpfen. Der Beste wird gewinnen.

Ich habe keine Angst, zu verlieren.

Und Sie?

 
Комбинатор:

Andrejs Antwort:

Von mir: Hier haben Sie einen Strategietester und eine Art von Optimierungs-EA. Wie kann man den Algorithmus für diese Aufgabe "deutlich" schärfen?

Dies ist das Wesen und die Bedeutung der Optimierung im Handel.

Wir haben einen Expert Advisor mit einer Reihe von einstellbaren Parametern. Es gibt einen Zielzeitraum für die Handelsgeschichte.

Er muss die Parameterwerte so wählen, dass er in diesem Zeitraum den maximalen Gewinn erzielt.

Das Diagramm des Balkenverlaufs wird im FF durch die analytische Funktion dargestellt.

Der Algorithmus sendet die Werte der Parameter des EA, der FF setzt sie in die Formel des Charts ein, und als Antwort wird der Gewinnwert zurückgegeben.

Der Algorithmus sucht nach den Werten der Parameter, die den maximalen Gewinn für diese Strategie und für diesen Zeitraum ergeben.

Die Effizienz des Algorithmus ist proportional zu seiner Geschwindigkeit und Genauigkeit.

Dies ist der Algorithmus für die Optimierung im Handel zu schärfen.

Was wird hier noch benötigt?

 

Ich möchte allen erklären, warum ich vom Themenstarter verlange, dass er alle Codes, die er bereitstellt, veröffentlicht.

Zunächst möchte ich den Themenstarter zitieren:

https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page92

"In ein paar Tagen werde ich die endgültigen Versionen der Quellcodes für die FF-Bibliothek, den FF-Schlüsselgenerator und das ausführbare Skript zur Verfügung stellen. Ich brauche Zeit, um über die Feinheiten nachzudenken, haben Sie Geduld, bitte warten Sie ein wenig.

Die eigentliche Meisterschaft findet dann in der folgenden Reihenfolge statt:

1. die Veröffentlichung der Quellcodes der FF-Bibliothek, des FF-Schlüsselgenerators und des ausführenden Skripts. Damit soll gezeigt werden, wie alles funktioniert, um Transparenz und Objektivität beim Vergleich der Algorithmen der Wettbewerber zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass die Wettbewerber ihre Algorithmen nicht an das FF-Problem anpassen können."

In diesem Zitat habe ich das Wichtigste hervorgehoben. Die Anbringung von Codes nach dem Autor der Wörter war notwendig, um Transparenz, Objektivität beim Vergleich von Algorithmen und Vertrauen in die Integrität der Teilnehmer zu gewährleisten.

Wenn ein Autor unerwartet beschließt, sich nicht an einem Teil der Codes zu beteiligen, hat er seine Glaubwürdigkeit als gewissenhafter und ehrlicher Wettbewerbsteilnehmer untergraben.

Er verschaffte sich selbst einen Vorteil und schmälerte die Chancen der anderen.

Es handelte sich in der Tat um einen Akt des Betrugs, der Abweichung von den Regeln und der Willkür.

Um von seiner Tat abzulenken, beschuldigte er mich, ich würde versuchen, ihn zu betrügen. Ich versuche z. B. herauszufinden, wie der FF funktioniert und meinen Algorithmus damit zu optimieren. Da er selbst im Besitz dieser FF ist, sagt er jedoch nicht, dass er sie zur Optimierung seines Algorithmus verwenden kann... Doppelmoral?


Mit einem solchen Verhalten des Veranstalters ist der Wettbewerb mit ihm sinnlos. Es gibt keinen Grund, Fairness bei der Bewertung zu erwarten, wenn bereits in der Vorbereitungsphase Anzeichen für eine Manipulation der Regeln seitens des Veranstalters auftreten.


Wenn der Organisator alle Codes angibt, nimmt er gleichberechtigt mit allen anderen teil und verschafft sich keinen Vorteil. Es ist also sinnvoll, die Veranstaltung fortzuführen.


Чемпионат Алгоритмов Оптимизации.
Чемпионат Алгоритмов Оптимизации.
  • Bewertungen: 1
  • www.mql5.com
Чемпионат алгоритмов оптимизации задуман как соревнование для людей ищущих, любознательных, для которых стоять на месте означает движение назад...
 

Andrey Dik:

Peter, nur wer FERTIG Algorithmen hat, die Optimierungsprobleme mit einer UNBEKANNTEN Formel lösen können, kann an der Meisterschaft teilnehmen.
Algorithmen, die in der Lage sind, Optimierungsprobleme mit einer UNBEKANNTEN Formel zu lösen. С
eine UNBEKANNTE Formel, die u.a. ein häufiges Problem für Händler darstellt
unter anderem die üblichen Optimierungsprobleme von Händlern. Zunächst einmal - realisieren Sie es.
Als Nächstes können Sie Ihren eigenen Algorithmus erstellen.
Sobald Sie einen READY-Algorithmus haben, und nur dann, werden Sie in der Lage sein
nicht nur im Einzelwettbewerb mit mir antreten können, sondern auch an
an der Meisterschaft teilnehmen, falls sie überhaupt stattfindet.

Denken Sie sorgfältig über die hervorgehobenen Wörter nach. Es ist sehr wichtig zu verstehen, warum
dies sind die wichtigsten Worte, die die Idee der Meisterschaft transportieren, warum sie für uns wichtig ist
Händler, warum dieser Thread erstellt wurde, um mit einer Umfrage zu beginnen, um zu bestimmen
die Anzahl derer, die READY-Algorithmen haben.

Gehen Sie zurück zu der Aufgabe mit dem Text. Überlegen Sie genau, was ich
Ich sagte, beantworten Sie meine unbeantwortete Frage.

Alle Schlüssel zum Verständnis habe ich auf einem Silbertablett präsentiert,
lesen Sie die Bücher im Ordner Optimieren in der Literatur unter dem Link. INSPIRED
dann redest du keinen Unsinn und du wirst nicht
frei über das Thema zu kommunizieren, ohne wie ein völliger Ignorant zu wirken, können Sie zumindest Fragen zu diesem Thema stellen.
zumindest in der Lage sein, Fragen zum Sachverhalt zu stellen - wie und wodurch
das folgende Ziel: Lösung von Optimierungsproblemen mit unbekannten
FF ist das Ziel der Meisterschaft, es ist das wichtigste und unveränderliche Thema des Wettbewerbs,
ob Sie es wollen oder nicht.

Verbringen Sie einen Teil Ihrer Freizeit damit, die Fragen der
Es wird Ihnen im Leben sehr helfen. Was immer Sie sagen oder
Sie haben immer noch keinen DONE-Algorithmus und ich habe einen Algorithmus.
Ich habe eine. Ich habe eine für Dmitry, Sergei, Yuri, Vasily bei
verschiedene Stadien der Fertigstellung... Während Sie überhaupt nichts haben ... Richtig
dieses Versäumnis, endlich einen Algorithmus zu schreiben oder von irgendwoher einen zu bekommen
(z. B. aus Büchern, die ich Ihnen vor zwei Monaten gegeben habe).

Unser Kampfrichter erklärt sich bereit, die FF vorzubereiten, ich habe mit ihm gesprochen, er wird sie einsetzen.
seine Formeln, kompilieren Sie die FF-Bibliothek. Niemand wird den Quellcode für die FF sehen,
KEINER der Teilnehmer, mich eingeschlossen. Die Schnittstelle für die Verbindung mit dem FF wird wie folgt dargestellt
in der Aufgabe mit dem Text. Sie haben gezeigt, dass Sie die Public Domain KENNEN wollen, was dem Ziel der Meisterschaft zuwiderläuft
widerspricht dem Zweck der Meisterschaft - der Lösung von Optimierungsproblemen mit unbekannten
FF, so dass ich das Verfahren der Meisterschaft ändern musste
Deshalb musste ich das Meisterschaftsverfahren ändern, um solche Machenschaften auszuschließen, die in Ihrem Problem mit dem Text deutlich werden.

Ob die Meisterschaft stattfindet oder nicht, ist für Sie nicht wichtig
Solange Sie keinen DONE-Algorithmus haben, der in der Lage ist, die
das Lösen von Problemen mit einer UNBEKANNTEN Formel. Alle gegenteiligen Andeutungen
Formulierung "EIN ERFOLGREICHER OPTIMIERUNGSALGORITHMUS ZUR LÖSUNG DER AUFGABE MIT
UNKNOWN FORMULA" wird im Keim erstickt werden.