Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 103

 
Andrey Dik:

Du verstehst es immer noch nicht. Das ist sehr schade.

Was macht es für Sie aus, ob Sie eine FF-Bibliothek haben oder nicht? Sie müssen über einen Optimierungsalgorithmus verfügen, der in der Lage ist, Probleme mit unbekanntem Inhalt und unbekannter Formel zu lösen. Jede Optimierungsaufgabe muss im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegen. Dafür ist die Meisterschaft gedacht, das wurde schon eine Million Mal gesagt.

Warum habe ich keine Angst vor irgendwelchen FFs und Sie schon? Warum kann ich jedes Optimierungsproblem lösen, ohne das Innenleben des FF zu kennen, und Sie können es nicht? Ich habe Ihnen gesagt, alles läuft wie geplant, wir ändern sonst nichts, entweder Sie führen alle Schritte synchron mit mir aus oder nicht - das ist Ihre Entscheidung.

Fragen, die nicht klar sind, spezifische Fragen zur Lösung von Problemen mit einer unbekannten Formel, werde ich beantworten, aber die Meisterschaft wird ihren Lauf nehmen, egal was passiert. Wenn Sie keine Zeit haben - nun, das kommt vor, Sie sind nicht der Erste oder der Letzte in solchen Situationen, Sie werden das nächste Mal Zeit haben, wenn Sie sich den Prüfstand ansehen und meinen Algorithmus verfolgen, und diejenigen, die vielleicht noch Zeit haben, sich dem Wettbewerb anzuschließen.

Nehmen Sie den Alglib-Algorithmus aus der Codebasis, er kann die Meisterschaftsprobleme lösen, wenn Sie bisher nicht in der Lage waren, einen eigenen Algorithmus zu entwickeln. Es wird das Problem lösen, ohne zu viele Fragen zu stellen oder die Bedingungen der Meisterschaft zu ändern. Nimm es, vielleicht gewinnst du diesmal sogar damit.

Haben Sie Angst, sich mit mir zu messen?

Und ich habe mich gefragt, welche Art von Ausstiegsversuchen es gibt, die beginnen, sobald es zum Wettbewerb kommt...

Machen Sie sich keine Sorgen um meinen Algorithmus, geben Sie mir eine FF und etwas Zeit. Na bitte, wir werden einen Wettbewerb veranstalten.

 
Реter Konow:

Haben Sie Angst, sich mit mir zu messen?

Und ich frage mich, was es mit dem Versuch, aufzuhören, auf sich hat, der beginnt, sobald es um den Wettbewerb geht...

Machen Sie sich keine Sorgen um meinen Algorithmus, geben Sie mir den FF und etwas Zeit. Dann werden wir konkurrieren.

Was ist meine Angst? Wovor habe ich Angst, was Sie nicht haben?

Du hattest genug Zeit. Sie sollten inzwischen in der Lage sein, alle Optimierungsprobleme zu lösen, wie es mein Algorithmus und auch der reguläre MT-Optimierer können.

Der Algorithmus, den ich für die Meisterschaft aufstelle, hat keine Einschränkungen, er kann jedes Optimierungsproblem mit jeder FF, mit einer beliebigen Anzahl von Variablen in einem beliebigen Bereich und mit einem beliebigen Schritt lösen. Ich kann konkurrieren und ich kann für meine Worte geradestehen, Sie werden es sehen und spüren. Ich habe nichts zu verbergen und nichts, wofür ich mich schämen müsste. Sind Sie zu diesem Zeitpunkt bereit für all diese Dinge?

Sie haben noch Zeit, sich vorzubereiten, verschwenden Sie sie nicht mit leerem Gerede.

 
Andrey Dik:

Worin manifestiert sich meine Angst? Was muss ich fürchten, was Sie nicht haben?

Du hattest viel Zeit. Sie sollten inzwischen in der Lage sein, jedes Optimierungsproblem zu lösen, so wie es mein Algorithmus kann, so wie es der Optimierer von MT kann.

Der Algorithmus, den ich für die Meisterschaft aufstelle, hat keine Einschränkungen, er kann jedes Optimierungsproblem mit jeder FF, mit einer beliebigen Anzahl von Variablen in einem beliebigen Bereich und mit einem beliebigen Schritt lösen. Ich kann konkurrieren und ich kann für meine Worte geradestehen, Sie werden es sehen und spüren. Ich habe nichts zu verbergen und nichts, wofür ich mich schämen müsste. Sind Sie zu diesem Zeitpunkt bereit für all diese Dinge?

Sie haben noch Zeit, sich vorzubereiten, verschwenden Sie sie nicht mit leerem Gerede.

Meiner Meinung nach reden Sie jetzt nur noch um den heißen Brei herum, machen mir mit Ihrem Super-Algorithmus Angst und versichern mir, dass ich nichts dagegen unternehmen kann.

Komm schon FF.

 
Реter Konow:

Ich glaube, Sie reden jetzt nur dummes Zeug, erschrecken mich mit Ihrem Super-Algorithmus und versichern mir, dass ich nicht in der Lage sein werde, ihm zu widersprechen.

Sie haben vor ein paar Seiten eine Funktion wie f(x1, x2) gesehen. Haben Sie überhaupt versucht, die Maxima dieser einfachen Funktionen zu finden? Du kennst also die Formeln dieser Funktionen, du hast sie gelöst und was machst du, wenn du die Formeln nicht kennst?

Fangen Sie klein an, und danach werden Sie viel mehr verstehen.

Und ich will Ihnen keine Angst einjagen. Ich versuche Ihnen zu sagen, womit Sie konkurrieren müssen und welche Probleme Sie lösen müssen. Sie dachten doch nicht, dass wir hier Spielchen spielen, oder?

Tag Konow:

Komm schon, FF.

Heute habe ich es Ihnen gesagt. Ich kann es noch einmal sagen: Heute. Nur für den Fall und weil es etwas mit Trinity zu tun hat - Heute!

 
Andrey Dik:

Sie kennen die Formeln dieser Funktionen, Sie lösen sie, aber was tun Sie, wenn die Formeln unbekannt sind?


Machen Sie uns keine Angst, wir sind furchterregend...)))

Ich warte auf die FF.

 
Реter Konow:

Machen Sie uns keine Angst, wir sind furchterregend...))

Ich freue mich auf die FF.

Es tut mir leid, dass Sie so ängstlich sind, aber die wirklichen Herausforderungen des Lebens können Ihnen mehr Angst einjagen, als ich es je versucht habe.

Peter, ich meine es ernst, stellen Sie sich vor, MQ würde wie Sie sagen: "Geben Sie uns Ihren FF, dann geben wir Ihnen den Optimierer!", aber der Optimierer ist da und funktioniert ohne Frage. Ich wiederhole - schauen Sie sich Alglib an, es stellt keine Fragen, es fragt den Benutzer nicht "gib mir eine FF!", es optimiert ohne Frage.

Wenn Sie darüber nachdenken, werden Sie feststellen, dass es nicht wichtig ist, die FF zu kennen. Und man braucht den FF nicht zu kennen, um das Maximum zu finden.

Das war's. Ich werde nur noch mit einem Ständer und einer FF auftauchen, wenn es dunkel wird.

 

Ich bin etwas verwirrt darüber, worum es bei der Meisterschaft überhaupt geht. Sie sind bei jeder Software ein Bruchteil einer Sekunde. Und zwar nicht nur die Höchstwerte, sondern auch die Profile selbst.

Hier ist ein Beispiel, das ich kürzlich gemacht habe. Und das ist die Funktionsverarbeitung.

Wie lange, bevor er es wieder tat?

 
Yuriy Asaulenko:

Ich bin etwas verwirrt darüber, worum es bei der Meisterschaft überhaupt geht. Sie sind bei jeder Software ein Bruchteil einer Sekunde. Und zwar nicht nur die Höchstwerte, sondern auch die Profile selbst.

Hier ist ein Beispiel, das ich kürzlich gemacht habe. Und das ist die Funktionsverarbeitung.

Etwa - lange bevor er es wiederholte?

Welche Software kann eine maximale Funktion mit 500 oder mehr Parametern in einem Bruchteil einer Sekunde finden?

und 2 Parameter, ja, wie 2 Bytes

 
Andrey Dik:
Wie kann eine Software das Maximum einer Funktion mit 500 oder mehr Parametern in einem Bruchteil einer Sekunde ermitteln?
f(x1,x2). Haben Sie es geschrieben? Das ist genau das, was auf dem Bild zu sehen ist.)
 
Yuriy Asaulenko:
f(x1,x2). Haben Sie geschrieben?
Ja, und?