Das Thema Öl ... - Seite 22

 
Alexandr Bryzgalov:
Es stellt sich also heraus, dass ein Drittel der Ölindustrie nicht zu retten ist?

Die Psychologie dort ist eine ganz andere - dort rettet der Staat nur in extremen Fällen jemanden im Geschäft. So ist der Markt - Sie haben investiert, Sie sind ein Risiko eingegangen, Sie haben verloren.

 
Дмитрий:

Die Psychologie dort ist eine ganz andere - dort rettet der Staat nur in extremen Fällen jemanden im Geschäft. Es ist ein Markt - Sie haben investiert, Sie sind ein Risiko eingegangen, Sie haben verloren.

Das ist es, was ich meine, es ist überhaupt keine Kleinigkeit.

und wieder

Die Saudis, die unter der Fuchtel der USA stehen (manche sagen "strategischer Partner"), begannen mit dem Dumping und drückten den Preis so stark, dass die USA ein Drittel ihres Öls gefährdet haben. Daraufhin wurde das Exportembargo aufgehoben.

Mögliche Entwicklungen:

1. das Öl wird nicht steigen, die Aufhebung des Embargos wird nicht helfen, die US-Ölindustrie bricht zusammen, die USA haben keine Produktion oder ein Defizit von dem, was sie bereits haben. Nach dem Konkurs eines Drittels der US-Unternehmen (in der Ölindustrie) steigt die Nachfrage nach Öl und der Preis beginnt zu steigen.

2. der Ölpreis steigt und alle bekommen eine Heidenangst).

 
Нефть по 30, доллар по 100. Как будем жить в 2016? - Михаил Слободин (Slobodin)
Нефть по 30, доллар по 100. Как будем жить в 2016? - Михаил Слободин (Slobodin)
  • so-l.ru
Нефть. Идеальный шторм. Продолжение. Год назад я написал пост про нефть, который прочитали все, кто умеют читать. Прогноз полностью подтвердился. Решил вновь для вас потрудиться в праздничные дни и подготовил новый, не менее сложный, но важный материал. Предисловие Второй год подряд получается, что в самом начале года ситуация на рынке нефти...
 
Alexandr Bryzgalov:

Das ist es, was ich sage, es ist überhaupt keine Kleinigkeit.

Und wieder

Die Saudis, die unter der Schirmherrschaft der USA stehen (manche sagen "strategischer Partner"), haben mit dem Dumping begonnen und den Preis so weit nach unten gedrückt, dass die USA ein Drittel ihres Ölbedarfs gefährdet sehen. Daraufhin wurde das Exportembargo aufgehoben.

Mögliche Entwicklungen:

1. das Öl wird nicht steigen, die Aufhebung des Embargos wird nicht helfen, die US-Ölindustrie bricht zusammen, die USA haben keine Produktion oder ein Defizit von dem, was sie bereits haben. Nachdem ein Drittel der US-Unternehmen (in der Ölindustrie) in Konkurs gegangen ist, steigt die Nachfrage nach Öl und der Preis beginnt zu steigen.

2. der Ölpreis steigt, jeder bekommt ein bisschen Schiss)

Ein Drittel der Ölindustrie könnte allein bis Mitte 2017 in Konkurs gehen. Vielleicht aber auch nicht. Und zwei Drittel werden definitiv nicht in Konkurs gehen.

Warum sollten die USA ohne Öl sein?

 
Дмитрий:

Ein Drittel der Ölindustrie könnte allein bis Mitte 2017 in Konkurs gehen. Oder vielleicht auch nicht. Und zwei Drittel werden definitiv nicht in Konkurs gehen.

Warum sollten die USA ohne ihre Ölindustrie sein?

Sie haben ihre eigene knappe Produktion, und wenn ein Teil davon zusammenbricht, könnte es einen Schneeballeffekt geben, aber das ist nur eine Vermutung, es wird sowieso nicht alles zusammenbrechen, die Großen werden bleiben.

Bei 30-50 Dollar gehen sie nicht in Konkurs, und das hier kostet 20 Dollar.

d.h. ohne Importe wird es ein größeres Defizit geben.

Sind eineinhalb Jahre eine lange Zeit für den Markt?

 
Alexandr Bryzgalov:

Das ist es, was ich sage, es ist überhaupt keine Kleinigkeit.

Und wieder

Die Saudis, die unter der Schirmherrschaft der USA stehen (manche sagen "strategischer Partner"), begannen mit dem Dumping und drückten den Preis so stark, dass ein Drittel der Ölversorgung der USA gefährdet ist. Deshalb wurde das Exportembargo aufgehoben.

Hier ist ein interessanter Podcast, den ich gestern gehört habe. Dazu gehört auch, wie die Saudis mit der Ölförderung begonnen haben. Sie erhielten von den Engländern, die Felder erschlossen, 5 % des Gewinns und wurden nicht in die Buchhaltung aufgenommen.

http://brand.podfm.ru/1875/

 

Das kann in eineinhalb Jahren passieren)

 
Alexandr Bryzgalov:

ein ganzes Drittel davon wird vergeudet.

http://www.rbc.ru/economics/12/01/2016/5694a07a9a79472b8119602f

Das ist einfach mit dem Fall des Öls...
1.Geopolitik (um die "Tankstellen" davon abzuhalten, ihre Köpfe hochzuhalten (nicht nur Russland))
2. später wurden die Fonds beteiligt (die Fed ließ sie vom Haken)
3. der Aufstieg des Dollars
Kleine und schwache Bergleute rausschmeißen und so weiter... nur ein netter Nebeneffekt für manche...
 

Ich vermute, dass der aktuelle Ölpreis die Rache für die unterdrückte Schieferölrevolution ist.

Das heißt, wenn die USA uns nicht erlauben, Schieferöl zu entwickeln, werden wir die Preise einbrechen lassen und alles umsonst nehmen...

 
Vladimir Pastushak:

Ich vermute, dass der aktuelle Ölpreis die Rache für die unterdrückte Schieferölrevolution ist.

Das heißt, wenn die USA uns nicht erlauben, Schieferöl zu entwickeln, werden wir die Preise einbrechen lassen und alles umsonst nehmen...

Wenn die USA die USA sind, hat die Schieferrevolution in den USA stattgefunden.