Wie kann ich feststellen, ob ich dekompiliert habe oder nicht? - Seite 11

 

Ghenadie Tumco:

... Ich habe mich gefragt, wie ich die Holzwolle wiederherstellen kann, ohne sie zu öffnen, und das war's.


finden Sie die Quelle )

Ich verstehe, was Sie meinen.

 
Werden Sie den Code des Indikators im Expert Advisor selbst in einer Penny-Ante-Bestellung einbauen? Machen Sie sich nicht lächerlich. <br / translate="no">

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ich nehme nicht an der freiberuflichen Tätigkeit als Testamentsvollstrecker teil...

Wegen Mishek hätte die gesamte Website wegen Aufstachelung zum Rassenhass geschlossen werden können.

Sie machen zu viel daraus. Vor allem über die Mitschuld an dem Verbrechen. Die Hälfte des Forums könnte diesen oder einen anderen Decompiler gesehen haben - sind sie Komplizen? Ich habe nicht ohne Grund "sah" betont. Wenn Sie eine Dekompilierung sehen, melden Sie sie einem Moderator und stellen Sie sich der Polizei... Ihre Logik ist titanisch. Versetzen Sie sich einfach in die Lage eines normalen Programmierers: Sie erhalten einen Code und werden gebeten, einen EA dafür zu erstellen. Sie sehen, dass es dekompiliert ist. Was werden Sie tun?

Vielleicht werden Sie es nicht glauben, aber ich arbeite prinzipiell nicht mit dekompiliertem Code, ich arbeite nicht als Freiberufler, obwohl ich das oft bin und viele Leute mit verschiedenen Anfragen bekomme, je nach freier Zeit helfe ich Leuten kostenlos. Wenn der Algorithmus kompliziert ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, schicke ich die Person zu einem Freiberufler. Wenn jemand dekompiliert, arbeite ich nicht mit solchen Anfragen und erkläre der Person, dass ihr Code "gestohlen" ist.

Wenn ich persönlich keine Zeit habe, kann ich sagen, dass ich nicht mit gestohlenen Codes arbeite, wenn ich die Zeit und Lust habe, sage ich, dass ich den Quellcode nicht brauche und bitte um einen Auszug. Und das alles im Einklang mit dem "Gesetz" und ohne Verletzung der Ethik. Und wenn jemand sagt, er habe keinen Auslöser? Dann ist er nicht auf dem Laufenden und versteht daher nicht, dass er den Quellcode gehackt hatte. Entweder erklären Sie ihm, wo er die ausführbare Datei hat, oder Sie nehmen seinen Code, kompilieren ihn und werfen den Quellcode weg. Man kann sogar die Augen schließen, um nicht zu sehen, was da drin ist :)))

Vielleicht sind Sie nicht damit konfrontiert, wenn Ihre Arbeit kaputt geht und dann als Ihre Arbeit ausgegeben wird.

Es ist ein Unterschied, ob Sie von einer Person angesprochen werden, die den Code nicht versteht, oder von einer Person, die den Code absichtlich bricht und ihn z. B. zu verkaufen beginnt. Gibt es eine Grenze zwischen diesen Beispielen? Nun, dieser Fall ist der erste von beiden. Und es ist nicht nötig, "abgedroschene Wahrheiten" wie "ein Dieb, der etwas weiß, ist ein Dieb, der es nicht weiß, ist auch ein Dieb" zu erzählen. Es sieht lächerlich aus.

Können Sie beweisen, dass der Kunde den Code nicht selbst gebrochen hat? Unter dem Vorwand, dass es bereits die Hälfte des fertigen Codes gibt, können Sie eine geringere Summe anbieten. Man kann sie bitten, einen mq4- oder ex4-Code zu öffnen, und sie wissen nicht einmal, wie man mq4 öffnet.

Meine Meinung - man könnte eine Woche in der Badewanne verbringen, alle, die auf diesen Antrag reagiert - einen Tag zu reflektieren, dass der Kunde brauchen, um ihm zu sagen, dass er falsch mit seinem decompiling war, und lassen Sie ihn mit einem Auszug zu ersetzen, aber nicht, um den Job zu packen. Denn - meiner Meinung nach - sollte es eine Aufgabe sein, einen eigenen Code zu schreiben, der mit einer ausführbaren Datei des Indikators verbunden ist. Ob mit einer Ressource oder so... Und alle wären zufrieden gewesen.

Ich stimme Ihnen zu, und im Allgemeinen wäre es richtig, einen freiberuflichen Service oder eine forumsweite Schaltfläche wie "Check code legality before submission" einzurichten, der Kunde lädt den Code hoch, die Site-Engine prüft ihn und gibt eine Schlussfolgerung ab.

 
Vladimir Pastushak:

Ich habe nie darüber nachgedacht, ich arbeite nicht als Freiberufler...

Vielleicht werden Sie es nicht glauben, aber ich arbeite prinzipiell nicht mit dekompiliertem Code, ich arbeite nicht als Freiberufler, trotzdem bin ich oft und viele Leute mit verschiedenen Arten von Anfragen, je nach freier Zeit helfe ich Leuten umsonst. Wenn der Algorithmus kompliziert ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, schicke ich die Person zu einem Freiberufler. Wenn jemand dekompiliert, arbeite ich nicht mit solchen Anfragen und erkläre der Person, dass ihr Code "gestohlen" ist.

Vielleicht sind Sie nicht damit konfrontiert, wenn Ihre Arbeit kaputt geht und dann als Ihre Arbeit ausgegeben wird.

Können Sie beweisen, dass der Kunde den Code nicht selbst gebrochen hat? Unter dem Vorwand, dass es bereits die Hälfte des fertigen Codes gibt, können Sie eine geringere Summe anbieten. Sie wissen nicht einmal, wie man mq4 öffnet.

Ich stimme Ihnen zu, im Allgemeinen wäre es angebracht, eine Schaltfläche im Freelance-Service oder auf dem gesamten Forum wie "Überprüfen Sie die Gültigkeit des Codes vor dem Senden", der Kunde den Code hochgeladen, die Website-Engine überprüft und gab eine Schlussfolgerung.

Du übertreibst ganz schön.

Wenn Sie eine Reihe von Fragen an Sie stellen:

1) einen Expert Advisor mit dem arrow.mq4-Indikator schreiben - würden Sie zustimmen?

Natürlich werden Sie mit "Ja" antworten.

Und wenn Sie die Frage so stellen:

1*) einen Expert Advisor mit dem Indikator arrow.mq4 schreiben, der Code wird dekompiliert, der Kunde weiß nichts davon - sind Sie einverstanden?

Ihre Antwort lautet natürlich "Nein".

Und wenn Sie Ihre Frage nach Ihrem "Nein" so formulieren:

2) Schreiben Sie einen Expert Advisor, der auf dem Indikator arrow.ex4 basiert - sind Sie einverstanden?

Ihre Antwort wird "Ja" lauten.

Wo ist also Ihr prinzipieller Standpunkt? Überprüfen Sie doch den Indikator ex4, vielleicht ist er aus dekompiliertem Code kompiliert? Warum verlangen Sie vom Kunden nicht das Recht, den ex4-Indikator zu verwenden? Vielleicht hat er den ex4-Indikator gestohlen?

 
Was passiert, wenn man dekompilierten Code mit einem geknackten Decompiler dekompiliert?
 
Anton Zverev:
Was passiert, wenn man dekompilierten Code mit einem geknackten Decompiler dekompiliert?
10 Jahre Verbot
 
Andrey F. Zelinsky:
10 Jahre Verbot.
Keine weiteren Fragen)
 
Anton Zverev:
Was passiert, wenn man dekompilierten Code mit einem geknackten Decompiler dekompiliert?
Ein weiterer Artikel - Dekompilierung mit besonderem Zynismus in pervertierter Form
 
Andrey F. Zelinsky:

Du übertreibst ganz schön.

...


Wo ist also Ihre prinzipielle Position? Überprüfen Sie doch den ex4-Indikator, vielleicht ist er aus dekompiliertem Code kompiliert? Warum verlangen Sie vom Kunden nicht das Recht, den ex4-Indikator zu verwenden? Vielleicht hat er den ex4-Indikator gestohlen?

Bingo!
 
Vladimir Pastushak:

Ich habe nie darüber nachgedacht, ich bin nicht als Freiberufler tätig...

Das ist einer der wichtigsten Punkte - Sie kennen die Küche nicht, aber Sie versuchen, ein Koch zu sein.

Wladimir Pastuschak:

Vielleicht haben Sie noch nicht erlebt, dass Ihre Arbeit zerbrochen und dann als Ihre eigene ausgegeben wurde.

Das habe ich nicht, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin auf Fälle gestoßen, in denen Codes meiner guten Freunde als ihre ausgegeben wurden, indem die Kopfzeile im Quellcode geändert und der Rest des Codes "unverändert" gelassen wurde. Es wurde sogar in unserem Forum diskutiert. Im vierten Forum hat eine Person im vierten Forum den Code von Igor Kim fälschlicherweise als seinen eigenen ausgegeben. Unverschämtheit und Ungezwungenheit. Quellcode. Das ist verachtenswert, abscheulich und niederträchtig.

Glauben Sie nicht, dass ich für Dekompilierer bin - nein, ich bin definitiv dagegen. Aber man muss sich die Umstände ansehen. Entweder halten Sie jeden, der Ihnen einen Code anbietet, für einen Dieb, oder Sie denken nach, bevor Sie ihn beschuldigen.

Wladimir Pastuschak:

Können Sie beweisen, dass der Kunde den Code nicht selbst gehackt hat? Unter dem Vorwand, dass bereits die Hälfte des Codes fertig ist, können Sie weniger Geld bieten. Die meisten, die sie nicht verstehen, senden sowohl mq4- als auch ex4-Codes und wissen nicht einmal, wie man mq4 öffnet.

Nein, das tue ich nicht. Aber Sie können nicht beweisen, dass Sie Geld verdienen, indem Sie die Codes anderer Leute brechen. Oder ist die Unschuldsvermutung in unserem Land bereits abgeschafft worden? Sie sollten also zuerst die Schuld beweisen. Andernfalls zeige ich Ihnen Code, der wie dekompiliert aussieht - Sie werden zum Dieb, weil Sie diesen Code gesehen haben .

 
Artyom Trishkin:

Auf dem vierten Forum gab ein Mann die Codes von Igor Kim als seine eigenen aus. Unverfroren und ohne Hemmungen. Quellcode. Das ist verachtenswert, verachtenswert und verachtenswert.

Warum das 4. Forum? -- Er ist jetzt hier - sowohl auf dem Marktplatz als auch als Freiberufler.

Hier ist ein Beispiel seines Codes in der Codebase https://www.mql5.com/ru/code/9835

schrieb Kim in all seinen Gesichtszügen:

//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Автор    : Ким Игорь В. aka KimIV,  http://www.kimiv.ru                   |
//+----------------------------------------------------------------------------+

Aber wenn man sich den "Macher"-Code anschaut, wird Kims Urheberrecht dort ausgehebelt.

Wo sind hier die Menschenrechtssprecher?

Das ist der Punkt, an dem das Urheberrecht wirklich verletzt wird. Warum sitztVladislav Andruschenko, ein Wiederholungstäter, der die Urheberrechte anderer verletzt, nicht für 10 Jahre im Gefängnis?