Wie kann ich feststellen, ob ich dekompiliert habe oder nicht? - Seite 16

 
Nikolay Demko:

Sie sind eindeutig, aber Sie interpretieren sie falsch.

Bei der Dekompilierung können Sie zwar das Copyright entfernen, nicht aber die Kommentare.

Daher die Moral, Kommentare sind kein Hinweis auf Urheberrechte und andere Eigentumsrechte (auch wenn Sie dort ordnungsgemäß zeichnen).

Was hat die Dekompilierung damit zu tun? Kim hat sein Urheberrecht in seine Codes aufgenommen und in den Open-Source-Code eingefügt.

Vladon hat Kims Copyright gelöscht und seine Urheberschaft - die klar und eindeutig bewiesen und in der Code-Basis dokumentiert ist - hinzugefügt.

Wie können die Nutzungsbedingungen hier falsch interpretiert werden?

Wenn ich meinen Indikator in Kodabase einstelle und meine Urheberschaft in den Kommentaren in der Kopfzeile vermerke - ist es dann Ihrer Meinung nach akzeptabel, meine Urheberschaft zu löschen und Ihre eigene in das Copyright zu setzen?

Und mit einem unverschämten Lächeln sagen Sie mir, dem Autor, dass ich mein Urheberrecht an der falschen Stelle platziert habe?

Und Sie fügen noch hinzu, dass Sie mehr als 10 % der Änderungen an meinem Code vorgenommen haben, indem Sie mein Copyright entfernt und Ihres hinzugefügt haben.

 
Andrey F. Zelinsky:

Was hat das Dekompilieren damit zu tun? Kim hat seinen Code urheberrechtlich geschützt und im Quellcode frei zugänglich gemacht.

Vladon löschte Kims Urheberrecht und fügte seine Urheberschaft in die Codebasis ein.

Wie können die Nutzungsbedingungen hier falsch interpretiert werden?

Wenn ich meinen Indikator in Kodabase einstelle und meine Urheberschaft in den Kommentaren in der Kopfzeile vermerke - ist es dann Ihrer Meinung nach akzeptabel, meine Urheberschaft zu löschen und Ihre eigene in das Copyright zu setzen?

Und mit einem unverschämten Lächeln sagen Sie mir, dem Autor, dass ich mein Urheberrecht an der falschen Stelle platziert habe?

Das ist nicht der Fall. Sie haben kein Urheberrecht, Sie haben es nur nicht dort abgelegt. Aber wenn Sie es unter das Urheberrecht stellen, ist das der Gegenstand des Streits (ob ich es rechtlich geändert habe oder nicht).

 
Nikolay Demko:

Das ist nicht das, wovon Sie sprechen. Sie haben kein Urheberrecht, Sie haben es nur nicht dort abgelegt. Wenn man es unter das Urheberrecht stellt, ist es das Thema (ob ich es nun rechtlich geändert habe oder nicht).

Nun, das bist du nicht.
 
Andrey F. Zelinsky:
Du bist wirklich etwas Besonderes.

Ich habe einen Artikel zur Überprüfung, der eine Integer-Biblio mit 10.000 Zeilen verwendet, ich habe dort ein paar Funktionen geändert und ein bisschen gewackelt, und das war's.

Ich habe das Urheberrecht von Integer in der Bibliographie belassen, aber in den Kommentaren habe ich hinzugefügt, was ich getan habe und wo ich es getan habe.

Gibt mir das das Recht, es erneut zu urheberrechtlich zu schützen?

wenn Sie diesen Code verwenden, sind Sie verpflichtet, überall außer bei sich selbst zu erwähnen, dass es zwei weitere Autoren gibt?

Wir werden zu dem Punkt kommen, an dem wir Cyril und Methodius in das Urheberrecht aufnehmen müssen.

 
Nikolay Demko:

Sie haben kein Urheberrecht, Sie haben es nur nicht angegeben.

Sie sollten erst einmal das "Copyright and Funnies Act" eines jeden Landes lesen - und sich nicht als Rädelsführer von Demagogen und Dilettanten aufspielen

 

Ich habe einmal versucht, auf dem alten mcl4 herauszufinden, wie ich ein Patent auf ein Softwareprodukt erhalten oder meine Arbeit anderweitig vor Hackern schützen kann...

Es gibt eine Reihe von Voraussetzungen, angefangen bei einer Beschreibung des Codes, einer Beschreibung der erzielten Ergebnisse, den wichtigsten Codeblöcken mit Quellcode. All dies muss bereitgestellt und schriftlich festgehalten werden, damit im Falle eines Plagiats nachgewiesen werden kann, dass die Idee gestohlen wurde.

Und dennoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der linke Code mit demselben Ergebnis als eindeutig angesehen werden kann.

 
Nikolay Demko:

Das ist nicht das, wovon Sie sprechen. Sie haben kein Urheberrecht, Sie haben es nur nicht dort abgelegt. Wenn man es unter das Urheberrecht stellt, ist es das Thema (ob ich es nun rechtlich geändert habe oder nicht).

Kolya, können Sie erklären, warum Sie beschlossen haben, dieses Thema zu "begraben"?
 
Artyom Trishkin:
Kolya, können Sie erklären, warum Sie beschlossen haben, dieses Thema zu "begraben"?
er muss Vladons Partner sein
 
Andrey F. Zelinsky:
muss er ein Mitarbeiter von Vladon sein.
Wir alle sind mehr oder weniger Mitstreiter. Nur sind manche ehrlich und manche nicht so sehr...
 
Artyom Trishkin:
Kolya, können Sie erklären, warum Sie beschlossen haben, dieses Thema zu "begraben"?

Artyom, ich bin nicht abgeneigt. Ich habe auf einen klaren Denkfehler in Ihrer Argumentation hingewiesen. Etwas, für das Sie am Ende in einem echten Prozess bezahlen werden.

Vorgewarnt ist gewarnt.

Schimpfen Sie weiter über nichts, ich werde Sie nicht stören.