eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 122

 
<br / translate="no"> Natürlich ist das genau das, was es ist.
Wenn ich sage "richtig", dann meine ich, dass ich dieselbe Meinung vertrete. Wenn ich Einspruch erhebe, ist das Gegenteil der Fall. Natürlich ist es besser, jedes Mal "IMHO" einzufügen. Aber auch das ist nicht sehr gut. Alles ist in Maßen gut, auch die Höflichkeit.

Auf jeden Fall gebe ich zu: Ich habe nicht die Lizenz, Recht und Unrecht zu bestimmen.
Ich hatte mal eine, aber ich weiß nicht mehr, wo sie geblieben ist. :-)


Yuri ist meine Philosophie. Alles, was ich damit sagen wollte, ist die Vielfalt der Erscheinungsformen des Lebens (in diesem Fall der Kanäle) und nichts weiter, ohne Ihnen in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen. Und das zu Recht, denn es ist nicht nötig, dorthin zu greifen, wo früher das Holster hing, und den Führerschein herauszuholen, den Sie abgegeben haben. Das Leben ist großartig ohne diesen Führerschein! (Obwohl es ein schönes Stück Papier gewesen sein muss) :o)))))


Grasn, ich freue mich aufrichtig für dich!


Ich werde mich kurz fassen, danke :o)))
 
Stimmt, aber es ist nicht ganz einfach mit diesem Schema, sowohl bei der Wahl des einen Kanals als auch bei der Auswahl der Zeiträume. <br / translate="no">



Die Kanäle sind nicht ausgewählt.
Es ist richtiger zu sagen, dass die Kanäle gebaut werden!
Noch einmal: Auf jedem Zeitrahmen gibt es einen einzigen Kanal!

Herzliche Grüße,
Alexej
 
Alex Niroba:
достаточно часто встречаются
и несимметричные каналы, в первый подход они явно не вписываются.

Вы абсолютно правы! каналы бывают не только параллельными,
они ещё бывают сходящимися и расходящимися.

Mit asymmetrisch meinte ich Kanäle, deren Begrenzungen unterschiedlich weit von der "Mittellinie" entfernt sind.




Candid, ein Kanal ist ein Trendführer.
Ein Kanal kann nicht in der Luft hängen. Wie stellen Sie sich das vor?
Das Beispiel mit dem erfolgreichen Becken und dem Ballon wurde bereits genannt:
Wenn Sie einen Ball in eine Art ovales Becken werfen, wird er
rollt gegen die Beckenwände.
In diesem Fall dienen die Wände des Beckens als Führung für den Ball.
In unserem Fall ist der Kanal der Leitfaden für den Trend!

Herzliche Grüße,
Alexej
 
<br / translate="no">

Ja, aber selbst bei einem solchen Schema ist die Wahl eines Kanals und die Auswahl der Zeiträume nicht ganz einfach.



Die Kanäle sind nicht ausgewählt.
Es ist richtiger zu sagen, dass die Kanäle gebaut werden!
Noch einmal: Jeder Zeitrahmen hat seinen eigenen Kanal!

Herzliche Grüße,
Alexej


Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man eine ganze Reihe von Kanälen auswählen (in Ihrer Terminologie: bauen) kann und nicht nur einen - und alle können durchaus bestimmte Kriterien erfüllen. Aus diesem Grund habe ich die Verwendung von Kanälen in meiner Strategie schon vor langer Zeit aufgegeben und kehre nun zu ihnen zurück.

Ich verstehe Sie sehr gut, ein Kanal für einen Zeitraum. Und es ist nicht nötig, den Satz mit Ausrufezeichen zu verstärken, ich meine, dass dieser Ansatz verständlich und bekannt ist. :о)))
 
<br / translate="no"> Candid, ein Kanal ist ein Trendführer.
Ein Kanal kann nicht in der Luft hängen. Wie stellen Sie sich das vor?
Zuvor wurde ein erfolgreiches Beispiel mit einem Becken und einem Luftballon gegeben:
Wenn Sie einen Ball in eine Art ovales Becken werfen, wird er
rollt gegen die Beckenwände.
In diesem Fall dienen die Wände des Beckens als Führung für den Ball.
In unserem Fall ist der Kanal der Leitfaden für den Trend!


Alex Niroba, nennen Sie mir ein Beispiel mit einem Huhn und einem Ei. Was ist wichtiger, der Trend oder der Kanal? :о)))))))))))
 
2 Jhonny
Das macht Sinn, aber leider sind all diese Konzepte ohne ein Modell bedeutungslos, ein Modell was auch immer, aber es muss eines geben.

Mir zum Beispiel gefällt das Modell von Vladislav. Es scheint mir strukturiert und einfach genug zu sein, um in einem begrenzten Zeitraum (:-) umgesetzt zu werden, und es wird sich auszahlen. Es ist lediglich notwendig, die Idee der Kanäle und die Methode ihres Baus und ihrer Instandhaltung um eine sinnvolle Nutzung der potenziellen Energie zu ergänzen. Und auch, statt etwas, das Vladislav war still über, sollten Sie einige Schwung der eigenen Produktion hinzufügen und Sie werden ein gutes Handelsprogramm zu erhalten.
[/quote]



Ich habe großen Respekt vor Vladislav, aber ich sehe, dass er
nur 1/10 der Informationen seines Modells ausgibt.
Und sie als Grundlage zu nehmen, ist zumindest nicht vernünftig, d.h. es gibt nicht genügend Daten.

Um das zu verdeutlichen, gebe ich Ihnen ein Beispiel: Sie haben eine Zeichnung von einem Flügel erhalten
und den Flügel von allen Seiten zu betrachten, die Sie planen, um das ganze Flugzeug zu bauen.
Und der Motor und der Rumpf und das Fahrwerk und so weiter.
Nein, natürlich ist alles möglich, aber...


Mit freundlichen Grüßen,
Alexej
 
 
А Вы умеете определять масштабный множитель? Если да, то я не отказался бы от намёка на идею метода. :)

Bei dem Modell, das ich zu bauen versuche, gibt es dafür bestimmte Überlegungen. Leider weiß ich nicht, ob sie richtig sind oder nicht. Die Suche ist in vollem Gange, und die Antwort liegt in der ungewissen Zukunft. Aus diesen Gründen möchte ich keine nackten Gedanken äußern.



Ein Sprichwort besagt: "Ein schlechter Kopf gibt den Händen keine Ruhe!"
Entschuldigen Sie das Wortspiel. Ich hoffe, niemand ist beleidigt! :-)
Warum macht ihr euch das Leben selbst schwer!!!


Herzliche Grüße,
Alexej
 
Lieber Alex,
Freundlichkeit ist das Gegenstück zum Wort Feindseligkeit. Das Aufzwingen von Freundschaft hat damit nichts zu tun. Aber ich muss Ihnen sagen, dass ein Mensch, der sich um Freundschaft bemüht, wesentlich reiner, aufrichtiger und menschlicher wirkt als jemand, der die Konfrontation sucht. Wenn Sie keine Freundschaft wollen, wissen Sie wahrscheinlich einfach nicht, was das ist.

Ich gebe Ihnen gewiss keine Moralpredigt. Wenn Sie die Bedeutung des Wortes "Moral", oder sagen wir "Antonym", nicht kennen, dann, wie ein kluger Mann kürzlich sagte
Lesen Sie die richtigen Bücher!

Ich habe nicht behauptet, dass Sie überhaupt leiden. Ich sagte "viel weniger zu leiden haben" und bezog mich damit auf das Leben im Allgemeinen, auf die Zukunft. Jeder hat im Leben zu leiden. Und das war kein spezieller Ratschlag von mir an Sie, sondern nur ein Einblick in mein Lebensverständnis, den ich ohne jegliche Absicht geteilt habe.
Aber es sagt viel darüber aus, dass Sie mich so verstanden haben, wie Sie es taten. Verzeihen Sie mir, wenn ich einen wunden Punkt getroffen habe. Was uns Leiden bereitet, ist unser unbändiges Ego, das immer mehr für seine Selbstbehauptung oder Selbstbefriedigung verlangt.

Yurixx, ich habe noch nie jemandem meine Meinung aufgezwungen, und Sie können mir zustimmen oder widersprechen, es ist mir egal!

Ja, Alex, ich kenne meine Rechte, danke. Ich verstehe einfach nicht, wenn es Ihnen egal ist, warum Sie keinen einzigen Beitrag unkommentiert lassen können, warum sind Sie so hart in Ihren Urteilen, warum sind Sie so erpicht darauf, eine Person oder das, was sie gesagt oder getan hat, die ganze Zeit herabzusetzen? Wissen Sie, auf welche Besonderheiten Ihrer Persönlichkeit sie hinweist?
 
<br / translate="no"> Ich habe großen Respekt vor Vladislav, aber ich sehe, dass er
nur 1/10 der Informationen seines Modells veröffentlicht.
Und dies als Grundlage zu nehmen, ist zumindest unpraktisch, d.h. es gibt nicht genügend Daten.

Um das zu verdeutlichen, gebe ich Ihnen ein Beispiel: Sie haben eine Zeichnung von einem Flügel erhalten
und den Flügel von allen Seiten zu betrachten, die Sie planen, um das ganze Flugzeug zu bauen.
Und der Motor und der Rumpf und das Fahrwerk und so weiter.
Nein, natürlich ist alles möglich, aber...



Ich danke Ihnen! Danke, dass Sie da waren, dass Sie der Welt die Augen geöffnet haben, dass Sie sogar eine relativ genaue Angabe zu den veröffentlichten Informationen gemacht haben!


Was Motoren und Flugzeuge angeht (glauben Sie mir - das ist mein Spezialgebiet), so haben unsere Ingenieure auf der Grundlage von "geliehenen" Plänen der Geheimdienste (wie Sie sie beschreiben) sehr gute Motoren und Flugzeuge gebaut. Und es ist ganz normal, dass sie auch von uns Blaupausen "gestohlen" haben.