eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 106

 
Ich habe das dreibändige Buch von Fichtenholz von diesem Link heruntergeladen
http://rapidshare.de/files/13559279/Fihtengolc.rar.html
(Anweisungen zum Herunterladen der Datei finden Sie hier http://www.mirknig.com/static/rapidshare_download.html )

Das mehrbändige Buch von Smirnov und viele andere gute Bücher über Mathematik, einschließlich Fichtenholz, können unter diesem Link http://eqworld.ipmnet.ru/ru/library/mathematics/calculus.htm heruntergeladen werden .

Ich habe einen kurzen Blick in diese Bücher geworfen und fand sie nützlich für die Lösung des Problems der potenziellen Energie.
http://eqworld.ipmnet.ru/ru/library/books/kantorovich1972.djvu
http://eqworld.ipmnet.ru/ru/library/books/kantorovich1972.djvu
In diesen Büchern verwenden die Autoren auch den Begriff des Potenzials bei der Lösung verschiedener Optimierungsprobleme in der Wirtschaft. Obwohl es möglich ist, dass die zu lösenden Probleme außer allgemeinen Begriffen nichts gemeinsam haben.
 
Übrigens, falls es jemanden interessiert, ich habe angefangen, mich an die Formulierung des Ablenkungsauslegerproblems zu erinnern.
Gegeben: Holzstab (ich habe ihn berechnet) mit Länge L, Breite und Höhe (um das Volumen zu erhalten)
Gegeben sind auch die Dichte und ein linearer Ausdehnungskoeffizient k.
Ein Ende der Stange ist fixiert, unter ihrem eigenen Gewicht verformt sich die Stange. Finde die Formel, die die Beziehung zwischen dem Deflektor S, der Länge L und dem Koeffizienten k wiedergibt



PS Dicker Hinweis: Ein Ende des Kanals bei Vladislava ist fest :)
 
<br / translate="no"> Was die kinetische Energie des Kanals betrifft, so weiß ich nicht, wie sie für Devisen zu berechnen ist und ob es überhaupt Sinn macht. Der Bereich, in dem diese Energie existiert, und ihre Natur sind ganz anders als bei Forex, aber das ist mein Verständnis.

Nein, das tut sie nicht. Im Sinne des Kanals muss er nicht gezählt werden und hat keine physikalische Bedeutung. Die kinetische Energie wird in der Mechanik von einem Mechanismus besessen. Es handelt sich um ein dynamisches System (im weiteren Sinne). Wenn die kinetische Energie eine Eigenschaft der Kugel ist, die auf der Oberfläche rollt, dann ist die Eigenschaft der Oberfläche die potentielle Energie, die eine Grenze für die kinetische Energie der Kugel darstellt. DAS HEISST, DER BALL KANN NICHT MEHR KINETISCHE ENERGIE HABEN, ALS DIE OBERFLÄCHE AUF IHN ÜBERTRAGEN KANN. Um es noch einfacher zu machen: Der Kanal hat keine kinetische Energie und kann sie auch nicht haben. Und der Ball oder das System Oberfläche+Ball schon. Dies hat zur Folge, dass die statische Gleichgewichtsgleichung des Systems nicht erfüllt ist (auch bekannt als Gleichung der potentiellen Energie der Oberfläche). Die NICHT-POTENTIELLEN Komponenten (kinetische Energie der Kugel, Dissipationskosten, Temperaturänderungen usw.) leisten einen sehr bedeutenden Beitrag zur Gleichgewichtsgleichung. Dann ist es notwendig, die nicht-potentiellen Kräfte (wie Trägheit, Dissipation) im System zu berücksichtigen. Hier erscheint der Trägheitsterm in der Gleichung des Gleichgewichts, wenn die Dissipation groß ist (was oft als Hystereseschleife bezeichnet wird), dann wird es notwendig, Terme mit ungeraden Ableitungen einzuführen (andernfalls können sie vernachlässigt werden) und die Lösung geht im Allgemeinen über akademische Probleme hinaus und eine analytische Lösung (eindeutig) kann nicht gefunden werden). Wenn man also all diese zusätzlichen Faktoren berücksichtigt, wird die Gleichung des Gleichgewichts wieder wahr (oder zumindest wird der Fehler in der Gleichung auf die Höhe der Fehler der Berechnungsmethode reduziert ;)). ). Wir erhalten also eine Gleichung eines oszillierenden Systems (diff. parabolisch, zweiter Ordnung, wenn ohne Dissipation). Sie hat auch eine Lösung in quadratischen Formen (die komplexe Form kann verwendet werden, wenn man an Fourier-Analyse interessiert ist, d.h. Garmonics. Vergessen Sie dabei jedoch nicht die Beschränkungen der Periodizität der Funktion, die Sie in eine Fourier-Reihe zerlegen wollen (es gibt jedoch eine Transformation des Koordinatensystems). Nur hat die Lösung dann nicht mehr die Eigenschaft der Potentialität ;). Dennoch wird die GESAMTENERGIE des gesamten Systems auf die potentielle Energie des Subjekts begrenzt sein.

2Solandr - IMHO ist es unwahrscheinlich, dass Sie an der Fakultät für Mechanik eine Antwort erhalten - dort sind hauptsächlich Theoretiker, während es sich hier um ein Problem der angewandten Mathematik (ich würde sogar sagen Mataphysik) handelt. Auf jeden Fall viel Glück.

Mal sehen, jetzt bin ich gespannt, wie das alles ausgeht.

Viel Glück und gute Trends.
 
2 Wladislaw
Mal sehen, jetzt bin ich gespannt, wie es ausgeht.

Meinen Sie den Mechmate? Ich denke, es gibt einen interessanteren Prozess.

Das ist es, was man braucht, um Menschen für die reine Wissenschaft zu begeistern! :-)
Es ist erstaunlich, die Leute brauchen 3 Bände von Fichtenholz' Buch. Und jeder Band umfasst 500 Seiten.
Können Sie sich vorstellen, dass diese Methode (ich meine Forex-Spiele :) an den Universitäten eines Landes eingeführt wird?
Wir könnten die ganze Welt abzocken und alle intelligent machen... Ich bin verängstigt.
 
Eine interessante Situation. Ich zeige einige Merkmale für die Kanäle im Indikator an, die (in meinen glücklichen Träumen :) ) ihre Qualität anzeigen sollten. Und nun habe ich eine Situation, in der der Preis entlang der Grenze eines Kanals mit einer schlechten (und zudem instabilen) Charakteristik verläuft (im Idealfall sollte sie gleich 1 sein). Natürlich ist das Ergebnis eines einzelnen Tests wenig aussagekräftig, nur neugierig.

 
Können Sie sich vorstellen, dass diese Methode (ich meine den Forex-Handel:) an den Universitäten des Landes eingeführt würde? <br / translate="no"> Wir werden nicht nur die ganze Welt ausrauben, sondern jeder wird schlau sein... Es ist beängstigend.

Wenn die Leute sehen, was in der realen Welt für das, was sie studieren, gebraucht wird, ist das ein ganz anderer Anreiz, als wenn sie nur irgendwie von der bevorstehenden Sitzung wegkommen und dann zum Glück alles wieder vergessen.
 
Ich habe mich gestern daran erinnert, dass ich eine Variante des Indikators mit Wahrscheinlichkeiten online gestellt habe. Ich werde auch ein Bild posten.
ZZY Die Ähnlichkeit der falschen Kanäle ist frappierend :)



Ich habe angeboten, die Dateien zu veröffentlichen, um mich von der Richtigkeit der SKR-Berechnungen zu überzeugen, habe es aber aufgrund einiger Umstände nicht geschafft, dies selbst zu tun. Dieses Wochenende kann ich, wer es braucht - mir die Berechnungsmethode (Preistyp) und die Methode der Berechnung des Spreads (durch High und Low oder native Preise) und den Zeitrahmen mitteilen.
Da LR und Parabel RMS in einigen Bereichen nahe beieinander liegen, bin ich mir zu 99 % sicher, dass ihr Berechnungsalgorithmus korrekt ist.
 
ZZZY Ich habe damals vorgeschlagen, Dateien zur gegenseitigen Überprüfung der Korrektheit der SCE-Berechnungen zu posten, aber ich konnte es aufgrund einiger Umstände nicht selbst tun. Dieses Wochenende kann ich, wer es braucht - sagen Sie es mir, die Berechnungsmethode (Preistyp) und die Methode zur Berechnung des Spreads (durch High und Low oder native Preise) und den Zeitrahmen angeben.


Schauen wir uns das mal an. Ich schlage vor, für Eurodollar, M30, für 1000 Barren (um die Datei nicht zu sprengen), für (H+L)/2, über die Spanne, nicht sehr klar, aber besser auf native Preise.
 
Представляете, если этот метод (я имею в виду игру на форексе :) внедрить в вузах страны.
Мало того, что весь мир обдерем как липку, так еще и умные все будут ... аж страшно.

Wenn die Leute sehen, was in der realen Welt für das, was sie lernen, gebraucht wird, ist das ein ganz anderer Anreiz, als wenn sie einfach nur von einer anstehenden Sitzung wegkommen und dann alles sicher vergessen.


Ja :)) Sie wissen, dass die Wirksamkeit eines Indikators oder Experten umgekehrt proportional zu seiner Verbreitung ist :)
Deshalb muss jeder mit seinem eigenen Fahrrad fahren!
 
Und hier ist die Fortsetzung - anstelle von zwei breiten Aufwärtskanälen bildete sich ein schmaler Kanal.



P.S. Das Merkmal war als Maß für die Gleichgewichtssituation im Kanal gedacht.