eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 302

 
Das Einzige, was ich hinzufügen kann, ist, dass Soros (natürlich kann ich mich irren) kein reiner Trader ist, d.h. er hat sein riesiges Kapital nicht als Trader verdient. Vielmehr ist er ein Investor und Selbstverwalter und sehr erfolgreich. Der Handel ist eher episodischer Natur - er kommt und geht zum richtigen Zeitpunkt, verweilen Sie nicht, denn das ist destruktiv. <br / translate="no">.

Als Soros das Pfund fallen ließ und die Milliarden, die er hatte, in 2-3 Tagen verdiente, sah das nicht gerade nach einer Investition aus. Und als er das Kunststück wenig später wiederholen wollte, traf er ziemlich erfolglos ein Ziel und verlor viel. Auch das war keine Investition. Obwohl er mit seinen Investitionen Geld verdient hat, sind seine Devisengeschäfte immer noch als Spekulation zu betrachten.

Ist dies bei Devisen der Fall? Dieser Markt hat einen etwas anderen Charakter, oder irre ich mich? Hat irgendein Händler die überwiegende Mehrheit des gesamten Geldes auf diesem Markt in seinen Händen konzentriert? Und hat irgendein Händler mehr Geld am Devisenmarkt verdient als alle Banken der Welt, oder zumindest mehr als eine Bank?

Sergei, das Theorem der nicht abnehmenden Entropie sagt nichts über die große Mehrheit und alle Banken der Welt aus. Um zu behaupten, dass die Entropie im Devisenhandel zunimmt und nicht abnimmt, reicht es aus, zu zeigen, dass Geld von der Mehrheit zur Minderheit fließt. Ich denke, das ist ohnehin offensichtlich.
 
<br/ translate="no"> Sergey, das Theorem der nicht abnehmenden Entropie sagt nichts über die große Mehrheit und alle Banken der Welt aus. Um zu argumentieren, dass die Entropie im Devisenhandel zunimmt und nicht abnimmt, genügt es zu zeigen, dass Geld von der Mehrheit zur Minderheit fließt. Ich denke, das ist ziemlich offensichtlich.


Juri, ich habe nicht behauptet, ich habe gefragt, ich meine gefragt :o)) Ich habe den Eindruck, dass es nicht so offensichtlich ist, und dies wird indirekt durch Ihren eigenen Beitrag bestätigt:


Als Soros das Pfund fallen ließ und die Milliarden, die er hatte, in 2-3 Tagen verdiente, sah das nicht gerade nach einer Investition aus. Und als er wenig später sein Kunststück wiederholen wollte, traf er ziemlich erfolglos ein Ziel und verlor ziemlich viel.


Forex-Markt ist die sehr gut, dass Sie Milliarden in ein paar Tagen zu verdienen, oder sogar Minuten, aber wenn Sie bleiben, können Sie alles verlieren (metaphorisch gesprochen), und das ist nicht seine beste Qualität.


Es handelte sich auch nicht um eine Investition. Obwohl er mit Investitionen Geld verdient hat, sind seine Devisengeschäfte immer noch als Spekulation zu betrachten.


Ich habe Sores nie als "Tortenjunge" entlarvt, und Sie und ich zielen auf Forex ab, man kann es nicht als Investieren bezeichnen, außer dass es weniger Möglichkeiten gibt, und wir würden mit unseren Statistiken, Energien und Wellen darauf "investiert" sein. Und ich denke, dass der Devisenmarkt der einzige Markt ist, auf dem die Präsenz von Spekulanten enorm ist, wirklich enorm (ich schätze über 80 Prozent). Solandr hat sogar gelernt, ihr Kapital indirekt mit Hilfe der Gradientenanalyse zu berechnen, wenn ich mich recht erinnere.
 
In keiner Weise habe ich Sores als "Aktienjunge" entlarvt, und unser Ziel auf dem Devisenmarkt kann nicht als Investition bezeichnet werden, außer dass es weniger Möglichkeiten gibt, und dennoch würden wir mit unseren Statistiken, Energien und Waves darauf "investiert" sein. Und ich glaube, dass der Devisenmarkt der einzige Markt ist, auf dem die Präsenz von Spekulanten enorm ist, wirklich enorm (ich glaube, über 80 Prozent). Solandr, so erinnere ich mich, hat sogar gelernt, ihr Kapital indirekt mit Hilfe der Gradientenanalyse zu berechnen. <br / translate="no">.


Ja, das macht eigentlich keinen Unterschied. Es ist nur so, dass ich in der Natur noch nie auf Prozesse gestoßen bin, bei denen die Entropie nicht abnimmt (oder vielleicht habe ich es nur nicht bemerkt). Wenn es wirklich möglich ist, und Forex nicht als schlecht organisiertes Experiment bezeichnet werden kann, dann gibt es folglich einige wesentliche Dinge, Gesetze, die strenger sind als die Gesetze der Statik und der Thermodynamik. Und folglich sind diejenigen, denen das Geld zufließt, nicht nur glückliche Bettler für eine Stunde oder hartnäckige Profis, sondern Menschen, die bewusst oder unbewusst in die Richtung dieser Gesetzmäßigkeiten blasen. Und das bedeutet, dass ihre Suche kein hoffnungsloser Fall ist und Ihre pessimistische Sicht auf den Handel nicht so fundiert ist. :-)
 
Ich bin nicht mehr so pessimistisch und schon gar nicht mit Entropie "bewaffnet". :о)))
 
<br / translate="no">https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B6%D0%BE%D0%BD%D0%BD%D0%B8_%D0%94%D0%B5%D0%BF%D0%BF
Ich wusste nicht, dass seine Haupteinnahmequelle die Anwendung der Eliot-Wellentheorie auf den Märkten war. Ich sollte einen Brief an wikipendia schreiben und sie bitten, diese Tatsache in die Liste aufzunehmen.


Sie müssen keinen Brief schreiben. Es ist viel einfacher. Sie müssen nur auf den "richtigen" Link klicken und eine Seite öffnet sich im Bearbeitungsmodus.
(Die Qualität der Artikel wird dann von Moderatoren geprüft und akzeptiert).
 
Apropos materielle Punkte...

Ich habe eine großartige physikalische Entsprechung auf dem Markt gefunden: Polymerflüssigkeiten.
sie sind von Natur aus zähflüssig, elastisch und spröde zugleich...
 
Für jede Stufe wird eine bestimmte Anzahl von Losen platziert (in aufsteigender Reihenfolge, wobei die Gewinnstufe natürlich nicht der Stufe der steigenden Lose entsprechen sollte). Bei der Eröffnung eines Auftrags geben wir die Mindestanzahl der Lose an. Dann überwachen wir diesen Auftrag und sehen, ob das Niveau in Richtung TP überschritten wird, wir fügen die angegebene Anzahl von Lots hinzu. Ich bin sicher, dass diese einfache Idee schon seit langem umgesetzt und genutzt wird.

Ja, so handeln die Profis.

Vielleicht hat es jemand implementiert, und wenn es Ihnen nichts ausmacht, schicken Sie mir bitte den Code, denn meine MT-Kenntnisse reichen kaum aus, um diese komplizierte Sache fehlerfrei zu implementieren. Und vielleicht ist auch jemand daran interessiert und nützlich. Oder erklären Sie zumindest, warum es nicht empfohlen wird, es zu verwenden.

ich weiß nicht, wie man das macht, aber es ist nicht so kompliziert. ich glaube, ähnliche Beispiele findet man bei mql4.com.
Sie haben den Verstand, alles zu schreiben, aber ich vermute, dass Sie auf dieselbe Barriere gestoßen sind wie ich (und viele andere)... wir haben Angst, dass, wenn wir unbegrenzt Geld bekommen, ohne zu arbeiten, es nichts zu tun geben wird und das Leben seinen Sinn verliert.
 
[quote[/quote]
obwohl ich es nicht getan habe, aber es gibt nichts Kompliziertes. ich denke, ähnliche Beispiele können auf mql4.com gefunden werden...
Sie haben den Verstand, das alles zu schreiben, aber ich vermute, Sie stoßen auf dieselbe Barriere wie ich (und viele andere)... wir haben Angst, dass, wenn wir unbegrenzte Mittel bekommen, ohne zu arbeiten, es nichts zu tun geben wird und das Leben seinen Sinn verliert.
[/quote]

B. Williams würde das als linke Gehirnwindungen bezeichnen.
 
Jede Woche speichere ich Kurse für 28 Währungspaare zur Analyse in Excle. Also, ich habe ein interessantes Paradoxon bemerkt, bei einigen Währungspaaren hat sich der Verlauf geändert, aber nur um 1 Pip, aber trotzdem. Interessant ist, dass sich die Geschichte nicht nur auf den Stunden- und Tagescharts ändert, sondern auch auf den Monatscharts, z. B. ändern sich Notierungen, die vor 4 Monaten waren. Wie kann das sein? Und wie ist es möglich, Expert Advisors in der Vergangenheit zu testen? :)))))
 
für Rohstoffmanager

<br / translate="no"> ...
ein hervorragendes physikalisches Analogon für den Markt gefunden: Polymerflüssigkeiten.
sie sind von Natur aus zähflüssig, elastisch und spröde zugleich...


Ich bin kein großer Anhänger von physikalischen Analoga und habe eine vage Vorstellung von Polymerflüssigkeiten. Aber meine natürliche Neugierde bringt mich dazu, zu fragen: Was sind die Vorteile eines solchen Ansatzes? Ich verstehe, dass es sich dabei um ein Geschäftsgeheimnis handeln könnte, aber können Sie zumindest das Wesentliche des Modells konzeptionell umreißen?

an Alex Niroba


Jede Woche speichere ich Notierungen für 28 Währungspaare zur Analyse in Excele. Also, ich bemerkte ein interessantes Paradox, auf einige Währungspaare die Geschichte hat sich geändert, die Wahrheit ist nur um 1 Pip, aber immer noch. Interessant ist, dass sich die Geschichte nicht nur auf den Stunden- und Tagescharts ändert, sondern auch auf den Monatscharts, z. B. ändern sich Notierungen, die vor 4 Monaten waren. Wie kann das sein? Und wie ist es möglich, Expert Advisors in der Vergangenheit zu testen? :)))))


Verstehe ich das richtig: Sie haben Angebote lange Zeit in Excel gespeichert und dann dieselben Angebote desselben Lieferanten als historische Angebote betrachtet und Änderungen festgestellt?