eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 123

 
2 grasn
Alles, was ich sagen wollte, war über die Vielfalt des Lebens (in diesem Fall der Kanäle) und nichts weiter, um Sie nicht in irgendeiner Weise zu beleidigen. Und Sie sollten nicht an die Stelle greifen, an der das Holster früher hing, und den Führerschein herausnehmen, den Sie aufgegeben haben.

Komm schon, Sergei. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht. Ich wollte nur höflich sein. In dieser Situation war das durchaus gerechtfertigt, denn meine Formulierung war zu selbstgerecht. :-)
 

Candid, канал - это направляющая тренда.
Канал не может висеть в воздухе. Как вы себе это представляете?
Ранее был приведён удачный пример с тазом и шариком:
Если вы запустите шар в каком нибудь овальном тазу, то он
будет катиться отталкиваясь от стенок данного таза.
В данном случае стенки таза являются направляющими для шарика.
В нашем случае - канал является направляющей для тренда!


Alex Niroba, Sie geben mir das Beispiel mit dem Huhn und dem Ei. Was ist wichtiger, der Trend oder der Kanal? :о)))))))))))




grasn, ich versuche, in leicht verständlicher Sprache zu erklären.
Es wird nur einem geschulten Geist helfen.

Mit Verlaub,
Alexej
 
2 grasn
Sergei, mach dir keine Sorgen um Aleh. Er glaubt einfach, dass
ein Kanal ist ein Trendführer
 
Freundlichkeit ist das Gegenstück zum Wort Feindseligkeit. Das Aufzwingen von Freundschaft hat damit nichts zu tun. Aber ich muss Ihnen sagen, dass ein Mensch, der die Freundschaft sucht, viel reiner, aufrichtiger und menschlicher aussieht als jemand, der die Konfrontation sucht. Wenn Sie keine Freundschaft wollen, wissen Sie wahrscheinlich einfach nicht, was das ist. Ich gebe Ihnen gewiss keine Moralpredigt. Wenn Sie die Bedeutung des Wortes "Moral" nicht kennen, oder sagen wir "Antonym",



Warum sabbern Sie? Was soll das bringen?


Ja, Alex, ich kenne meine Rechte, danke. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Sie, wenn es Ihnen egal ist, keinen einzigen Beitrag unkommentiert lassen können, warum Sie so hart in Ihren Urteilen sind, warum Sie so erpicht darauf sind, die Person oder das, was sie gesagt oder getan hat, die ganze Zeit herabzusetzen? Wissen Sie, worauf Ihre Persönlichkeitsmerkmale hindeuten?


ZS, ich werde versuchen, nicht auf Ihre Beiträge zu antworten Oh:)))))


Mit freundlichen Grüßen,
Alexej
 

Я с большим уважением отношусь к Владиславу, но вижу, что он
выложил всего лишь 1/10 часть информации своей модели.
И брать это за основу, по крайней мере нецелесообразно, т.е. маловато данных.

Чтобы было нагляднее приведу пример: вам предоставили чертёж одного крыла
и рассматривая крыло со всех сторон вы планируете построить целый самолёт.
А двигатель, а корпус, а шасси и т.д.
Нет, конечно же всё возможно, но...



Ich danke Ihnen! Danke, dass Sie da waren, dass Sie der Welt die Augen geöffnet haben, dass Sie sogar eine relativ genaue Angabe zu den veröffentlichten Informationen gemacht haben!


Was Motoren und Flugzeuge anbelangt (glauben Sie mir - das ist mein Spezialgebiet), so haben unsere Ingenieure auf der Grundlage von "geliehenen" Zeichnungen der Spezialdienste (wie Sie sie beschreiben) sehr gute Motoren und Flugzeuge bauen können. Und es ist ganz normal, dass sie auch von uns Blaupausen "gestohlen" haben.




Selbst wenn, wie Sie sagen, etwas gestohlen werden kann (z. B. die Zeichnungen),
Ohne ein gewisses Wissen kann man nichts bauen...
Wir sprechen hier über etwas ganz anderes.

Hochachtungsvoll,
Alexej
 
Alex Niroba:
Candid, glauben Sie mir, es geht nicht um den Zeitrahmen.
...
Was die Kanäle betrifft, so sollte ein Zeitrahmen nicht mehr als einen Kanal haben!
Die Kanäle sind in keiner Weise von dem von Ihnen gewählten Zeitrahmen abhängig.

Ich kann davon ausgehen, dass Sie sich auf Ihre Strategie beziehen. Aber die Sache ist die, dass die Informationen darüber so spärlich sind, dass ich nicht einmal versucht habe, ernsthaft über ihr Wesen nachzudenken. Es ist allerdings möglich, dass selbst diese Häppchen irgendwann in meinem Kopf zu etwas heranwachsen, und dann werde ich mir überlegen, was es ist. In der Zwischenzeit spreche ich über meine.
Ein Kanal kann nicht in der Luft hängen. Wie kann man sich das vorstellen?
Ein erfolgreiches Beispiel wurde bereits mit einem Becken und einem Luftballon gegeben:
Wenn man einen Ballon in einer Art ovalem Becken startet, wird er
rollt gegen die Beckenwände.
In diesem Fall dienen die Wände des Beckens als Führung für den Ball.
In unserem Fall ist der Kanal der Leitfaden für den Trend!

Da Sie erst kürzlich Lehrbücher gelesen haben, wissen Sie, dass das erste Beispiel in der Regel so gewählt wird, dass es sehr einfach (aber auch sehr anschaulich) ist. Gehen wir zum nächsten Beispiel über. Stellen Sie sich ein Relief anstelle eines Beckens vor. Jetzt wird die Bewegung des Balls durch ihn bestimmt, nicht durch das Becken. Das jeweilige Gerinne, auf dem die Kugel gerade rollt, kann unterschiedlich steile und hohe Ufer haben, d. h. die Kugel kann sich rechts nicht so weit von der Fließlinie des Wassers entfernen wie links. Stellen Sie sich übrigens als weiteres Beispiel vor, dass es sich bei diesem Gelände um ein lebendiges Gelände handelt, d.h. die Lage und Höhe von Erhebungen und Senken ändert sich ständig.
Warum macht ihr guten Menschen euch das Leben schwer!!!

Wenn wir unter Komplexität das Vorhandensein verschiedener Arten von Details verstehen, dann wird die Schönheit des Lebens weitgehend von den Details bestimmt :).
 
Ich habe großen Respekt vor Vladislav, aber ich sehe, dass er <br/ translate="no"> nur ein Zehntel der Informationen über sein Modell veröffentlicht hat.

Es stimmt, dass die Informationen in diesem Thread unvollständig sind, da der Strategiealgorithmus nicht veröffentlicht wird. Andererseits ist die Veröffentlichung der Hurst-Ratio-Berechnung nach Valadislavs Methode meiner Meinung nach ein revolutionärer Schritt im automatisierten Forex-Handel, denn wenn sie rational eingesetzt wird, erlaubt sie, wenn schon nicht den Verzicht auf Oszillatoren verschiedener Typen im Allgemeinen (und damit auf die Wahl ihrer Parameter nach verfügbaren historischen Daten, die sich in der Zukunft nie wiederholen), so doch zumindest eine deutliche Reduzierung ihrer dominierenden Rolle in MTS und eröffnet den Weg zur Entwicklung mechanischer Handelssysteme, die auf den grundlegenden Prinzipien des Handels beruhen. Das heißt, mechanische Systeme, die sich in ihrer Funktionslogik der eines Händlers annähern, der verschiedene Diagramme auf Charts verwendet, die er manuell erstellt, um die Momente einer Trendwende zu erfassen.
 
Ja, ich denke, ich werde meine Recherchen fortsetzen und das Forum für eine Weile verlassen. Ich bin es leid, meine Zeit mit "Mäusefummeln" zu vergeuden und zu versuchen, einen "geschulten Verstand" auf den richtigen Weg zu bringen. Anscheinend lehren sie es jetzt so, dass man sich seiner Macht sicher ist, wenn man seinen Abschluss hat, 5 Minuten als Nichtstudent.

Zwar hat Alex Niroba seine Teilnahme fortgesetzt, indem er sich über das aufgeblähte Forum mit einem Minimum an nützlichen Informationen beklagte, aber IMHO hat sein Erscheinen nichts Neues gebracht, nur weitere 4 Seiten. Davor fand zumindest ein normaler Dialog statt, die Teilnehmer diskutierten ihre Ergebnisse und tauschten ihre Gedanken aus. Dann kam Alex, und wie in jedem Leutnants-Witz...

Er sagte, dass wir unsere Zeit verschwenden und dass unsere Kanäle falsch konstruiert sind, dass wir keine richtigen Zeichnungen haben und dass ich nicht weiß, was ein Fraktal ist und dass ich nie verstanden habe, dass Alex einen Kanal aus demselben Zeitraum hat. Und was am wichtigsten ist: Wir verstehen die primitiven Beispiele mit einem Becken nicht.

Alex, wenn ich mich an deinen Beitrag vom 03.08.06 18:31 erinnere, vergiss nicht, dass Bill Gate der reichste Mann wurde, und zwar keineswegs durch Devisen.
 
solandr Die Veröffentlichung der Hearst-Ratio-Berechnung nach Vladislavs Methodik durch
ist meiner Meinung nach ein revolutionärer Schritt.

Zu meiner Verlegenheit :) muss ich zugeben, dass ich die Berechnung des Hearst-Verhältnisses nach Vladislavs Methode immer noch nicht in meinen Algorithmus integriert habe. Aus zwei Gründen. Erstens habe ich ihn ursprünglich als Trendindikator geschätzt, und zweitens hat Vladislav selbst ihn als Hilfsindikator geschätzt. Aber Ihre Einschätzung zeigt, dass es sich um einen sehr guten Trendindikator handeln könnte, also sollte ich ihn mir ansehen.
Um ehrlich zu sein, unterscheidet sich der Inhalt dieses Zweigs so sehr von anderen Teilen des Forums, dass man sich von Zeit zu Zeit fragt, ob wir es mit einem anstößigen Thema zu tun haben. Natürlich ist der Titel der Seite (Forex / Forex Trading Forum) beruhigend. Aber der Gedanke, dass ein Forum an anderer Stelle besser aufgehoben wäre, bleibt. Ich meine, die Ehre, ein Thema woanders zu beginnen, sollte dir gehören, solandr. Da es seine Langlebigkeit Ihren Bemühungen zu verdanken scheint,... äh... Förderung :) Vladislav. Leider haben Sie erst kürzlich eine negative Antwort auf diesen unausgesprochenen Gedanken gegeben :).
 
Aber Ihre Bewertung zeigt, dass es sich um einen sehr guten Trendindikator handeln könnte, und ich denke, man sollte sich damit befassen.

Nicht nur ein Trendindikator, sondern auch ein möglicher Trendumkehrindikator. Das heißt, ich verwende ihn in meinem Algorithmus, wenn ich eine Position in der entsprechenden Richtung eröffne.

Ich meine, die Ehre, einen Thread an anderer Stelle zu eröffnen, hätte meiner Meinung nach dir gebührt, solandr.

Etwas Neues zu eröffnen, ist kaum sinnvoll. Wenn jemand Schwierigkeiten hat, das ganze Thema zu lesen, kann er z. B. nicht das ganze Thema lesen, sondern nur die ersten 20 Seiten, und dann selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht.
Mir gefällt einfach das Design dieses Forums. Es gibt nichts Unnötiges auf der Seite. Das einzige Banner, das derzeit oben im Forum angezeigt wird, enthält nützliche Werbeinformationen. Das zugehörige Forum auf mql4.com ist zwar viel funktioneller, was das Einfügen von Bildern und Dateien sowie viele andere zahllose Dienste angeht, aber es hat zu viele verschiedene Bilder und Schaltflächen im Word-Stil, so dass man beim Schreiben der Beiträge eine gewisse geistige Anstrengung unternehmen muss. Im Allgemeinen denke ich nicht gerne nach, daher bevorzuge ich ein möglichst einfaches Design. Obwohl dies nur meine persönliche Meinung ist, die absolut keinen Anspruch auf irgendetwas und ist keine Empfehlung oder Angebot an die geschätzten Autoren der beiden Foren, weil der Geschmack des Argumentierens einfach nesmesslennym ist. Ein weiterer Punkt, der hervorzuheben ist, ist die Qualität der Menschen in diesem Forum. Mit anderen Worten, es gibt einen deutlich höheren Prozentsatz von Menschen, die sich bewusst mit dem Problem der Arbeit in Forex auseinandersetzen, als dies im Durchschnitt in anderen Foren der Fall ist. Und wenn das Problem bewusst angegangen wird, dann gibt es möglicherweise auch Lösungen.