eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 77

 
Es war also doch mein Fehler.

. Jetzt bin ich für heute definitiv fertig.
 
Natürlich habe ich sofort versucht, diese Annahme in der Praxis zu testen und die Ergebnisse in diesem Link zu teilen https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/min_poten_energy.zip

Was sehen wir in diesen Diagrammen? Wir können den linearen Regressionskanal sehen, der mit der Methode des minimalen RMS in einer Serie gezeichnet wurde, die ich derzeit in meinem Expert Advisor verwende. Auf einem separaten Diagramm zeichnen wir die algebraische (d.h. ich führe die Summierung der Gradienten unter Berücksichtigung ihrer Vorzeichen (+/-) durch) Summe der Gradienten des Kugelpotentials in Bezug auf die für die aktuelle Probe konstruierte Parabellinie. Der Einfachheit halber kann ich sagen, dass hier absolut derselbe Ansatz verwendet wird wie bei der Bestimmung des Hurst-Koeffizienten, mit dem Unterschied, dass anstelle der Annäherung an den linearen Regressionskanal eine Parabel (quadratische Funktion) verwendet wird, und dass die Parabel selbst für alle aktuellen Stichproben konstruiert wird, einschließlich des berechneten Balkens, für den der potenzielle Gradient gesucht wird. Nur für den Fall, dass ich Sie daran erinnere, dass wir zur Ermittlung des Hurst-Koeffizienten eine Stichprobe genommen haben, die den aktuellen Balken nicht enthält.
Die blaue vertikale Linie zeigt das lokale Minimum der algebraischen Summe der Potenzialgradienten für den Kanal an, das genau an diesem Balken beginnt. Wenn Sie sich die Charts für EURUSD und USDCHF genau ansehen, können Sie feststellen, dass die lokalen Tiefststände genau (+/-1 Balken) mit den lokalen Höchst- und Tiefstständen des Preises übereinstimmen. Den Fehler von 1 bar führe ich auf die Besonderheiten der Probenvorbereitung zurück. Ich wähle (O+H+L+C)/4 Balkenwerte als Beispiel. Wahrscheinlich sollten wir in diesem Fall selektiv entweder Hoch oder Niedrig wählen, was einen Fehler bei der Bestimmung des Kanals mit der geringsten potenziellen Energie definitiv ausschließen würde. Und dann werden die Kanäle in der Serie genau mit denen übereinstimmen, die in dem von Vladislav für USDCHF gezeigten Bild zu sehen sind. Nun, ich werde versuchen, diese Annahme in meinem EA umzusetzen. Ich denke, das kommt der von Vladislav verwendeten und von ihm mitgeteilten Methode der Kanalwahl sehr nahe.



Ich habe auch beschlossen, Kopiererin zu werden :)

 
...Und dann werden die Kanäle in der Serie genau mit den Kanälen übereinstimmen, die auf dem Bild zu sehen sind, das Vladislav zuvor für den USDCHF zitiert hat...


Ich schätze, es ist eine Vermutung, denn wenn man die 2/3SCO>SCO-Bedingung anwendet, erhält man nicht das von Vladislav gezeigte Bild. Aber wenn wir davon absehen und die Bedingung berücksichtigen, dass das letzte Drittel des Konfidenzintervalls des Kanaldiagramms durch 2/3 der Stichprobe + Auswahl in jeder Gruppe mit einem Minimum an Schiefe nicht überschritten wird, dann erhalten wir ganz ähnliche Ergebnisse.

Und im Allgemeinen scheint es mir, dass wir versuchen, das zu bekommen, was Vladislav gezeigt hat, nicht viel, nicht die Methode, die er beschrieben hat.

Vladislav 26.06.06 10:50



Jhonny 16.06.06 16:48
....
1) Die Wichtigkeit der Kriterien für die Kanalauswahl ist gleich (d. h. Sie finden eine optimale Kombination dieser Kriterien), oder es findet eine aufeinanderfolgende Auswahl von wichtigeren zu weniger wichtigen Kriterien statt....


Nein, denn jeder hat seinen eigenen Gewichtungskoeffizienten.



Das heißt, dass die Kanäle nicht sequentiell ausgewählt werden, wie ich es getan habe. Zuerst haben wir uns 2/3 angesehen, die nicht aus dem letzten 1/3 herausgefallen sind, dann haben wir die Kanäle ausgewählt, die STR2/3>SCR haben (über dieses Kriterium, Solandr, sagen Sie mir bitte, in welchem Beitrag Vladislav es erwähnt hat, denn ich konnte es heute nicht finden), dann haben wir aus diesen Gruppen nach dem minimalen STR ausgewählt. Dann für jeden Kanal Gewichte genommen werden, die wahrscheinlich ein Produkt oder die Summe der Werte erhalten RMS, Hurst, PE funktionale Minimum (und andere kann sein, was ich verpasst), dann am besten von ihnen ausgewählt werden (obwohl es eine Menge Fragen, weil Vladislav viele Male gesagt, dass er wählt diejenigen, die in extremer Weise (für jedes Kriterium) zu erfüllen und dies bedeutet völlig anders :( ) dann vielleicht etwas ähnliches funktionieren wird.

Aber um ehrlich zu sein, dachte ich, dass meine Frage nach dem Grad der Signifikanz der Kriterien Vladislav nicht ganz richtig getroffen hat, da sie nicht ganz korrekt gestellt wurde. Das Signifikanzniveau ist bei den beiden gegebenen Möglichkeiten unterschiedlich(und nicht dasselbe, wie ich für den ersten Fall sagte). Im ersten Fall werden alle Kanäle berücksichtigt, aber mit einer Kombination ihrer Kriterien, die mit unterschiedlichen Gewichtungskoeffizienten berücksichtigt werden, und im zweiten Fall wählen wir einfach von wichtiger zu weniger wichtig (wie ich es jetzt tue). Kurz gesagt, ich werde auf das eingehen, was Solandr im letzten Beitrag geschrieben hat...

ZS Hearst in der Abbildung nicht aussehen Funktion hat vor langer Zeit geschrieben, wahrscheinlich eine Menge von Fehlern, und daher die Werte dort falsch sein kann, und sogar ein Fehler, der mit zwei identischen Kanälen aufgetaucht.
 
Ich habe versucht, RMS(2/3) > RMS einzugeben, und es stellt sich heraus, dass dies fast nie passiert. Entweder ein Fehler im Code (ich habe ihn noch nicht gefunden), oder eine Folge der nicht zufälligen Verteilung der Ausreißer.
 
Nun, ich habe das schon oft gesehen.
Es gibt 2 Bilder auf dieser Seite "Handelsstrategie basierend auf der Elliott-Wellen-Theorie", bei denen Gruppen von Kanälen mit dieser Bedingung ausgewählt wurden, d.h. die min SCO Bedingung wurde ausgeschaltet
 
Ja, es gab einen Fehler. Dennoch gefällt mir die Bedingung von RMS(2/3) > RMS noch nicht. Unten sehen Sie mein aktuelles Bild, ohne sie. Soweit ich weiß, stimmt es im Prinzip mit den Bildern der anderen Teilnehmer überein. Wie man so schön sagt: Ein zusätzlicher Scheck kann nicht schaden.
 
Ich habe ein bisschen mit den Objekten herumgespielt. Ich habe OBJ_FIBOCHANNEL als willkürlich gewählt. Ich habe es geschafft, es zu setzen und dann 5 doppelte Zahlen zu lesen, aber fand Einschränkungen für OBJPROP_SCALE (zwei Dezimalstellen, aber 7 vor) und für OBJPROP_ANGLE (nur eine Dezimalstelle und zwei vor, es akzeptiert kein Minus).
         pr1 = -9678912.312345; pr2 = 91.3; ObjectSet(obj_name, OBJPROP_SCALE, pr1); ObjectSet(obj_name, OBJPROP_ANGLE, pr2); pr1 = ObjectGet(obj_name, OBJPROP_PRICE1);
          pr2 = ObjectGet(obj_name, OBJPROP_PRICE2); pr3 = ObjectGet(obj_name, OBJPROP_PRICE3); pr4 = ObjectGet(obj_name, OBJPROP_SCALE);
          pr5 = ObjectGet(obj_name, OBJPROP_ANGLE); Print("Prop1 = ",DoubleToStr(pr1,10)," Prop2 = ",DoubleToStr(pr2,10),"  Prop3 = ",DoubleToStr(pr3,10)," Prop4 = ",DoubleToStr(pr4,10)," Prop5 = ",DoubleToStr(pr5,10));


        Prop1 = 1,27149825 Prop2 = 1,27632842 Prop3 = 0,00084162 Prop4 = -9678912,31000000 Prop5 = 91,30000000
 
solandr
Wenn möglich, stellen Sie Ihr Bild auf der Eura-Uhr ein. Sowohl die Kanäle selbst als auch die Wahrscheinlichkeiten sind von Interesse (ich habe eine Normalverteilung) - ich würde gerne vergleichen.

 
Für Candid

 
Ich werde mich auch für die Firma vergleichen :)
Ich bin nicht auf der Suche nach Kanälen mit 45 bar, sondern 100 bar, ich denke, sie brechen sehr schnell zusammen, kurze Kanäle laufen nicht alle in einer Reihe, sondern in 5, so dass ausgewählte Kanäle Vielfache von 5 bar haben.