FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen - Seite 564

 
_new-rena:
Was sollen wir denn tun, nur zuschauen? Er ist hier, um zu handeln.
die ewige Frage ....
 

Paare mit Yen gehandelt gut und an der richtigen Stelle ........ aber ein Yen ist ein Yen und bei einem solchen Spike ging nach unten. Beobachten.


 
_new-rena:

Was sollen wir tun - nur dasitzen und zusehen? Der Mann kam, um zu handeln.

die nächste Stufe von unten oder von oben zu essen?

Zeigen und erzählen... und wer wird die Puppe füttern... was für Leute :0))
 
_new-rena:

Was sollen wir denn tun, nur zuschauen? Er ist hier, um zu verkaufen.

die nächste Stufe von unten oder von oben zu essen?

Nachdenken - warum?

Der Preis geht dahin, wo es einfacher ist. Das ist einfach ein Naturgesetz.

Die "Hammer"-Kerze ("Hangman", ich bevorzuge die "Ahle", das macht mehr Sinn) zeigt das nächste Zielniveau an und ist das Niveau selbst.

Alles ist subjektiv... bis zu diesem Zeitpunkt.

Kurz gesagt, was kommt nach TC.

Evgen-ya1 hat Ebenen auf dem Screenshot. Ich weiß nicht, wie ich sie vorbereiten soll. Ich gebe eine rein vereinfachte Version zur Bewusstmachung :-)

ps das ist ein Déjà-vu in Eile... Auszeit.

 
_new-rena:

Was sollen wir tun - nur dasitzen und zusehen? Der Mann kam, um zu handeln.

die nächste Stufe von unten oder von oben zu essen?

Ja, über den Handel. Das ist nicht wirklich das Ziel.
 
Silent:

Über das Warum nachdenken.

Der Preis geht dahin, wo es einfacher ist. Dummes Naturgesetz.

Hammer-Leuchter ("Hänger", ich bevorzuge "Ahle", das macht mehr Sinn) zeigen das nächste Level-Ziel und sind selbst ein Level.

Alles ist subjektiv... Bis zu einer gewissen Zeit.

Kurz gesagt, was kommt nach TC.

Evgen-ya1 hat Ebenen auf dem Screenshot. Ich weiß nicht, wie ich sie vorbereiten soll. Zum Verständnis gebe ich eine stark vereinfachte Version wieder :-)

ps hat ein kleines Déjà-vu... Auszeit.

Nicht die Bedeutung, sondern der Ausdruck selbst hat mir gefallen. (Hervorhebung hinzugefügt)

Ich habe es getan, aber ich habe nicht auf die Zecken geachtet und ich habe im Allgemeinen nicht auf eine solche Variante geachtet.

Ich denke, dass ein solches System durchaus geschrieben werden könnte, und das Interessanteste daran ist, dass es auch getestet werden könnte.

 

Ich fand meine alte technische Analyse des Rubels (USDRUB) hier im Forum - Oktober dieses Jahres:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Gefährliche Paare

newdigital, 2014.10.31 18:20

Apropos Rubel ... dann hier(aus der Sicht der technischen Analyse, d.h. nur mit Blick auf den Chart) - die langfristigen Aussichten sind düster für den Rubel ...

Zum Beispiel, auf einem monatlichen Zeitrahmen - der Preis ist über der Wolke. Diese Balken am unteren Rand des Diagramms - das ist die Indikatorwolke, oder cumo, wie man sagt, oberhalb der Wolke - Aufwärtstrend, unterhalb - Abwärtstrend, innerhalb der Wolke - flach oder schwankend (ich habe vergessen, wie der Begriff auf Russisch lautet).


Es gibt eine Linie im Ichimoku-Indikator, die das Diagramm in einen Aufwärtstrend und in einen Abwärtstrend unterteilt (virtuell auf dem Diagramm natürlich). Dies ist die Linie Senkou Span A. Dies ist eine der Grenzen der Wolke. Woher weiß ich, wo diese Linie ist? Ziehen Sie einfach die Maus über die Grenzen der Wolke... :


Wissen Sie, wie hoch der Wert dieser Grenze ist? 31,00 - Das psychologische Niveau fiel mit der Grenze zwischen steigendem und fallendem Trend auf dem Monatschart zusammen.
Was sagt Ihnen das? Dass diese Schwächung des Rubels lange vor den aktuellen politischen Ereignissen und Sanktionen begann ...

Abgesehen von all diesen Linien des Ichimoku-Indikators gibt es auch Unterstützungs- und Widerstandslinien.
Aber, wie wir sehen können - es gibt nichts, was den Rubel hochhält ... Für den Rubel gibt es in absehbarer Zeit einfach keine Widerstandsmarke, wenn er sich nach oben bewegt. Und wenn sie untergeht? Die nächstgelegene Unterstützungsmarke ist 39,74.

Wenn der Rubel auf Monatsschlusskursbasis unter 39,74 fällt, besteht immer noch Hoffnung auf eine gewisse Stärkung (z. B. eine Korrektur im Jahr 2015). Wenn nicht, dann nicht ...

Wissen Sie, wann der Rubel zu steigen begann und Sie einen Kauf auf dieses Paar eröffnen konnten? Anfang Juni letzten Jahres ... Siehe die Tabelle:


Mit anderen Worten, der derzeitige Aufwärtstrend des Rubels hat nichts mit Sanktionen oder politischen Unterstellungen zu tun usw. Das ist ein rein russischer (wie man in Moskau sagt) Fauxpas .... Das Management hat nicht funktioniert ... das heißt, wenn ich mit dem Dollar/Rubel auf dem Tageskurs gehandelt hätte, hätte ich am 12. Juni eine Kaufposition für dieses Paar eröffnet und diese Position bis jetzt offen gehalten (und hätte den Stopp zum Beispiel auf 41,08 verschoben).


 
stranger:
Ilja, die Achse des Bösen hat dich heute auf eine besonders perverse Art und Weise über die EU geworfen - das ging nirgendwo hin)))))


Manchmal ist es besser zu schweigen als zu reden...

https://www.mql5.com/ru/forum/37348/page556

 
Silent:

Über das Warum nachdenken.

Der Preis geht dahin, wo es einfacher ist. Dummes Naturgesetz.

Hammer-Leuchter ("Hänger", ich bevorzuge "Ahle", das macht mehr Sinn) zeigen das nächste Level-Ziel und sind selbst ein Level.

Alles ist subjektiv... bis auf Weiteres.

Kurz gesagt, was kommt nach TC.

Evgen-ya1 hat Ebenen auf dem Screenshot. Ich weiß nicht, wie ich sie vorbereiten soll. Zum Verständnis gebe ich eine stark vereinfachte Version wieder :-)

ps ps, ich habe einen Steifen für ein Déjà-vu... Auszeit.

ist das nicht so einfach:

meditieren, einstellen und los... ;0))


 

Und die Situation jetzt ...


Der Preis hat die Widerstandslinie von 50,39 auf dem geschlossenen Monatsbalken durchbrochen, und auf lange Sicht gibt es nichts, was den Preis auf dem Weg nach oben aufhalten könnte ... wie eine Rakete :) Denn dieser Wert (50,39) ist bereits zu einer Unterstützungslinie geworden, die eine Abwärtsbewegung des Kurses verhindert.

Wie wir aus dem Chart ersehen können, ändert die Wolke (Ichimoku kumo) am 1. Juni 2015 ihre Richtung, weshalb in unserem Fernsehen jetzt eine Stärkung des Dollars in der zweiten Jahreshälfte 2015 bei 41 prognostiziert wird (ich denke, sie beobachten auch dort den Ichimoku-Indikator ).

Die nächstgelegene wichtige Unterstützungslinie liegt jedoch bei 32,68 - und das ist nicht einmal eine Trendumkehr, sondern so etwas wie eine "absolute Korrektur als Sekundärtrend innerhalb eines Aufwärtstrends", deren nächste Stufe eine Marktumkehr sein könnte (die Umkehr liegt hier - wenn wir von der zweiten Jahreshälfte 2015 sprechen - irgendwo bei 31,85 - wenn sie überhaupt stattfindet).

Dies ist ein monatliches Diagramm (für die langfristige Sicht).

Das heißt, der Rubel wird in der zweiten Jahreshälfte 2015 nur dann auf 41 fallen, wenn es zu einem Weltkrieg kommt, an dem wir gar nicht teilnehmen (und von dem wir nichts wissen), den wir aber alle gewinnen werden (entschuldigen Sie den Scherz). Anders funktioniert es nicht 41.

Was bedeutet das für uns? Das bedeutet, dass wir noch nicht alle Freuden dieser Rubelabschwächung ausgekostet haben (das kommt noch).

Dies war das Monatschart.