Richtig investieren oder ein Kapital von 1.000.000 USD bewahren - Seite 12

 
pfsignal_com:

Dies ergibt sich aus vielen Gesprächen mit Freunden zu diesem Thema.

Wie sehen Sie diese Situation? Und wie würden Sie das tun?

Sie können hier darüber lesen und sehen, wie die Menschen hier Geld verdienen.

Sie müssen sich nur noch entscheiden.

 
Slivator:

Sie können hier darüber lesen und sehen, wie die Menschen hier Geld verdienen.

Sie müssen sich nur noch entscheiden.

Ich danke Ihnen! Das würde ich gerne sehen -)))
 
Slivator:

Sie können hier darüber lesen und sehen, wie die Menschen hier Geld verdienen.

Sie müssen sich nur noch entscheiden.

Ja, super Zeichentrickfilm! Ich empfehle jedem, ihn sich anzusehen. -))) zeigt die russische Realität auf humorvolle Weise. -)
 

Ich bin inspiriert von den vielen Gesprächen, die ich mit meinen Freunden über dieses Thema geführt habe. Ich werde meine Sicht der Dinge niederschreiben.

Die Hauptaufgabe und das angestrebte Ziel ist die elementare Erhaltung des Kapitals, die Erzielung von Rentabilität steht nicht imVordergrund.

Der Hauptfehler und die Mehrheitsmeinung - eine Bankeinlage in mehreren Banken in einem Land, die ich denke, ist falsch und führt zum Bankrott, es ist eine Frage der Zeit, Beispiele gibt es viele (nicht ein langes Beispiel ist Zypern).

Mein Ansatz ist wie folgt,

Diversifizierung der Mittel in mehrere Vermögenswerte (ohne Hebelwirkung) und mehrere Länder, und zwar (in % des Kapitals):


1) Eine Bankeinlage im Land des Wohnsitzes (in RUB) (10%);

2) Investitionen in erstklassige Aktien der Russischen Föderation (5%);

3) Anlage in den liquidesten Wertpapieren anderer Länder (in der Landeswährung dieser Länder): USA, Großbritannien, Deutschland, Singapur, Hongkong, China, Australien. (50%);

4) Investitionen in Edelmetalle - Gold, Silber (30%);

5) Bargeldwährung - Rubel, Dollar, Euro. (5%).

Verschieben Sie im Laufe der Zeit (regelmäßig alle 3-6 Monate) einen kleinen Teil von einem Korb in einen anderen, um auf diese Weise in einigen Vermögenswerten Gewinne zu erzielen und in anderen einen Mittelwert zu bilden, wobei die maximale Gewichtung in jeder Vermögensgruppe zu beachten ist.

Durch diese Diversifizierung können Sie Ihre Ersparnisse oder einen Teil davon behalten! Aber wenigstens sind Sie vor dem Konkurs geschützt!

Das ist jetzt fast fünf Jahre her. -) Wie sehen Sie diese Situation? Und was würden Sie tun?
 
Michail Dekterev:

1) Eine Bankeinlage in Ihrem Heimatland (in Rubel) (10%);

Die Inflation des Rubels beträgt über 10%.

2) Investition in russische Aktien (5%);

Einkommen ist in Rubel. und Rubelinflation ... siehe vorheriger Punkt.

3) Investitionen in die liquidesten Aktien in anderen Ländern (in der jeweiligen Landeswährung): USA, Großbritannien, Deutschland, Singapur, Hongkong, China, Australien. (50%);

Was meinen Sie mit liquide? Amerika hat derzeit die liquidesten GE. das höchste Volumen. weil jeder es diskontiert.

4) Investitionen in Edelmetalle - Gold, Silber (30 %);

. Aber wie kann man mit Gold Zinsen verdienen? Solange Ihr Gold auf der Bank liegt, wie können Sie jeden Monat einen Gewinn daraus ziehen?

. Ich habe mir den Chart von Gold angesehen. Es hat in den letzten 7 Jahren an Wert verloren.
https://ru.investing.com/commodities/gold-advanced-chart


 
igrok333:

1) Bankeinlage im Heimatland (in Rubel) (10%);

Inflation in Rubel liegt über 10%.

2) Investition in russische Aktien "Blue Chips" (5 %);

Erträge werden in Rubel angegeben, und die Rubelinflation ... siehe vorheriger Punkt.

3) Investitionen in die liquidesten Aktien in anderen Ländern (in der jeweiligen Landeswährung): USA, Großbritannien, Deutschland, Singapur, Hongkong, China, Australien. (50%);

Was meinen Sie mit liquide? Amerika hat derzeit die liquidesten GE. das höchste Volumen. weil jeder es diskontiert.

4) Investitionen in Edelmetalle - Gold, Silber (30 %);

. Wie kann man mit Gold Zinsen verdienen? Sie bewahren Ihr Gold auf der Bank auf, wie können Sie jeden Monat einen Gewinn daraus ziehen?

. Ich habe mir eine Goldtabelle angesehen. Der Wert des Goldes ist in den letzten 7 Jahren gefallen.

1) Ihre Inflationszahlen sind falsch. Die Inflation liegt heute bei höchstens 4-5 % pro Jahr.

2) Sie dient der Diversifizierung. Kauf von Aktien in Höhe von 5 % des Portfolios in jedem Land in Landeswährung.

3) Liquide Aktien sind solche, die jederzeit problemlos zum aktuellen Marktpreis verkauft werden können, nicht mit einem Abschlag von 30-50% oder überhaupt nicht.

4) Gold und Silber sind in den letzten 5 Jahren (dieser Thread wurde 2013 erstellt) auf ihrem vorherigen Niveau geblieben und sind in Rubel ausgedrückt gestiegen.

Das Ziel ist nicht, riesige Zinsen zu bekommen, sondern mit meinem eigenen und wenn multipliziert mit minimalem Risiko, dann in der Regel eine gute 5-10% pro Jahr zu bleiben.

Ich würde jetzt auch OFZs zu 8,5% in Rubel hinzufügen.

 
Michail Dekterev:

1) Ihre Inflationszahlen sind falsch. Die Inflation liegt heute bei höchstens 4-5 % pro Jahr.

2) Dies geschieht aus Gründen der Diversifizierung. Kauf von 5 % des Portfolios in jedem Land in Landeswährung.

3) Liquide Aktien sind solche, die jederzeit problemlos zum aktuellen Marktpreis verkauft werden können, nicht mit einem Abschlag von 30-50%.

4) Gold und Silber sind in den letzten 5 Jahren (dieser Thread wurde 2013 erstellt) auf ihrem vorherigen Niveau geblieben und steigen in Rubel an.

Das Ziel ist nicht, riesige Zinsen zu bekommen, sondern bei dem zu bleiben, was wir haben, und wenn es sich mit minimalem Risiko vermehrt, dann ist das gut.

Ich würde auch OFZs zu 8,5% in Rubel hinzufügen.

Schauen Sie sich immer noch die offiziellen Inflationszahlen an???
Worüber lachst du denn...?
Schauen Sie sich die inoffiziellen Daten an.

 
Evgeniy Kazeikin:

Schauen Sie sich immer noch die offiziellen Inflationszahlen an???
Soll das ein Witz sein...?
Schauen Sie sich die inoffiziellen Daten an.

Sind Sie unwissend oder nutzen Sie sozial bepreiste Dienstleistungen, Arbeitsplätze, Waren, es ist unbestritten, dass die Inflation dort etwas höher ist.

Die offiziellen Daten liegen bei 2,5 % für 2017. Die reale Inflation beträgt 4-5 % pro Jahr.

 
Michail Dekterev:

Sind Sie nicht auf dem Laufenden, oder nutzen Sie sozial bepreiste Dienstleistungen, Arbeitsplätze, Waren, dann lässt sich nicht bestreiten, dass die Inflation dort etwas höher ist.

Die offiziellen Zahlen liegen bei 2,5 % für 2017. Die reale Inflation beträgt 4-5 % pro Jahr.

Das sagt man Omas.
Nicht die Leute hier, vergleichen Sie einfach die Preise vor einem Jahr und heute, für das gesamte Produktsegment. Und ich denke, die Antwort wird klar sein. Oder glauben Sie immer noch, was sie im Fernsehen schreiben und sagen?

 
Evgeniy Kazeikin:

Sagen Sie das den Omas.
Nicht den Leuten, die hier sind, sondern vergleichen Sie einfach die Preise von vor einem Jahr und heute, für das gesamte Produktsegment. Und ich denke, die Antwort wird auf der Hand liegen. Oder glauben Sie immer noch, was sie im Fernsehen schreiben und sagen?

Sind Sie gesund? Ich schreibe über meine Erfahrungen, bin mir der Preise und meiner Ausgaben bewusst und habe seit 9 Jahren kein Fernsehen mehr gesehen. Für die Jahre 2015, 2016 und 2017 haben sich die Preise kaum verändert, wenn Sie nicht das billigste Produkt kaufen. Wenn Sie das billigste kaufen, werden Sie natürlich eine Inflation von 10-20-30% pro Jahr verzeichnen, was ich nicht bestreite. Für eine Masse von Menschen ist die Inflation in einem Jahr von 10-20% real und für andere ist es nicht mehr als 10% und für jemanden maximal 1-2%. Es hängt alles davon ab, was Sie konsumieren.