Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 4

 
Sagen Sie mir, wenn eine ägyptische Pyramide (praktisch jede) auf den Äquator gestellt und nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet wird, wird dann die Fortsetzung ihrer Seiten hypothetisch an den Polen "herauskommen"?
 
moskitman:
Sagen Sie mir, wenn eine ägyptische Pyramide (praktisch jede) auf den Äquator gestellt und nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet wird, wird dann die Fortsetzung ihrer Seiten hypothetisch an den Polen "herauskommen"?
Was bedeutet das hypothetisch?
 
moskitman:
Sagen Sie, und wenn die ägyptische Pyramide (praktisch jeder) auf dem Äquator zu setzen und zu Teilen der Welt zu orientieren, ob Fortsetzung seiner Seiten wird hypothetisch "gehen" auf Pole?
Nein, zu diesem Zweck sollten sie einen rechten Winkel zwischen den Flächen haben.
 
TheXpert:
Nein, dafür müssen sie einen rechten Winkel zwischen den Kanten haben.
Genau... Gibt es nicht einen rechten Winkel zwischen gegenüberliegenden Gesichtern?
 
Irgendwie verstehe ich die Bedingungen nicht. Die Erweiterungen von Ebenen oder Winkeln? Die Ränder... Sie werden imaginär unter die Erde gehen und irgendwo auf dieser Seite wieder herauskommen, je schärfer die Pyramide, desto näher beieinander, aber der Pol der Minute, es sind die Kanten wie offensichtlich! Aber die Kanten im richtigen Winkel werden mit den Polen ausgerichtet sein! In einem Winkel von 45 %.
 
moskitman:
Das ist richtig... Gibt es nicht einen rechten Winkel zwischen gegenüberliegenden Kanten?
Nein, es gibt keinen rechten Winkel zwischen den Flächen oder den Kanten. Es sei denn, es ist an der Basis, aber das kommt nicht in Frage :)
 
TheXpert:
Nein, es gibt nirgendwo eine gerade Linie zwischen den Flächen oder den Kanten. Es sei denn, es ist an der Basis, aber das steht nicht in Frage :)

zwischen benachbarten Flächen der Pyramide ist 60 Grad, und zwischen gegenüberliegenden Flächen dachte ich immer, es sei 90... aber wie viel?

Hier ist der beste Blickwinkel (schauen Sie nicht auf das Flugzeug)

 
moskitman:

zwischen benachbarten Flächen der Pyramide ist 60 Grad, und zwischen gegenüberliegenden Flächen dachte ich immer, es sei 90... aber wie viel?

hier ist der beste Blickwinkel (nicht auf das Flugzeug schauen)

Weniger, ein Teil davon ging an Schmiergelder).

 
Mischek:

Weniger, ein Teil davon ging in Schmiergelder )

Nicht zwischen den Seiten, Mish, sondern zwischen den Rändern! Rippen, wenn du willst.
 

Sie sind alle unterschiedlich, diese Pyramiden. Überhaupt keine GOSTs oder SNiPs. Das ist eine Sauerei.