Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 2

 
Mathemat:

Und gleich noch eine, bei der Nachbereitung:

Es leben 13 gelbe, 15 blaue und 17 rote Chamäleons auf der Insel. Wenn sich zwei verschiedenfarbige Chamäleons treffen, nehmen sie eine dritte Farbe an. In anderen Fällen geschieht nichts. Kann es passieren, dass alle Chamäleons die gleiche Farbe haben?

1 Rot + 1 Blau = 1 Gelb, das sind 14 Gelbe, 14 Blaue und 16 Rote. Die Gelb- und Blautöne sind gepaart und es gibt 30 Rottöne. Aber vielleicht habe ich die Bedingungen nicht verstanden :)
 
Avals: 1 rot + 1 blau = 1 gelb

Nicht 1 Gelb, sondern zwei.

sergeev : Und das kann nicht sein. Es ist eine ungerade Zahl.
Nein, das ist es nicht.
 
Mathemat:

Nicht 1 Gelb, sondern zwei.

Nein, das ist es nicht.

Ich darf

0-1-N

Egal wie man es dreht und wendet, wenn man eine Farbe weglässt oder versucht, die gleiche Menge zu paaren, funktioniert nichts.

 
Mathemat:

Nicht ein Gelb, sondern zwei.


Richtig, ich habe einen Toten))
 
TheXpert:

Über die Chamäleons.

Es gibt drei Unterschiede in der Anzahl der Chamäleons, die zunächst d1 = 2 d2 = 2 d3 = 4 betragen;

Was passiert, wenn sich 2 Chamäleons treffen? Ein Unterschied bleibt gleich, die anderen beiden verändern sich zu 3. Da keine der Differenzen durch 3 teilbar ist, kann keine Kombination eine Differenz auf 0 reduzieren.

Richtig.

Was das olympische System betrifft:

Ein Spiel, ein Team raus. Das bedeutet, dass N-1 Mannschaften ausscheiden müssen, d.h. N-1 Spiele. Das ist der einzige Beweis, den Sie brauchen.

 
Mathemat:

Ich habe selbst einen induktiven Beweis geführt, aber dann habe ich eine sehr einfache Lösung gesehen - in wenigen Worten. Ich habe mich geschämt :)

Du bist gut im Erzählen... Ich verstehe. Man muss rückwärts lesen. Aber normalerweise macht das niemand. Unsere Gehirne sind daran gewöhnt, nur Gewinner zu sehen. // Das Phänomen wird in "Vom Zufall getäuscht" beschrieben
 

Moskslomayka (das hat sich für mich als richtig herausgestellt, obwohl das Gewicht nur 4 beträgt; ich habe mich einfach noch nie mit Schneidaufgaben beschäftigt):

Schneiden Sie einen Kreis in mehrere gleiche (überlappende) Teile, so dass der Mittelpunkt des Kreises nicht auf dem Rand mindestens eines Teils liegt.

Erläuterung: Die Teile können bis zu einer beliebigen Identitätstransformation der Ebene - einschließlich Spiegelsymmetrie - gleich sein. Es gibt jedoch eine Lösung, bei der keine Spiegelsymmetrie erforderlich ist. Jeder von ihnen ist geeignet.

MD: Наши мозги привыкли замечать только победителей.

Ich lese langsam Wilson. Starker Mann.

 
Mathemat:
...

Langsam lesen Wilson. Starker Mann.

Ich bin im Moment bei Kapitel 14.

Synchronisieren wir uns, oder sind Sie vorausgelaufen?

 
Urain: Gehen wir im Gleichschritt oder sind Sie vorausgelaufen?
Nein, ich habe gerade erst angefangen. Ich hatte noch keine Gelegenheit, das zu tun.
 
Mathemat:
Nein, ich habe gerade erst angefangen. Ich hatte noch keine Gelegenheit, das zu tun.

Um die letzten Kapitel vorwegzunehmen: Wer will LSD für einen Pfennig pro Muschi? :)

Wie dem auch sei, du hast recht, der Mann reißt sich nur das Hirn raus und stürzt die Trümmer seines Bewusstseins in die Unendlichkeit der Entwicklung.