Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 175

 
komposter:
Natürlich werde ich nicht vor Neugierde sterben, aber für Erklärungen wäre ich dankbar)

Ich glaube, ich meinte damit, dass die Zinsen monatlich aufgezinst werden,

Es sind also nur X Prozent pro Monat und 20 % pro Jahr:

(1+Х/100)^12=1+20/100

Dementsprechend wird in 9 Monaten nur noch ein Betrag von :

(1+X/100)^9 oder in Zahlen ausgedrückt: 1.2^(3/4)

so scheint es mir.

 
ALXIMIKS:
.....

wie es mir scheint.

Stimmt. Aber ich würde ihn noch mehr quälen. Sieht so aus, als gäbe es keine Massenwanderung von der flachen Erde zur runden Erde... :)
 
ALXIMIKS:

Ich glaube, ich meinte, dass die Zinsen auf monatlicher Basis berechnet werden,

Verstanden, danke.

MetaDriver:
Stimmt. Aber ich würde ihn noch mehr quälen. Ich glaube nicht, dass wir massenhaft von der flachen Erde zur runden Erde überwechseln werden. :)

Auf Wiedersehen :-R

 
komposter:

Peng, Peng, Peng.

;)
 

Nehmt ihr Kredite?

Wo haben Sie Zinseszinsen auf Darlehen gesehen? In der Regel werden die Zinsen auf den geschuldeten Betrag berechnet, und der Zinsbetrag des Kredits bleibt für sich allein stehen und wartet darauf, bezahlt zu werden (oder überfällig zu sein :)) )

 
MetaDriver:
Stimmt. Aber ich würde ihn noch mehr quälen. Ich glaube nicht, dass er es kapieren wird. Es ist mir egal. Ich glaube nicht, dass wir die Massenbewegung von der flachen Erde zur runden Erde bekommen werden. :)

Warum nicht mehr Folter? :). Soweit ich weiß, berechnen die Banken bei Einlagen die monatlichen Zinsen in der Regel einfach durch Division des Jahreszinses durch 12 (nicht durch Ziehen der Wurzel). Wir wissen, dass im Falle einer Kapitalisierung diese gesondert ausgewiesen wird und der jährliche Prozentsatz in Klammern angegeben wird. Daher ist dieses Argument


MetaDriver:

Lassen Sie uns weitermachen:

In weiteren 3 Monaten müsste es nach Ihrer Logik 93150*(100 + 20/12*3)*0,01 = 97807,5 sein, richtig?

Überprüfen wir das: 97807,5/81000 = 1,2075.

Ups, es sollte genau 1.20 Uhr sein, irgendwo ist ein Fehler...! ...also wo?

;)

für die Öffentlichkeit irreführend :), denn die Großschreibung wird angewandt, und zwar recht willkürlich. Die korrekte Berechnung würde lauten

93150 + 81000*20/12*3*0.01 = 97200.

Teilen Sie 97200 durch 81000 und Sie erhalten 1,2 mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit :)

Es ist ja nicht so, dass du 10 Mal am Tag Wurzeln ziehst :))

 

Candid:

Die korrekte Berechnung lautet

93150 + 81000*20/12*3*0.01 = 97200.

Teilen Sie 97200 durch 81000 und Sie erhalten 1,2 mit einem Gefühl der Zufriedenheit :)

Es ist nicht so, als würde man 10 Mal am Tag die Wurzeln ausreißen :))

Das war's, ich bin fertig...

;))

 
Candid:


Es ist nicht so, als würde man 10 Mal am Tag die Wurzeln ausreißen :))

Ich ziehe meine Wurzel nicht so oft am Tag aus :)))

 
Contender:

Ich ziehe meine Wurzel nicht so oft an einem Tag :))

Die Wurzel des Übels? :))
 
Es gibt Termineinlagen und unbefristete Einlagen (flexible Einlagen), die Bedingung wird absichtlich verwischt: man kann sowohl Abhebungen aus einer unbefristeten Einlage (Zinseszins, Kapitalisierung und Wurzel) als auch vorzeitige Abhebungen aus einer Termineinlage verstehen (kann ein totaler Zinsverlust sein, oder einfach das Recht, das Konto nach einer bestimmten Zeit mit einfachen abgehobenen Zinsen zu schließen, eine Split-Operation). Normalerweise geht man nicht wirklich auf die Gründe für diesen Unterschied in der Berechnung ein und extrapoliert eine der Methoden auf beide Fälle.