Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 149

 
alexeymosc: Er hat eine ausführliche Antwort in einer privaten Nachricht geschrieben.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist sehr viel höher, als es zunächst den Anschein hat.
 
Mathemat:
Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist sehr hoch im Vergleich zu dem, was es zunächst scheint.
Sie haben genau dieselbe Strategie, und die Herausforderung besteht nur darin, die optimale Wahrscheinlichkeit für das Senden einer Antwort zu finden. Habe ich Recht?
 
Mega-Gehirne kommunizieren nicht. Kann man sagen, dass sie ihre Wahrscheinlichkeit, eine Nachricht zu senden, unter den Bedingungen des Problems wählen können? Das würde bedeuten, dass sie sich zusammengesetzt und beschlossen haben, "wir werden eine Nachricht mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,75 senden".
 
alexeymosc:
Das würde bereits bedeuten, dass sie sich zusammengesetzt und beschlossen haben, die Nachricht mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,75 abzuschicken".
Nein, es würde bedeuten, dass sie die Optimalität verstanden und gefunden haben.
 
TheXpert:
Nein, es würde bedeuten, dass sie die Optimalität verstanden und gefunden haben.

Verstehe, dann lautet meine Antwort: Schicken Sie einen Brief mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1. Wenn MM zu diesem Schluss kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gewinnt, 0,5.


Es gibt eine klare Begründung )

 
alexeymosc:

Verstehe, dann lautet meine Antwort: Schicken Sie einen Brief mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1. Wenn MM zu diesem Schluss gekommen ist, beträgt die Gewinnwahrscheinlichkeit 0,5.


Es gibt eine klare Begründung )

0,5 wird nicht funktionieren. Das sind ungefähr 0,39 (0,3874). Sie haben etwas mit der Formel falsch gemacht.

C(10,1)*x*(1-x)^9.

 
Hmm, ich habe auch nicht wirklich alles verstanden. Jetzt ist klar, wie Ihre Antwort ausfällt.
 
(4) Für den Mega Brain Day wurden T-Shirts mit dem Namen N ausgegeben, und zwar nur eines pro Person. Die Megahirne sollten nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge den Raum betreten, ihr T-Shirt finden, es anziehen und den Raum verlassen. Doch leider fiel das erste Megahirn aus und wurde durch ein Minihirn ersetzt, das keine Zeit hatte, sich ein T-Shirt zu besorgen. Das Verfahren bleibt dasselbe, aber das Minihirn betritt zuerst den Raum und zieht jedes T-Shirt an, das es findet. Anschließend zieht jedes Megahirn, wenn es sein eigenes T-Shirt nicht findet, ein beliebiges anderes der übrigen T-Shirts an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die letzte Person, die den Raum betritt, ihr T-Shirt anzieht?
 

Ist der Beweis (die Schlussfolgerung) erforderlich? Denn das ist genau der Punkt, wenn ich richtig gezählt habe.

 
TheXpert:

Brauchen Sie einen Beweis (Schlussfolgerung)? Denn das ist genau der Punkt, wenn ich richtig gezählt habe.

Fazit - in einer privaten Nachricht, wenn Sie möchten. Oder eine kurze Begründung.

Andernfalls reicht eine numerische Antwort aus. Meine Antwort ist erstaunlich einfach. Ich weiß noch nicht, ob es richtig oder falsch ist.

Ich würde gerne die Schlussfolgerung sehen, wenn sie einfacher ist als meine. Ich habe fünf Zeilen mit Formeln und die gleiche Anzahl von Erklärungen.