Interessant und humorvoll - Seite 712

 

Ukrainer müssen ab 1. Januar eine "Wassersteuer" zahlen

Infolge der neuen Steuer müssen die Eigentümer oder Nutzer von Grundstücken bis zum 1. Januar 2013 Zähler für artesische Tiefbrunnen installieren. Dies erklärte der Minister für Ökologie und natürliche Ressourcen der Ukraine, Eduard Stavytskyi, in einer Sendung des Fernsehsenders "UBR".

"Wasser kann nicht frei sein. Deshalb werden wir die Industriebrunnen mit Zählern versehen", sagte er.

Die Wassermessung wird vom Staatlichen Dienst für Geologie und Bodenschätze der Ukraine durchgeführt. Inwieweit sich "Industriebrunnen" von gewöhnlichen Brunnen unterscheiden werden, ist noch nicht bekannt.

 
Mischek:

Ukrainer müssen ab 1. Januar mit einer "Wassersteuer" rechnen

Die Ressourcen gehören den Menschen, richtig? Lettland erhebt eine Steuer auf Regen, sie erheben eine Steuer auf Brunnen... Ich frage mich, ob sie darüber nachgedacht haben, das Wasser in den Flüssen zu zählen und jeden Einwohner für jeden Kilometer zu besteuern, und die Gäste für jeden Blick in Richtung des Flusses?
 

Die Prozessordnung wurde dahingehend geändert, dass Beweise vom Hörensagen nun vor Gericht zulässig sind.

= Bestätigen Sie, dass es der Angeklagte war, der das Opfer vergewaltigt hat?

- Ja.

= Haben Sie es gesehen?

- Nein, aber es wird geredet.

dieser Dialog wird dank des neuen Gesetzes ganz legitim werden :(

http://www.bagnet.org/news/society/180041

 
Urain:

Die Prozessordnung wurde dahingehend geändert, dass Beweise vom Hörensagen nun vor Gericht zulässig sind.

= Bestätigen Sie, dass es der Angeklagte war, der das Opfer vergewaltigt hat?

- Ja.

= Haben Sie es gesehen?

- Nein, aber es wird geredet.

dieser Dialog wird dank des neuen Gesetzes ganz legitim werden :(

Es muss eine Ente sein, das kann nicht sein, es ist die Grundlage des römischen Rechts, auf dem alles aufbaut.
 
Mischek:
Eine Ente, das kann nicht sein, das ist die Grundlage des römischen Rechts, auf der alles aufbaut.

Keine Enten, alles ist ernst, Politiker kommentieren die Arbeit.

Was kümmert die Brüder das römische Recht? Sie haben ihr eigenes Recht.

 

Dann gehen Sie.

Fluchtplan

 
Mischek:

Dann gehen Sie.

Fluchtplan

Ich denke schon seit einem Jahr über Polen oder die Tschechische Republik nach.

Neulich hat die Ukraine eine Steuer von 15 % auf alle Bargeldtransaktionen eingeführt.

 
Urain:

Ich habe ein Jahr lang überlegt, ob ich nach Polen oder in die Tschechische Republik gehen soll.

Neulich hat die Ukraine eine Steuer von 15 % auf alle Bargeldtransaktionen eingeführt.

Nun, ihr seid dort besser dran als wir.
 
Urain:

Ich denke schon seit einem Jahr über Polen oder die Tschechische Republik nach.

Neulich wurde in der Ukraine eine Steuer von 15 % auf alle Bargeldtransaktionen erhoben.

Ebenso ist es höchste Zeit zu gehen, wir müssen ausbrechen, bevor sie die Leibeigenschaft einführen (das werden sie tun).

Mischek:
Ihr seid besser als wir.

Und du dachtest, es sei schon schlimm genug, aber es wird noch schlimmer werden.

 

Husaren, nicht. Es ist klar genug.)