Interessant und humorvoll - Seite 4907

 
PapaYozh #:
ZX-Spectrum-ErfinderClive Marles Sinclair gestorben

Übrigens, Sir.

Ich erinnere mich an die Nachricht in der sowjetischen Presse: "Spectrum-Erfinder, britischer Ingenieur C. Sinclair".

Ich erinnere mich auch: "Prinz Charles heiratete eine einfache Kindergärtnerin, Diana.

 
Edgar Akhmadeev #:

Übrigens, Sir.

Ich erinnere mich an die Nachricht in der sowjetischen Presse: "Spectrum-Erfinder, britischer Ingenieur C. Sinclair".

Ich erinnerte mich auch an "Prinz Charles heiratete eine einfache Kindergärtnerin, Diana".

Meine ersten Erfahrungen mit Mikroschaltungen (ich habe den ZX Spectrum selbst gelötet, Platinen, ROM und CPU Z80 gab es in jedem Radiomarkt und alle anderen Mikroschaltungen waren lokal, es gab eine Fabrik in der Stadt, die Chips der 155er, 1533er und 1531er Logikserie herstellte) begann mit diesem PC. Es wurde auch verwendet, um Assembler zu lernen.

Ich hatte auch einen ZX mit einem Diskettenlaufwerk und einem Yamaha AY8910 Musik-Coprozessor

 
Volodymyr Zubov #:

Meine ersten Erfahrungen mit Mikrochips ( ZX Spectrum habe ich selbst gelötet, Z80-Platinen, ROMs und CPUs gab es auf jedem Markt, alle anderen Mikrochips wurden vor Ort hergestellt, es gab eine Fabrik in der Stadt, die Logikchips der Serien 155, 1533 und 1531 produzierte) begann mit diesem PC. Es wurde auch verwendet, um Assembler zu lernen.

Ich hatte auch einen ZX mit einem Diskettenlaufwerk und einem Yamaha AY8910 Musik-Coprozessor.

Ich habe den Sinclair selbst gelötet und in Schulen eingesetzt, ein paar Klassen haben ihn gemacht)...

 
Volodymyr Zubov #:

Yamaha AY8910 Musik-Koprozessor

Nun, ohne sie ist das Spectrum auch kein Spectrum. Ich weiß nicht, wie sie sie bekommen haben, ich habe sie nicht selbst zusammengebaut, ich hatte den originalen Sinclair ZX81 - den Vorgänger des Spectrum, Spectrum wollte direkt zum Sinclair QL springen (mit dem beliebten Motorola M68000 Prozessor und Bandkassetten), aber die Firma ging pleite.

Und die Schulen in unserer Stadt haben Netze mit Yamaha-Mitarbeitern aufgestellt.

 

THE RUBBER CUBE - Das beste Rätsel der Welt


.

 

Standardmodell, das alle Elementarteilchen außer dunkler Materie und dunkler Energie beschreibt


 
Dmytryi Nazarchuk #:

Standardmodell, das alle Elementarteilchen außer dunkler Materie und dunkler Energie beschreibt


Was ist F in der Größenordnung von "+" oder "-"?

 
Dmitry Fedoseev #:

Was ist "F" im Sinne von "+" oder "-"?

Das liegt wahrscheinlich an den Matrizen. Die Pseudo-Inverse ist "+", die Inverse ist "-".

Aber es ist immer noch nicht klar, warum es diese Formel gibt. Wie hoch ist das Interesse?
 
Sergey Gridnev #:
Das liegt wahrscheinlich an den Matrizen. Die Pseudoverse ist "+", die Rückseite ist "-".

Aber es ist immer noch nicht klar, warum es diese Formel gibt. Warum ist sie interessant?

Ein betrunkener Physik-Absolvent kann DIES auf einen Zaun schreiben. Aus dem Gedächtnis.

 
Sergey Gridnev #:
Das liegt wahrscheinlich an den Matrizen. Pseudo-Inverse ist "+", Inverse ist "-".

Aber es ist immer noch nicht klar, warum es diese Formel gibt. Warum ist sie interessant?

Wahrscheinlich, um zu überprüfen, ob die Beschreibung korrekt ist.

Dmitry Fedoseev prüft bereits).