Interessant und humorvoll - Seite 4861

 

Vitaly Muzichenko:


Man legt die Schamotte mit Sand auf den Ton, so wie man es bei Kochern macht, damit es beim Erhitzen keine Risse gibt.


Wie viel Ton und welche Art von Sand verwenden Sie?


Ich habe super duper Schamotte-Mischungen verwendet
sie sind so krümelig und bröselig.

 
Iurii Tokman:

Wie viel und welche Art von Sand?


Ich habe super duper Schamotte-Mischungen verwendet
so krümelig und bröckelig.

Mit einem Buch sind Sie besser dran.) Das hängt natürlich von den Eigenschaften des Tons ab. Wenn es fettig ist nicht fettig von 1 bis 5 bis 1 bis 2 Lehm Sand. Wenn es kein fettiger Ton ist, wird er ohne Sand nicht reißen. Ich weiß nicht, wie es mit dem Sand aussieht. Kleiner und schmutziger setzen mehr. Der saubere Grobstoff ist kleiner. Es knackt nicht sofort. Aber durch 10 Jahre alle die gleichen Risse erscheinen, wo der Temperaturunterschied. Verputzen hilft, ist aber kein Allheilmittel)

 
Iurii Tokman:

Wie viel und welche Art von Sand?


Ich habe super duper Schamotte-Mischungen verwendet
so bröselig und krümelig.

Ich passe den Ton an, habe ein 1/3, der Sand ist normaler Fluss (fein). Kein Abbröckeln und keine Risse. Risse durch die fettige Mischung, lose durch eine schlechte Mischung. Optimal ist es, die Mischung ein wenig zu verarmen, denn nach dem Anzünden wird sie wie Granit.

Ich verwende keine Fertigmischungen, denn sie sind unzuverlässig, schwer zu verarbeiten und teuer. Lehm kann immer geworfen werden, und nach einer Woche einfach Wasser hinzufügen und weiterarbeiten, es ist nicht verloren, und dient für Jahrzehnte.

 

Wie passt man sich an?

Manche Leute verwenden eine Kelle, um zu prüfen, ob die Mischung nicht abfällt und herunterrutscht.

2 - sie streichen sie auf den Ziegelstein und warten, bis sie getrocknet ist, mit unterschiedlichen Anteilen

3 - sie rollen Bälle und werfen sie einen Meter weit, nachdem sie getrocknet sind

Am Ende funktionierte keine der Methoden für mich
Ich kam mit zwei Sand, ein Ton, wie ein Baumeister sagte, um es von Auge zu tun

 
Iurii Tokman:

Wie passt man sich an?

Manche Leute verwenden eine Kelle, um zu prüfen, ob die Mischung nicht abfällt und herunterrutscht.

2 - sie streichen sie auf den Ziegelstein und warten, bis sie getrocknet ist, mit unterschiedlichen Anteilen

3 - sie rollen Bälle und werfen sie einen Meter weit, nachdem sie getrocknet sind

Am Ende funktionierte keine der Methoden für mich
Ich kam mit zwei Sand, ein Ton, wie ein Bauunternehmer sagte mir, es zu tun von Auge

Stellen Sie eine 2-3 cm dicke Platte her und legen Sie sie in die Sonne. Wenn es Risse gibt, fügen Sie mehr Sand hinzu, wenn es keine Risse gibt, brechen Sie es und prüfen Sie die Festigkeit, wenn Sie zufrieden sind, fügen Sie ein wenig mehr Sand hinzu und Sie sind fertig, und wenn es schlecht bröckelt, fügen Sie Ton hinzu.

P.S. Jeder Ton ist anders, also muss man ihn an jeden einzelnen anpassen. Ich hatte schon so schlechten Lehm, dass er sich überhaupt nicht verarbeiten ließ, und er sieht zwar schön aus, aber er haftet nicht einmal.
 
Vitaly Muzichenko:

Stellen Sie einen 2-3 cm dicken Kuchen her und legen Sie ihn in die Sonne. Wenn es Risse gibt, füge mehr Sand hinzu, wenn es keine Risse gibt, breche es ab und prüfe seine Festigkeit; wenn es dir passt, füge etwas mehr Sand hinzu und es ist fertig; wenn es bröckelt, füge Ton hinzu.

Das ist kein schlechter Weg. Der Lehm kann unterschiedlich fett sein, und man muss ihn auf die richtige Konsistenz bringen. Das gefällt mir. Ich habe nichts zu modellieren).

 
Vitaly Muzichenko:

Stellen Sie einen 2-3 cm dicken Kuchen her und legen Sie ihn in die Sonne. Wenn es Risse gibt, fügen Sie mehr Sand hinzu, wenn es keine Risse gibt, brechen Sie es und prüfen Sie seine Festigkeit. Wenn Sie damit zufrieden sind, fügen Sie etwas mehr Sand hinzu und Sie sind fertig.

P.S. Clay ist ganz unterschiedlich, so dass jeder abholen muss. Ich habe so schlecht Ton, dass es nicht geeignet ist für die Arbeit in irgendeiner Weise, aber es sieht schön, aber nicht einmal klebrig.

+++++

 
Uladzimir Izerski:

Das ist kein schlechter Weg. Die Tonerde hat einen unterschiedlichen Fettgehalt, und man muss sie auf die richtige Konsistenz bringen. Ich weiß das zu schätzen. Ich habe einfach nichts zu schimmeln).

Es ist noch Zeit, vielleicht finde ich etwas :)

 

Ihr seid Meister, ich habe es mit Interesse gelesen, obwohl ich es nirgendwo verwenden kann.

Entlang der Küste treten Schichten von blauem Ton an die Oberfläche. Manche halten es für ein Heilmittel :)

 
Vitaly Muzichenko:

Es ist noch Zeit, vielleicht finden Sie etwas :)

Sie müssen nicht mit Ton arbeiten, aber es kann nicht schaden, zu wissen, wie man damit arbeitet.

Vielleicht müssen Sie bald Öfen bauen)))