Interessant und humorvoll - Seite 46

 
:)
 
 
maxfade:
Warum nicht? Sie "drucken" es Schicht für Schicht - es ist alles echt, es ist nur eine Frage der Genauigkeit des "Drucks".

Das geht nicht, weil der Drucker keine Informationen über die verborgenen Teile hat. Wie könnte der Scanner an den internen Inhalt des Schlüssels gelangen? Es ist kein Röntgenbild...

Und wenn Sie ein vorgefertigtes 3D-Modell "drucken", wird es wahrscheinlich funktionieren.

Aber ich habe immer noch meine Zweifel ;)

 
komposter:

...Wie würde ein Scanner das Innere eines Schlüssels erfassen? Es ist kein Röntgenbild...

Und wenn Sie ein vorgefertigtes 3D-Modell "ausdrucken", würde es wahrscheinlich funktionieren.

Aber es gibt immer noch Zweifel ;)

So wie ich das verstehe, konnte er logischerweise nicht einmal die Rückseite des Schlüssels erreichen.

Sicherlich wird am Computer "gefeilt", aber ich sehe keine Schwierigkeiten, ein bereits vorbereitetes 3D-Modell auszudrucken.

 

Das ist eine coole Sache, die man machen kann. Ich frage mich, wie lange es dauern würde, mit Materialien aus der gesamten Mendelejew-Tabelle zu drucken und die "Prozessdicke" auf ein einziges Atom zu reduzieren.

Und wäre es dann möglich, z. B. ein gewöhnliches Hühnerei zu drucken?

 
voix_kas:

Und wäre es dann möglich, z. B. ein gewöhnliches Hühnerei zu drucken?

Irrelevant:)
 

Das Paris, das du nie sehen wirst.

Teil 1. Teil 2. Teil 3.

 

Ein 3D-Scanner kann keine Informationen über das Innenleben eines Schlüssels liefern, und natürlich müssen Sie das Modell mit einer speziellen Software bearbeiten.

Und vollwertige (mechanisch funktionierende) Modelle von Mechanismen jeglicher Komplexität können problemlos mit einer Genauigkeit von 0,001 mm gedruckt werden (vielleicht gibt es bereits genauere Druckermodelle), sofern das Modell in die Kammer passt (aber auch das ist kein Problem, denn es ist möglich, vorgefertigte Strukturen zu drucken).

Moderne 3D-Drucker drucken in mehreren tausend Farben, und die physikalischen Eigenschaften des gedruckten Modells sind sehr genau, von Gummi bis zu sehr fester Keramik.

 
komposter:

Das geht nicht, weil der Drucker keine Informationen über die verborgenen Teile hat. Wie könnte der Scanner an den internen Inhalt des Schlüssels gelangen? Es ist kein Röntgenbild.

Wer kann schon sagen, dass sie einen vollständigen Prozess gezeigt haben?

Sie scannten den Schlüssel, wandelten ihn in ein 3D-Modell um, verfeinerten die Einzelteile und schickten es an den Drucker.

Suchen Sie nicht nach Täuschung, wo es keine gibt. Ich frage mich, wie die verschiedenen Farben erzeugt werden - basiert das auf demselben Prinzip wie bei Farbdruckern oder ist es etwas subtiler?

 

TheXpert:

Ich frage mich, wie die verschiedenen Farben erzeugt werden - basiert das auf demselben Prinzip wie bei Farbdruckern oder ist es etwas subtiler?

Es stimmt, dass 3D-Drucker in Bezug auf die Farbskala dem Tintenstrahldrucker weit unterlegen sind, aber das ist auch nicht nötig.


hmm, private Besitzer solcher Drucker (es gibt sehr kompakte, leicht zu wartende, staubfreie Modelle) können ein recht einträgliches Geschäft betreiben - individuelles Drucken, von Kundenbüsten bis hin zu fantastischen surrealistischen Formen von "Figurinen" und geometrischen dreidimensionalen Figuren (zum Beispiel 3D-Fraktale)