Interessant und humorvoll - Seite 4172

 

- Sagen Sie mir, wie sind Sie Klempner geworden?

- Als Kind träumte ich davon, Astronautin zu werden. Aber als mir gesagt wurde, dass es an Bord des Raumschiffs eine Toilette gibt, beschloss ich, mehr herauszufinden als die anderen Astronauten...

 
Alexey Volchanskiy:

Ahh, Sie haben diese Details in Ihrem ersten Beitrag einfach nicht genannt, dachte ich, die Tür sozusagen zugeschlagen. Ich bin sicher, dass es eine dumme Entscheidung des neuronalen Netzes war. Schließlich sagte Gref nicht ohne Grund bei einem Treffen mit Studenten irgendeiner (ich erinnere mich nicht) Moskauer Universität, dass die Sberbank keine Programmierer mehr braucht, sondern Leute, die etwas von neuronalen Netzen verstehen.

Ich habe auch gelesen, dassdie Bank von Russland dem Vorschlag der Sberbank zugestimmt hat, 1.200 Geschäftsleute, die wegen des Verdachts auf Geldwäsche abgelehnt wurden, von der schwarzen Liste der Bank zu streichen.Das System des Datenaustauschs zwischen den Banken über nicht vertrauenswürdige Kunden besteht seit Sommer 2017, wobei die Zentralbank den Banken Listen von Personen übermittelt, denen Dienstleistungen oder Transaktionen wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Geldwäschegesetz verweigert wurden.

So, das war's, anders konnte das Neuron Sie nicht verdächtigen, Ihre Rente zu waschen...(

Ich finde es einfach toll, dass die Banken heute so lax agieren.

Das war früher so. Ein Geschenk des Himmels, wenn ein Kunde in Schwierigkeiten geriet und sein Konto gepfändet wurde. Bankferne Menschen verstehen nicht, dass es in der Bank gar kein Kundengeld gibt, sondern nur das Geld der Bank, und die Kunden haben das MUSS der Bank, das Geld auf ihr Verlangen herauszugeben. Wenn also das Geld des Kunden beschlagnahmt wurde, konnte der Kunde seine finanzielle Potenz nicht realisieren, und die Bank konnte frei über das Geld verfügen.


Jetzt wacht man auf, wird misstrauisch und sperrt auf dieser Grundlage fast jeden Betrag auf der Bank. Das ist einfach großartig!

 
Vitalie Postolache:

- Sagen Sie mir, wie sind Sie Klempner geworden?

- Als Kind träumte ich davon, Astronautin zu werden. Aber als mir gesagt wurde, dass es an Bord des Raumschiffs eine Toilette gibt, beschloss ich, mehr herauszufinden als die anderen Astronauten...

Mann, so bin ich nun mal. Im Jahr 2007 belegte ein Freund einen Forex-Kurs für 200 Dollar bei T***Trade. Sie bat mich, ihr zu helfen, etwas zu verstehen. Ich habe MT4 heruntergeladen, die Demo installiert, und siehe da, ich sehe, dass ich auch einige Programme schreiben kann!
Ich beschloss, mehr zu lernen als die anderen Händler )))) Ich bin noch am Lernen, ich bin hineingesogen worden.

 

Die Geschichte hat mir gefallen

----------

Das Gleichnis vom Yogi: Himmel und Hölle

Hoch in den Bergen Tibets lebte einst ein Yogi, der seinen Geist durch die Kraft seiner Meditation in verschiedene Teile des Universums versetzen konnte. Eines Tages beschloss er, in die Hölle zu fahren. Er befand sich in einem Raum mit einem großen runden Tisch in der Mitte, um den herum Menschen saßen. Auf dem Tisch stand ein Topf mit Reis, der so groß war, dass es mehr als genug Essen für alle gab.

Der Reis roch so gut, dass sich der Mund des Yogis mit Speichel füllte. Trotzdem rührte keiner der Leute das Essen an. Jeder hatte einen Löffel mit einem langen Stiel in der Hand - lang genug, um den Topf zu erreichen und einen ganzen Löffel Reis zu nehmen, aber zu lang, um ihn in den Mund zu stecken. Alle Menschen waren furchtbar abgemagert, ihre Gesichter voller Verzweiflung und Wut. Der Yogi erkannte, dass das Leiden dieser Menschen in der Tat schrecklich war, und neigte mitfühlend sein Haupt.

Dann beschloss der Yogi, ins Paradies zu gehen. Er fand sich in einem Raum wieder, der sich nicht vom ersten unterschied - derselbe Tisch, derselbe Topf mit Reis, dieselben langstieligen Löffel. Und zuerst dachte der Yogi, er hätte sich geirrt, aber die glücklichen Gesichter der Menschen, die vor Glück strahlenden Augen, zeigten ihm, dass er tatsächlich ins Paradies gekommen war. Der Yogi konnte nichts verstehen, aber dann schaute er genau hin, und es wurde ihm klar, wie sich das Paradies von der Hölle unterscheidet.

Der einzige Unterschied bestand darin, dass die Menschen in diesem Raum gelernt hatten, sich gegenseitig zu ernähren.

 
Alexey Volchanskiy:

Die Geschichte hat mir gefallen

----------

Das Gleichnis vom Yogi: Himmel und Hölle

Hoch in den Bergen Tibets lebte einst ein Yogi, der seinen Geist durch die Kraft seiner Meditation in verschiedene Teile des Universums versetzen konnte. Eines Tages beschloss er, in die Hölle zu fahren. Er befand sich in einem Raum mit einem großen runden Tisch in der Mitte, um den herum Menschen saßen. Auf dem Tisch stand ein Topf mit Reis, der so groß war, dass es mehr als genug Essen für alle gab.

Der Reis roch so gut, dass sich der Mund des Yogis mit Speichel füllte. Trotzdem rührte keiner der Leute das Essen an. Jeder hatte einen Löffel mit einem langen Stiel in der Hand - lang genug, um den Topf zu erreichen und einen ganzen Löffel Reis zu nehmen, aber zu lang, um ihn in den Mund zu stecken. Alle Menschen waren furchtbar abgemagert, ihre Gesichter voller Verzweiflung und Wut. Der Yogi erkannte, dass das Leiden dieser Menschen in der Tat schrecklich war, und neigte mitfühlend sein Haupt.

Dann beschloss der Yogi, ins Paradies zu gehen. Er fand sich in einem Raum wieder, der sich nicht vom ersten unterschied - derselbe Tisch, derselbe Topf mit Reis, dieselben langstieligen Löffel. Und zuerst dachte der Yogi, er hätte sich geirrt, aber die glücklichen Gesichter der Menschen, die vor Glück strahlenden Augen, sagten ihm, dass er tatsächlich das Paradies betreten hatte. Der Yogi konnte nichts verstehen, aber dann schaute er genau hin, und es wurde ihm klar, wie sich das Paradies von der Hölle unterscheidet.

Der einzige Unterschied war, dass die Menschen in diesem Raum gelernt hatten, sich gegenseitig zu ernähren.

Ein abschreckendes Beispiel.

 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines Privatkontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht zu Fuß gehen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.


Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

Sber ist die übelste aller Banken, diese Geschichte ist ein weiterer Beweis dafür

 
transcendreamer:

Sber ist die übelste aller Banken, diese Geschichte ist ein weiterer Beweis dafür

Eine Bulhacker-Tante in einer amerikanischen Firma, in der ich vor langer Zeit gearbeitet habe, hat mir diese Frage einmal beantwortet. Zu dieser Zeit hatten wir Lohnüberweisungen aus den Staaten nach Sber erhalten, und dann saß sie in der zentralen Sber-Filiale und bezahlte uns mit Sber-Dollar-Visa. Sie sagte dann: Lesh, Sber ist eine Wohnungsbank, das war das Wort, an das ich mich damals erinnerte. Die Ameras stimmten zu, nur auf sie zu übertragen, weil sie nicht zusammenbrechen würde. Und im Allgemeinen gab es keine Probleme, ein paar Mal gab es kleine Verzögerungen von maximal 2-3 Tagen. Wir schreiben das Jahr 2006.

Meine Sparkasse ist jetzt ziemlich zivilisiert, sie haben die Filiale komplett umgebaut, einen geräumigen Raum anstelle der blöden Fenster aus der UdSSR-Zeit geschaffen, hübsche Mädchen sitzen an den Tischen, und es gibt eine elektronische Warteschlange. Ich gehe nicht sehr oft hin, ich nutze eher das Internet, aber es ist viel bequemer.

Ich weiß nicht, ich hatte schon viele Banken und nie irgendwelche Probleme. Hatten Sie Glück? Ich weiß es nicht... Es gibt ja auch Menschen, die Pech haben.

 
 
555