Interessant und humorvoll - Seite 2047

 
Mischek:
Warum doppelt?
Real)
 
Mischek:

In Ordnung, nehmen wir SCOBAR. Bei Peter ist es ein Schimpfwort. Es ist eine Art Mischung aus einem ungehobelten, ignoranten Trottel.

Und in Pskow und seit langem auch in St. Petersburg ist es nur noch eine Landeskennung.

// Pskovites spezialisiert auf Hardware.

Wie kommen Sie zu der Überzeugung, dass COHOL ein Schimpfwort ist?


Vor ein paar Jahren hörte ich in St. Petersburg"es ist ein totaler Derebas", ich konnte es nicht googeln.

 
Contender:


Vor ein paar Jahren hörte ich in St. Petersburg"es ist ein totaler Deribas", ich konnte es nicht googeln.

Ich habe Deribas gegoogelt. Vielleicht phonetisch falsch interpretiert...

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B5%D1%80%D0%B8%D0%B1%D0%B0%D1%81,_%D0%9E%D1%81%D0%B8%D0%BF_%D0%9C%D0%B8%D1%85%D0%B0%D0%B9%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87

 
Es geht um die Amerikanisierung der russischen Bürger durch ihre Kultur. Du hast zu viele Filme gesehen, und das ist es... ein Nigger. Erschießungskommando. Ein Nigger wird gehängt. Ein Nigger, ertrunken. Es ist nur ein Rennen. Das ist nur, nur, nur ein Rennen. Afro-Skinnies werden kommen und uns Russen nennen... Und wir werden sagen, nein, ihr Arschlöcher, wir sind Jenisseo-Sibirier oderVostepi-Hakassier...
 
valeryk:
Lieber Freund, wissen Sie genau, was Puschkin gelebt hat? In einem privaten Gespräch? Afro ist Afro, das Gesetz ist für alle gleich.)

Sie vermissen sicherlich Trolling. Das verstehe ich. Vielleicht haben Sie auch ein bisschen was getrunken.

Puschkin ging zu Lebzeiten nie ins Ausland, er unterstützte die Dekabristen, und an seinen Werken kann man die Sprache jener Zeit studieren - er hatte keine Reime um des Reimes willen, denn die Worte klingen in seinen Gedichten so, wie sie damals klangen.

 


Sind Sie mit Peter verwandt?

 
artmedia70:
Es geht um die Amerikanisierung der russischen Bürger durch ihre Kultur. Du hast zu viele Filme gesehen, und das ist es... ein Nigger. Erschießungskommando. Ein Nigger wird gehängt. Ein Nigger, ertrunken. Es ist nur ein Rennen. Das ist nur, nur, nur ein Rennen. Afro-Skinnies werden kommen und uns Russen nennen... Und wir sagen: Nein, ihr Arschlöcher, wir sind Jenisseo-Sibirier, oderVostepi-Hakassier...
Das ist natürlich Unsinn. Sie können jeden als Chohol, Katsap, Kike oder Tschuktsch bezeichnen. А ... "nigger" (ts) auf einer russischsprachigen Quelle - nicht!
 
Contender:


Vor ein paar Jahren hörte ich in St. Petersburg"das ist ein totaler Dereb", ich konnte es nicht googeln.

Ich habe noch nie davon gehört.

Mit dem Wachstum des Erdöls kam es zunächst aus anderen Regionen, dann aus den Slawen, dann aus den anderen ehemaligen Republiken.

Das Vokabular hat sich vergrößert.

Und in Moskau ist es wahrscheinlich ein Chaos, ich war schon lange nicht mehr dort.

 
Mischek:

Ich habe noch nie davon gehört.

Mit dem Wachstum des Erdöls kam es zunächst aus anderen Regionen, dann aus den Slawen, dann aus den anderen ehemaligen Republiken.

Der Wortschatz hat sich erweitert.

Nun, der Mann aus St. Petersburg hat es getan. Er war Ausbilder in einem Kurs. Von ihm erfuhren wir, dass der Ausdruck gleichbedeutend ist mit "total kolkhoz". Ich meine, eine sehr grobe Verarbeitung, eine "ungeschickte Verarbeitung".
 
Contender: Was soll das für ein Witz sein? In Bezug auf Puschkin ist "Afro" ein anzügliches Wort. Puschkin lebte in Russland.

Kein Kommentar.

Ich habe großen Respekt vor Puschkin, aber es ist kein Verbrechen, sich über ihn lustig zu machen. Umso mehr, als er selbst ein großer Spaßvogel war.

Übrigens glauben die Bewohner des Schwarzen Kontinents, er gehöre ihnen. Ohne jegliche Vulgarität.

Mischek : Wie kommen Sie zu der Überzeugung, dass COHOL ein Schimpfwort ist?

Eigentlich habe ich überhaupt keine Gründe dafür, und in Russland ist dieses Wort eher ein Scherz als ein Schimpfwort. Nun, für die Franzosen ist es ungefähr dasselbe wie "Froschmann". Ich bezweifle, dass die Franzosen daran viel Anstoß nehmen.

Aber, sagen wir, in der Ukraine, vor allem in der Westukraine, kann eine solche Identifikation, gelinde gesagt, tief beleidigt sein.