Interessant und humorvoll - Seite 3197

 
Aleksey Levashov:
Er las nicht nur, sondern schrieb sogar einen Aufsatz über die berühmte Gesellschaft in seinen Aufnahmeprüfungen für die Universität...

Ich habe übrigens eine Eins bekommen.

Haben Sie schon einmal versucht, unter einem Apfelbaum zu sitzen? Bei Newton hat es funktioniert, sozusagen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Haben Sie schon einmal versucht, unter einem Apfelbaum zu sitzen? Bei Newton hat es funktioniert, sozusagen.

Nun, überlassen wir die "tiefgründigen Überlegungen" des verstorbenen Generals Petrov K.P. denjenigen, die bereit sind, diesen Überlegungen zuzuhören.

Ich habe meinen Doktor in Cybersicherheit gemacht, ohne unter einem Apfelbaum zu sitzen. Newton ist ein Genie. Tut mir leid, ich bin nur ein Techniker.

P.S. Die Geschichte vom Apfel, der auf Newtons Kopf fiel, wurde erstmals von Voltaire in seinem Essay über Newton erzählt. Newton selbst hat diese Geschichte übrigens nie erzählt.
 
Aleksey Levashov:
Nun, überlassen wir die "tiefgründigen Überlegungen" des verstorbenen Generals Petrov K.P. denjenigen, die bereit sind, diesen Überlegungen zuzuhören.

Ich habe meinen Doktor in Cybersicherheit gemacht, ohne unter einem Apfelbaum zu sitzen. Newton ist ein Genie. Tut mir leid, ich bin nur ein Techniker.
Dann wissen Sie sicher, wie der Bucklige seinen Buckel in Ordnung bringen konnte.
 
Andrey F. Zelinsky:
dann bin ich mir sicher, dass Sie wissen, wie der Bucklige seinen Buckel in Ordnung bringen konnte.
Nein, das tue ich nicht. Das ist weit weg von meinem Berufsleben.

Ich erinnere mich jedoch, dass jemand sagte, dass "der Buckel nicht durch das Grab repariert werden kann".
 
Aleksey Levashov:
Nun, überlassen wir die "tiefgründigen Überlegungen" des verstorbenen Generals Petrov K.P. denjenigen, die bereit sind, diesen Überlegungen zuzuhören.

Ich habe meinen Doktor in Cybersicherheit gemacht, ohne unter einem Apfelbaum zu sitzen. Newton ist ein Genie. Tut mir leid, ich bin nur ein Techniker.
Okay, ich verstehe - das Schlüsselwort ist "Doktorat" - es ist eine westliche Ausbildung - das ist der Grund.
 
Andrey F. Zelinsky:
OK, ich verstehe - das Schlüsselwort ist "Doktorat" - es ist eine westliche Ausbildung - das ist der Grund.
Sie haben sich geirrt. Es ist nur so, dass in den letzten Jahren im russischen akademischen (Hightech-)Umfeld häufiger englische Begriffe verwendet wurden, insbesondere "doctorate" anstelle von "PhD".

Der Zeitgeist. Wahrscheinlich sind Sie nicht überrascht von vielen englischen Wörtern, die im Russischen alltäglich geworden sind. Jetzt sagen sogar einige Großmütter "imho, securiti, franchise...".

Und was die westliche Bildung angeht, so sollten Sie die russische Elite fragen - Minister, hohe Staatsbeamte und Abgeordnete der Staatsduma. Viele von ihnen haben Kinder, die im Westen studieren.

Es handelt sich jedoch nicht um eine Straftat. Das ist auch die Strömung der Zeit... Aber nicht für gewöhnliche Sterbliche, sondern für die wenigen Auserwählten.
 
Aleksey Levashov:
Sie haben sich geirrt. Es ist nur so, dass in den letzten Jahren in russischen akademischen (Hightech-)Kreisen immer häufiger englische Begriffe verwendet werden, insbesondere "doctorate" anstelle von "candidate's degree".

Der Zeitgeist. Wahrscheinlich sind Sie nicht überrascht von den vielen englischen Wörtern, die im Russischen alltäglich geworden sind. Selbst einige Großmütter sagen jetzt "imho, securiti, franchise...".

Im Grunde genommen ein "Moment der Wahrheit".

Nur sind es nicht "die Winde der Zeit" - es ist eine Welt, eine kleine Seele, ein kleiner Mensch usw. -- mit nur einer Beziehung zur "Zeit" -- aus den Wörtern "temporal", "temporalists", etc.

Aber das ist meine Meinung, ich dränge sie nicht auf.

 
Aleksey Levashov:
Eine Stadt in Russland (seit 1991, von 1945 bis 1991 in der UdSSR), alt (seit 1255). Aber sie war nie eine alte russische Stadt.
Sie versuchen so eifrig, mit ein paar "unverständlichen" Menschen zu argumentieren...
Haben Sie versucht, aufmerksam zu lesen? Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass der ursprüngliche Hinweis nicht aufeine alte russische Stadt lautete? Auf einer Gedenkmünze heißt es: "Alte Städte Russlands".
Und jetzt auch noch Logik und gesunder Menschenverstand - gibt es in der Definition "Antike Städte Russlands" etwas, das nichts mit Kaliningrad zu tun hat?
- Ist die Stadt alt? - Ja, sie ist uralt (sie hatte einen anderen Namen, wurde von Preußen gegründet, gehörte den Deutschen, usw... - diese nebensächlichen Punkte geben keinen Anlass zu der Behauptung, dass die Stadt nicht antik ist);
- wessen Stadt ist das gerade, zu welchem Bundesland gehört sie? Russlands Stadt.
Wenn man das alles zusammennimmt, erhält man: "Kaliningrad ist eine alte russische Stadt", und für diejenigen, die ihre Gelehrsamkeit ausbauen wollen, eine Fußnote zu Wikipedia, wie "wurde gegründet in..., erobert in..., umbenannt in...".
 
Andrey F. Zelinsky:

Im Grunde genommen ein "Moment der Wahrheit".

Nur sind es nicht "die Winde der Zeit" - es ist eine Welt, eine kleine Seele, ein kleiner Mensch usw. -- mit nur einer Beziehung zur "Zeit" -- aus den Wörtern "temporal", "temporalists", etc.

Aber das ist meine Meinung, ich will sie nicht aufzwingen.

Andrey, zum "Moment der Wahrheit" und den "Provisorien". Darf ich Sie fragen: Haben Sie in der russischen Armee gedient? Nur ganz ehrlich.

Sie können natürlich auch nicht antworten, wenn Sie es nicht für nötig halten.
 
Vladimir Suschenko:
Sie haben es auf sich genommen, ein paar "Missversteher" mit solcher Begeisterung zu belehren...
Haben Sie nicht versucht, aufmerksam zu lesen? Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass der ursprüngliche Hinweis nicht aufeine alte russische Stadt lautete? Auf einer Gedenkmünze heißt es: "Alte Städte Russlands".
Und jetzt auch noch Logik und gesunder Menschenverstand - gibt es in der Definition "Antike Städte Russlands" etwas, das nichts mit Kaliningrad zu tun hat?
- Ist die Stadt alt? - Ja, sie ist uralt (sie hatte einen anderen Namen, wurde von Preußen gegründet, gehörte den Deutschen, usw... - diese nebensächlichen Punkte geben keinen Anlass zu der Behauptung, dass die Stadt nicht antik ist);
- wessen Stadt ist das gerade, zu welchem Bundesland gehört sie? Russlands Stadt.
Wenn man das alles zusammennimmt, erhält man: "Kaliningrad ist eine alte russische Stadt", und für diejenigen, die ihre Gelehrsamkeit ausbauen wollen, eine Fußnote zu Wikipedia, wie "wurde gegründet in..., erobert in..., umbenannt in...".
Nun, verzeihen Sie mir, wenn ich unintelligent bin. Nun, ich kann nicht eine Stadt mit einem solchen Namen des Allrussischen Oberhauptes haben, aber mit einem so kurzen Aufenthalt in Russland, um es eine alte Stadt von Russland zu nennen.

Und wir sollten bedenken, dass das nur meine Sache ist. Schließlich haben wir alle unsere eigenen Kakerlaken in unseren Köpfen...