Interessant und humorvoll - Seite 3176

 
Alexandr Saprykin:
Ist Ihnen schon einmal ein Teammitglied begegnet, das durch eine Mehrheitsabstimmung einen Wechsel des Leiters seiner Unterabteilung gefordert hat und die vorgesetzte Leitung hat sich tatsächlich mit dem Thema befasst? Ich habe.

Die Leiter der beiden Abteilungen werden ausgetauscht, und sie werden sofort mit der Analyse der Ursache des Problems beginnen und sofort die Schrauben anziehen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen - die Auflösung des Referats, die Schaffung eines neuen Referats oder sogar ein Wechsel der Abteilung. An alles ist schon längst gedacht worden.

 
Alexandr Saprykin:
Für einen privaten. Das habe ich 2008 kennengelernt. Manchmal ist es einfacher, eine Person an der Spitze eines Referats zu ersetzen als alle Mitarbeiter des Referats.

In der Privatwirtschaft geht es nicht um Einfachheit, sondern um Rentabilität.

Seien Sie nicht dumm.

 
Was ist die "Abteilung" eines Privatunternehmens?
 
Дмитрий:
Und was ist die "Abteilung" eines Privatunternehmens?
Bildlich gesprochen...
 
transcendreamer:
Ein harmonischer Staat braucht einen soliden Rechtsrahmen (ganz plötzlich), funktionierende demokratische Institutionen und eine echte Gewaltenteilung

Ich habe den Eindruck, dass Sie ein typischer Idealist sind.

Sie können Ihre eigenen Rechte nicht in großem Umfang persönlich durchsetzen. Ihre Rechte können nur von jemandem gesichert werden, der die Macht hat, diese Macht zum Schutz Ihrer Rechte einzusetzen.

Heute werden die Menschenrechte allein an der Dicke des Geldbeutels gemessen.

Ich bin fasziniert von dem Satz: "Wenn Sie nicht einverstanden sind, können Sie vor Gericht gehen". Deshalb kenne ich auch die genauen Preise - ein Zivilprozess kostet etwa 1 Million, und ich spreche nicht von Bestechungsgeldern. Ohne jegliche Bestechung. Wenn man heute nicht absolut eine Million hat, eine Million, die man wegwerfen kann, kann man vor Gericht nichts tun.

 
Дмитрий:

In der Privatwirtschaft geht es nicht um Einfachheit, sondern um Rentabilität.

Seien Sie nicht dumm.

Wir beide haben nicht am Tisch der Bruderschaft etwas getrunken, damit Sie sich über mich lustig machen" können, geschweige denn unhöflich werden.

Ihr seid euch noch nicht begegnet - und Gott sei mit euch. Ich schreibe hier über die Erfahrungen, die ich in meiner Praxis gemacht habe.

 

Ein zotteliger Hund von unbestimmter Nationalität ging gemächlich umher. Vom grünen zum blauen Zaun. Von Blau zu Grün. Die Eisenkette, an der der Hund saß, rasselte träge.

Nicht weit entfernt hielten zwei stinkende Frauen an. Einer hielt einen Hund an der Leine, wie ihn der Hund noch nie in seinem Leben gesehen hatte. Woher sollte er, ein grauer Hund, wissen, dass ein blaues, zierliches Lamm Bedlington genannt wurde?

Bedlington, dessen Augen sich in einem schwarzen Schleier verengten, sagte:

- Hallo! Hey, Hündchen! Wie ist dein Name?

- Toosic, Sir!

- Oh, Toosic! Und ich bin der Herr! Du warst dein ganzes Leben lang angekettet, muy frande?!

Der Hund ist jedoch kein Fremder:

- Du hast deine Geliebte an der Leine geführt, Freund... Mai... Juni!

Bedlington trat von einem Fuß auf den anderen:

- Sie sollten wissen, wo ich laufe! Zu Empfängen, zu Ausstellungen, Sie sehen, eine Goldmedaille! Für das Äußere!

- Ist das für die Form des Gesichts?

- Ja, für die Form des Gesichts! Sie sollten wissen, wohin wir gehen! Und was wir essen! Das würden Sie sich nicht träumen lassen! Ich persönlich bevorzuge Julienne mit Champignons. Das ist in Ordnung!

- Ich werde nicht lügen, ich habe kein Meer gegessen", sagte der Hund. - Aber ein guter Knochen ist eine volle Brühe mit Fleisch!

- Und ich war schon in der Sauna! - sagte Bedlington voller Stolz.

- Was ist das?

- Anständige Leute kommen zusammen und schwitzen stundenlang!

- Ist das der einzige Ort, an dem man außer in der Sauna schwitzen kann? - Der Hund war überrascht. - Ach, du liebe Zeit!

- Wir haben uns einige Videos von unseren Freunden angeschaut! Horrorfilme! Drei Nächte hat er im Schlaf gebellt! - Bedlington erschauderte.

- Ich habe das Video nicht gesehen", gab der Hund zu. - Aber gestern kam ein Nachbar zurück... Er benutzte einen Schlüssel, um den Zaun eine halbe Stunde lang zu öffnen! Was für ein Kino!

- Und nächste Woche fliege ich nach Moskau auf Hochzeitsreise. Und ein Mädchen kommt extra aus Schweden! Es gibt nur noch sieben von uns auf der Welt! Wir können nicht einfach mit jedem zusammen sein! Kannst du dir vorstellen, dass sie ein Mädchen aus Schweden nehmen, um mich zu heiraten?

- Warten Sie! - ist der Hund erstaunt. - Warten Sie! Also nur, wenn Sie aus Schweden kommen!? Oh je! Ich kann jeden bekommen! Jeder, der hier durchläuft und ihn an den Zaun nagelt, gehört mir! Manchmal zwei am Tag. Übrigens, ich kann Sie vorstellen.

- Nein, das kann ich nicht. - Bedlington seufzte. - Die Rasse muss gerettet werden. Verflucht sei sie! Aber meine sind tausend Dollar wert, und sie würden keinen Pfennig für deine Cocktailterrier geben!

- Ja, meine sind nicht zu verkaufen oder zu kaufen! Und wie viele von ihnen laufen umsonst durch die Welt!

- Merci beaucoup", sagte Bedlington, der sich darüber aufregte. - Aber ich darf die Welt erkunden! Wir haben letzte Woche eine Kreuzfahrt durch Europa gemacht! Und du sitzt hier an einer Kette! Verzeihung, tut mir leid!

- Nein, du bist derjenige, der mich verklagt", antwortete der Hund. - Du bist angeleint! Lustige Kreuzfahrt! An der Leine durch ganz Europa.

- Und du, du! - Bedlington kreischte. - Was sehen Sie hier? Eine Kreuzfahrt vom grünen Zaun zum blauen Zaun! Sie sitzen schon seit Jahren an der Kette!

- Wer hat Ihnen gesagt, dass ich an einer Kette sitze? Er hat mich angekettet! Ich kann auf Ketten stehen! Ich kann auf Ketten liegen! Ich kann tun, was ich will! Niemand zieht mich ab! Ich bin mein eigener Chef!

- Große Sache! - Bedlington versuchte, sich hinzulegen, hing aber keuchend an der Leine zurück.

- C'est la vie", sagte der Hund, was so viel heißt wie: "Die Freiheit hängt von der Länge der Kette ab.

 

Was ist im Inneren der olympischen Fackel?

 
Alexandr Saprykin:
Ist Ihnen schon einmal ein Teammitglied begegnet, das durch eine Mehrheitsentscheidung einen Wechsel des Leiters seiner unterstellten Einheit gefordert hat, und die obere Führungsebene hat sich tatsächlich mit dem Thema befasst? Ich habe.

Wenn die Führungskraft unzureichend ist, wird das Team in zwei Teile geteilt - diejenigen, die berichten, und diejenigen, die die Führungskraft im Auge haben.

Wenn der Manager ein paar Mitarbeiter im Auge hat, ist es einfacher, ein paar Mitarbeiter zu wechseln.

Wenn die Mehrheit des Personals den Manager im Auge hat, ist es billiger, zu wechseln.

 
Über das Leben...