Interessant und humorvoll - Seite 3118

 
Alexey Busygin:

Nur das Management ist unrentabel, alles andere ist eine weitere Verschwörung ausländischer Ökonomen. Die Währungsblase ist aufgebläht, und auf diese Weise wollen sie den Druck abbauen.

Das ganze Problem sind die bargeldlosen Zahlungen. Das Geld scheint auf den Konten zu sein, aber die Bank hat nicht wirklich so viel Bargeld. Aber das Komische ist, die Banken sind kleinlich, es sind ganze Staaten aufgebläht.

Sie haben wahrscheinlich keinen wirtschaftlichen Hintergrund, oder?

 
Yuriy Zaytsev:

http://www.mk.ru/politics/2016/07/07/putin-podpisal-paket-yarovoy-dopolniv-ego-ekstrennymi-porucheniyami.html

Wie erwartet, hat Präsident Putin das so genannte "Jarowaja-Anti-Terror-Paket" mit zwei Gesetzen unterzeichnet. Die Antwort auf die Frage, welche der in dem Paket vorgeschlagenen straf- und verwaltungsrechtlichen Maßnahmen tatsächlich zur Bekämpfung der terroristischen Bedrohung beitragen sollen und welche von der Angst vor "Farbrevolutionen" diktiert werden, wird die Öffentlichkeit in naher Zukunft erhalten. Die Art und Weise, in der die beiden Gesetze, die das Parlament am Ende der Frühjahrssession verabschiedet hat, angenommen wurden, kann jedoch bereits als beispiellos bezeichnet werden.

Geht es nur mir so, oder hilft das nicht in irgendeiner Weise gegen die terroristische Bedrohung?

Ich habe den Eindruck, dass dies alles nur geschrieben wird, um die Gefühle derjenigen zu unterdrücken, die "anders leben" wollen.

 

transcendreamer:

Alexey Busygin:

Das ganze Problem ist der bargeldlose Zahlungsverkehr. Es scheint Geld auf den Konten zu sein, aber die Bank hat nicht wirklich so viel Bargeld. Aber das Komische ist, die Banken sind kleinlich, es sind ganze Staaten aufgebläht.

Sie haben wahrscheinlich keine wirtschaftliche Ausbildung?

Aber er denkt in die richtige Richtung. Sie können googeln: "Partial bank provisioning" (Teilweise Rückstellung der Banken), um zu erfahren, wie die Banken unbare Mittel aus Krediten schaffen, während Bargeld in der Zentralbank reserviert wird.
 
.
Илона Маска поймали на манипуляции данными об автопилоте Tesla
Илона Маска поймали на манипуляции данными об автопилоте Tesla
  • 2016.07.08
  • Иван Ортега
  • life.ru
В ходе дискуссии, возникшей после первой гибели человека в автомобиле () с автопилотом, глава
 
transcendreamer:

Sie haben wahrscheinlich keinen wirtschaftlichen Hintergrund?

Ich weiß es nicht, aber hier riecht es nicht nach Wirtschaft, es ist ein betrügerisches System.

 
Yury Reshetov:
Aber das Denken geht in die richtige Richtung. Sie können googeln: "Partial bank provisioning" (Teilweise Rückstellung der Banken), um zu erfahren, wie Banken aus Krediten unbare Mittel schaffen und diese bei der Zentralbank reservieren.

Natürlich tun sie das, daran ist nichts Übernatürliches oder Kriminelles, sie machen das schon seit langem, es ist gängige Bankpraxis.

http://www.cbr.ru/dkp/print.aspx?file=standart_system/reserv.htm

Ich hoffe, die Diskussion geht nicht in die Richtung "die Zinsen sind das Übel der Welt" ?

 

Die Ukrainer können innerhalb einer Stunde heiraten.

Die Bürger der Ukraine können bald beschleunigt heiraten. Dies gab der ukrainische Justizminister Pavlo Petrenko bekannt.
Ihm zufolge werden die Bürger innerhalb einer Stunde offiziell heiraten können, und einige Standesämter werden in einigen Städten rund um die Uhr arbeiten.
Dieser Service ist nicht kostenlos und kostet je nach Dringlichkeit des Verfahrens extra. Die teuerste Variante ist die "Heirat in einer Stunde", die Standardvariante ist eine eintägige Heirat.
Auch in den von Kiew kontrollierten Gebieten der Regionen Luhansk und Donezk wird es nach Angaben des Ministers künftig Eheschließungen für Vertriebene geben,
die diese Regionen verlassen, sowie für Angehörige der Antiterroreinsatzkräfte.

P.S. personliche: Ich weiß nicht, wie gut "Ehe in einer Stunde" ist, aber es ist definitiv besser als "Jarowajas Anti-Terror-Paket". :-)

 
transcendreamer:

Natürlich tun sie das, daran ist nichts Übernatürliches oder Kriminelles, sie machen das schon seit langem, es ist gängige Bankpraxis.

http://www.cbr.ru/dkp/print.aspx?file=standart_system/reserv.htm

Ich hoffe, die Diskussion geht nicht in die Richtung: "Der Kredit ist das Übel der Welt"?

Ich weiß nicht, was gut oder böse ist und ob es kriminell ist oder nicht - das muss die Staatsanwaltschaft entscheiden, aber die Menge des Bargelds nimmt nicht zu, während die Menge des unbaren Geldes sprunghaft ansteigt. Genau darum ging es in der ursprünglichen Nachricht.
 
Leonid Slutsky: "Eine Gruppe von Spielern kam in mein Zimmer und wir sagten mit einer Stimme: "Wir sind scheiße."

http://www.sports.ru/tribuna/blogs/dud/990709.html
Леонид Слуцкий: «Ко мне в номер зашла группа игроков, и мы в один голос произнесли: «Мы говно»
Леонид Слуцкий: «Ко мне в номер зашла группа игроков, и мы в один голос произнесли: «Мы говно»
  • www.sports.ru
Экс-главный тренер сборной России дает большое интервью Юрию Дудю. – Вы можете вспомнить, как провели ночь c 20 на 21 июня? – Ко мне в номер постучала группа игроков. До девяти утра мы обсуждали то, что произошло. – Это были только игроки ЦСКА? – Нет, не только. Те, кто там был, то есть футболисты и я, четко осознавали свой уровень. Мы все в...
 

Mit dem Start von drei Astronauten in den Weltraum am 7. Juli, von denen zwei ihren ersten Flug antraten, hat die Gesamtzahl der menschlichen Weltraumspaziergänge in der Geschichte 555 erreicht.