Interessant und humorvoll - Seite 2584

 
sergeev:

funktioniert :)


okay....
 
 

Wir sind aus Fleisch gemacht.


Ein kleiner Teil der Kurzgeschichte von Terry Beeson, die für mehrere Preise nominiert wurde.

- Sie sind fleischig.

- Fleischig?

- Ja, sie sind aus Fleisch.

- Fleisch?!

- Das ist kein Irrtum. Wir haben mehrere von verschiedenen Teilen des Planeten aufgesammelt, sie an Bord unseres Aufklärungsschiffes gebracht und sie gründlich getestet. Sie sind alle aus Fleisch.

- Aber das ist unglaublich! Was ist mit Funksignalen? Wie sieht es mit Nachrichten an die Stars aus?

- Sie kommunizieren mit Hilfe von Funkwellen, aber sie senden die Signale nicht selbst aus. Die Signale kommen von Maschinen.

- Aber wer baut diese Maschinen? Das ist derjenige, der kontaktiert werden muss!

- Das ist der, der sie gebaut hat. Das ist es, was ich Ihnen sagen will. Fleisch macht die Maschinen.

- Das ist doch lächerlich! Wie kann Fleisch Autos herstellen? Sie wollen, dass ich an Fleisch mit Gedächtnis und Gefühlen glaube?

- Ich will gar nichts. Ich sage Ihnen nur, was es da draußen gibt. Sie sind die einzigen empfindungsfähigen Wesen im ganzen Sektor, und doch sind sie aus Fleisch.

- Vielleicht sind sie wie Orfolk. Sie wissen schon, diese kohlenstoffbasierte Intelligenz, die im Laufe ihrer Entwicklung eine Fleischphase durchläuft?

- Nicht wirklich. Sie werden als Fleisch geboren und sterben als Fleisch. Wir haben sie über mehrere Lebenszyklen hinweg untersucht - die übrigens recht kurz sind. Haben Sie eine Ahnung, wie lange Fleisch lebt?

- Oh, verschone mich... Okay. Vielleicht sind sie ja doch nicht alle aus Fleisch. Du weißt schon, wie diese... Veddylae. Der Fleischkopf mit dem Elektronenplasma-Gehirn im Inneren.

- Nein, das sind sie nicht! Das dachten wir anfangs auch. Wenn ihr Kopf aus Fleisch wäre. Aber dann haben wir, wie gesagt, alle getestet. Von oben nach unten. Überall gibt es Fleisch. Innen und außen.

- Was ist mit dem Gehirn?

- Oh, da ist ein Gehirn, ja. Aber auch aus Fleisch.

- Woher kommen die Gedanken?!

- Du verstehst es nicht, oder? Gedanken werden vom Gehirn produziert. Fleisch.

- Fleisch hat Gedanken? Sie wollen, dass ich an intelligentes Fleisch glaube?

- Aber ja doch! Fleisch im Kopf. Fleisch mit Gefühl. Mit einem Gewissen. Fleisch, das träumt. Alles Fleisch. Sie wissen, was ich meine?

- Oh, mein Gott... Ist das Ihr Ernst?

- Ganz genau. Sie sind wirklich aus Fleisch, und sie haben die letzten hundert Jahre damit verbracht, sich zu verständigen.

- Was wollen sie?

- Reden, für den Anfang... Dann, so scheint es, im Universum herumstochern, mit Wissenschaftlern auf anderen Welten Kontakt aufnehmen und von ihnen Ideen und Daten stehlen. Das Gleiche wie immer.

- Wir müssen also mit dem Fleisch reden?

- Das war's schon. Das ist es, was sie in ihren Botschaften immer wieder sagen: "Hallo! Jemand zu Hause? Ist jemand zu Hause?" - und solche Sachen.

- Sie meinen, sie reden wirklich miteinander? Mit Worten, Ideen und Konzepten?

- Das tun sie auch. Vor allem mit dem umgebenden Fleisch...

- Aber du hast gesagt, sie benutzen Funk!

- Ja, aber... Was glaubst du, womit sie den Äther verstopfen? Fleischgeräusche. Kennst du das kreischende Geräusch, das sie machen, wenn sie das Fleisch auf das Fleisch klatschen? So ohrfeigen sie sich gegenseitig. Und sie singen sogar, während sie Druckluft durch das Fleisch spritzen.

- Das ist verrückt. Singendes Fleisch! Das ist zu viel... Was raten Sie mir?

- Offiziell oder unter uns?

- So oder so.

- Offiziell sollen wir den Kontakt herstellen, sie willkommen heißen und ihnen Zugang zum vollständigen Register der denkenden Wesen und der Geistwesen des Multiversums in diesem Sektor gewähren - ohne Vorurteile, Furcht oder Nachsicht unsererseits. Aber ganz unter uns: Ich würde ihre Daten löschen und sie für immer vergessen.

- Ich hatte gehofft, dass du das sagen würdest.

- Eine Maßnahme, die natürlich erzwungen ist. Aber es gibt eine Grenze! Wollen wir das Fleisch wirklich kennen lernen?

- Ich könnte nicht mehr zustimmen. Nun, wir sagen ihnen: "Hey, Fleisch! Wie läuft's?" Was dann? Wie viele Planeten haben sie bewohnt?

- Nur eine. Sie können in speziellen Metallbehältern reisen, aber sie können nicht ständig unterwegs leben. Da sie aus Fleisch bestehen, können sie sich nur im Raum C bewegen. Dadurch können sie die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen, was bedeutet, dass ihre Chancen auf einen Kontakt einfach zu vernachlässigen sind. Unendlich klein, um genau zu sein.

- Wir sind also besser dran, wenn wir so tun, als gäbe es niemanden im Universum?

- Ganz genau.

- Grausam... Andererseits hast du recht: Wer will schon Fleisch kennenlernen? Und diejenigen, die zu Testzwecken an Bord genommen wurden - sind Sie sicher, dass sie sich an nichts erinnern können?

- Wenn sie das tun, werden sie für einen Verrückten gehalten. Wir sind in ihre Köpfe eingedrungen und haben das Fleisch so geglättet, dass sie uns als Träume wahrnehmen.

- Fleischträume... Stell dir vor - wir träumen von Fleisch!

- Und dann kann dieser ganze Sektor auf der Karte als unbewohnt markiert werden.

- Oh, das ist großartig! Ich könnte nicht mehr zustimmen. Sowohl offiziell als auch zwischen uns. Der Fall ist abgeschlossen. Keine anderen? Was macht sonst noch Spaß auf der anderen Seite der Galaxie?
 

Ja, das ist ein guter Stoff. Ich glaube, es war während des Space-Ranger-Booms sehr beliebt.

Und hier ist meine Lieblingsgeschichte, die mich einmal umgehauen hat) - http://www.lib.ru/VOGT/vogt4.txt

 
 
i_logic:

Dieser wird besser sein.

Ganz Europa ist abhängig, mit Ausnahme einiger weniger, wie Dänemark. Litauen und Irland sind zu 80-85 % abhängig. Malta, Zypern und Luxemburg sind zu fast 100 % abhängig.
 
 

 

Windows 10 kommt im Sommer auf den Markt. Das ist das erste Mal, dass ich von Windows Hello höre, dem System zur biometrischen Benutzerauthentifizierung.

Windows 10 будет доступна этим летом в 190 странах мира на 111 языках
Windows 10 будет доступна этим летом в 190 странах мира на 111 языках
  • 2015.03.18
  • Maria Viazigina
  • news.microsoft.com
На конференции WinHEC (Windows Hardware Engineering Community) корпорация Microsoft объявила о сроке выхода Windows 10 с поддержкой новейшей системы биометрической аутентификации пользователя Windows Hello. Новая операционная система будет доступна этим летом в 190 странах мира на 111 языках. Напомним, что 21 января мы сообщали о бесплатных...
 

Die Mechanismen, die das Gehirn auf Hochtouren bringen