Interessant und humorvoll - Seite 2583

 
*
«Другой город» самарский интернет-журнал
«Другой город» самарский интернет-журнал
  • 2015.03.15
  • Редакция
  • drugoigorod.ru
Настоящим хитом YouTube стала съёмка с коптера видеоблогера Александра Карягина улицы Карла Маркса в прошедшую пятницу. Машины, форсирующие залитую водой улицу, выглядят действительно впечатляющие. В YouTube ролик собрал за 2 дня 22 000 просмотров. Более...
 
Gerächt...

"Du sollst deinen Nächsten nicht begehren" - an dieses biblische Gebot erinnerte der Kater seinen Herrn, der ihn von seinem Lieblingssessel vertrieb.

 
TheXpert:

Alle weißen Muskeln werden in den ersten 50, vielleicht 100 Malen verschwunden sein, und dann ist die Hölle los.

Ich glaube, ein Mann macht mehr als hundert Klimmzüge auf einmal. Es ist eine einfache Rechnung.

4320/((100/20)^2) = 172 Klimmzüge. Und diese Zahl ist der Wahrheit sehr ähnlich.

Als ich noch jung war, habe ich einmal die Leiter bis 10 gespielt. Am Ende war es das 100-fache. Und das in einer relativ kurzen Zeitspanne. Ich habe keinerlei Unbehagen verspürt.

 
Den Jedi gewidmet
 
Einmal habe ich mir den Arm ausgekugelt, und sie haben mich zu einem Traumatologen gebracht. Er untersuchte mich und sagte: "Das muss repariert werden, es gibt keine Schmerzmittel, hier ist ein Ballon, atme Luft ein, hier sind Gedichte - lies sie. Ich saß da, atmete Helium ein, las Puschkins Gedichte mit hoher, piepsiger Stimme, lachte und vergaß meinen Arm. Der Arzt zuckt heftig, ich spüre Schmerzen und fange an, mit meiner eigenen piepsigen Stimme zu schreien, ich höre mich selbst und fange an zu lachen, vergesse den Schmerz. Die russische Medizin ist die beste der Welt!
 

Schwerkraft-Energiespeichersysteme

In Tehachapi (Kalifornien) gibt es eine seltsame Eisenbahn: Wenn der Wind weht, fährt der Wagen bergauf, und wenn der Wind nachlässt, rollt er bergab.

Die ARES-Technologie wird zur Speicherung von Energie aus intermittierenden Energiequellen - Solar- und Windkraftanlagen - eingesetzt.


Wenn die Energieproduktion hoch ist (Wind weht, Sonne scheint), fahren die Autos mit Elektromotoren bergauf und speichern so potenzielle Energie. Wenn die Energieerzeugung sinkt und der Verbrauch steigt (abends - der Wind lässt nach, die Sonne verschwindet), rollen die Wagen bergab, wobei die Motoren im Generatorbetrieb arbeiten und Strom ins Netz einspeisen.

http://m.geektimes.ru/post/247234/

P.S. Etwas der Link ist nicht richtig eingefügt.

 
Das Gravitsapa ist endlich erfunden worden. Sie müssen unseren Film Kin Za Za gesehen haben
 
Somm:

Schwerkraft-Energiespeichersysteme

In Tehachapi (Kalifornien) gibt es eine seltsame Eisenbahn: Wenn der Wind weht, fährt der Wagen bergauf, und wenn er anhält, rollt er bergab.

Die ARES-Technologie wird zur Speicherung von Energie aus intermittierenden Energiequellen - Solar- und Windkraftanlagen - eingesetzt.


Wenn die Energieproduktion hoch ist (Wind weht, Sonne scheint), fahren die Autos mit Elektromotoren bergauf und speichern so potenzielle Energie. Wenn die Energieerzeugung sinkt und der Verbrauch steigt (abends - der Wind lässt nach, die Sonne scheint), rollen die Wagen bergab, wobei die Motoren im Generatorbetrieb laufen und Strom ins Netz zurückspeisen.

http://m.geektimes.ru/post/247234/

P.S. Irgendein Link ist nicht richtig eingefügt.

Im Allgemeinen wird diese Technologie schon seit langem in Straßenbahnen eingesetzt.)

Wenn die Straßenbahn herunterrollt, gibt sie Strom ab,

Was für eine Erfindung))

die Lichtmaschine am Radsatz.

 
Somm:

Schwerkraft-Energiespeicher


Das hier wäre besser.

NordLink: Норвегия станет "аккумуляторной батареей" Германии | Важнейшие события экономики: оценки, прогнозы, комментарии из Германии и Европы | DW.DE | 14.02.2015
NordLink: Норвегия станет "аккумуляторной батареей" Германии | Важнейшие события экономики: оценки, прогнозы, комментарии из Германии и Европы | DW.DE | 14.02.2015
  • Deutsche Welle (www.dw.de)
  • www.dw.com
Через пять лет Норвегия станет "аккумуляторной батареей" Германии. Журналисты, придумавшие эту метафору, весьма точно охарактеризовали суть проекта, в который инвесторы готовы вложить от 1,5 до 2 миллиардов евро. В 2020 году, когда обе страны соединит подводная высоковольтная линия электропередачи (ЛЭП) длиною в 623 километра и мощностью в 1400...
 
sanyooooook:

Diese Technologie wird schon seit langem in Straßenbahnen eingesetzt.)

Wenn die Straßenbahn herunterrollt, gibt sie Energie ab,

Was für eine Erfindung ))

die Lichtmaschine am Radsatz.

Richtiger ist der Vergleich mit einem Wasserkraftwerk, das natürlich keine Erfindung ist.

Aber die Genialität der Technik liegt in der Tatsache, dass es in der Wüste umgesetzt wird, wo die traditionellen Dämpfer - Wasser ist Mangelware).