Interessant und humorvoll - Seite 2063

 

Und Sie sagen, drei Tage Durchfall und Tod.

Das Krankenhaus hat den Fehler behoben.)

 
Mischek:

Und Sie sagen, drei Tage Durchfall und Tod.

Das Krankenhaus hat den Fehler behoben.)

wie man so schön sagt, das Beste ist der Feind des Guten :)
 
Reshetov: Die Bezeichnung "Künstler" für eine Beschmierung, die nach Ihrer Aussage keinen künstlerischen Wert hat, ist unangemessen.

Auchdas ist ein Künstler. Was kann man tun: Man muss nicht malen, um als Künstler bezeichnet zu werden.

Mischek:
Oh nein. Sie können leicht zahlreiche Seiten mit Werken von Kunstkritikern zum Thema der verdammten Bedeutung des schwarzen Quadrats und der Eleganz der Pinselstriche in diesem Bild googeln

Darum ging es mir nicht, sondern um den Wert des "Schwarzen Quadrats" für den investierenden Käufer.

Kunsthistoriker - zum Teufel mit ihnen, sie müssen ihr Brot und ihren Ruf verdienen, also sollen sie nach Bedeutungen suchen - auch nach solchen, die der Autor des Gemäldes nicht vermutet hat.

Ich vermute, dass für manche Bilder ein guter Titel das Wichtigste ist. Hätte Kasimir seinen Kvadrat so etwas wie "Ein schweres Geschenk" genannt, wäre das Bild vielleicht noch mehr wert gewesen.

Oder hier ist eine andere. Sagen wir, "Der Kampf der Neger in der tiefen Höhle in einer dunklen Nacht" (1893, Alphonse Allais). Ich stimme Ihnen zu, Potapitch, dass dieses Gemälde und das "Schwarze Quadrat" völlig unterschiedliche Kunstwerke sind. Nur ein Dummkopf würde den Unterschied nicht bemerken. Und deshalb ist das Bild des Franzosen viel billiger als das geniale Gemälde von Malewitsch.

 
Mathemat:

Auchdas ist ein Künstler. Was kann man tun: Man muss nicht malen, um als Künstler bezeichnet zu werden.

Darum ging es mir nicht, sondern um den Wert des "Black Square" für den Käufer.

Kunsthistoriker - zur Hölle mit ihnen, sie müssen ihr Brot und ihren Ruf verdienen; lasst sie nach Bedeutungen suchen - auch nach solchen, die der Autor des Gemäldes nicht vermutet hat.

Ich vermute, dass für manche Bilder ein guter Titel das Wichtigste ist. Hätte Kasimir seinen Kvadrat so etwas wie "Ein schweres Geschenk" genannt, wäre das Bild vielleicht noch mehr wert gewesen.

Oder hier ist eine andere. Sagen wir, "Der Kampf der Neger in der tiefen Höhle in einer dunklen Nacht" (1893, Alphonse Allais). Ich stimme Ihnen zu, Potapitch, dass dieses Gemälde und das "Schwarze Quadrat" völlig unterschiedliche Kunstwerke sind. Nur ein Dummkopf würde den Unterschied nicht bemerken. Deshalb ist das Gemälde des Franzosen auch so viel billiger als das geniale Gemälde von Malewitsch.

(( Tatsächlich haben wir uns nicht einen einzigen Schritt bewegt.
 
Mathemat:

Auchdas ist ein Künstler. Was kann man tun: Man muss nicht malen, um als Künstler bezeichnet zu werden.

Darum ging es mir nicht, sondern um den Wert des "Schwarzen Quadrats" für den Käufer, der investiert.

Kunsthistoriker - zur Hölle mit ihnen, sie müssen ihr Brot und ihren Ruf verdienen; also sollen sie nach Bedeutungen suchen - auch nach solchen, die der Autor des Gemäldes nicht vermutet hat.

Ich vermute, dass für manche Bilder ein guter Titel das Wichtigste ist. Hätte Kasimir seinen Kvadrat so etwas wie "Ein schweres Geschenk" genannt, wäre das Bild vielleicht noch mehr wert gewesen.

Oder hier ist eine andere. Sagen wir, "Der Kampf der Neger in der tiefen Höhle in einer dunklen Nacht" (1893, Alphonse Allais). Ich stimme Ihnen zu, Potapitch, dass dieses Gemälde und das "Schwarze Quadrat" völlig unterschiedliche Kunstwerke sind. Nur ein Dummkopf würde den Unterschied nicht bemerken. Und deshalb ist das Bild des Franzosen so viel billiger als das geniale Gemälde von Malewitsch.

Alexej, es sind hundertfünfzig Schattierungen.
 
tara: Alexej, es gibt hundertfünfzig Schattierungen.

Das ist es, was ich meine: Nur ein Dummkopf würde den Unterschied nicht erkennen.

 

Es gibt sie wirklich!!!!!))))))

 

Anzeigen von Cyriak :)


 
Mischek:
(( In Wirklichkeit sind wir keinen einzigen Schritt weitergekommen.)

Hier ist eine andere Theorie. Der Mensch ist von Natur aus irrational. Es gibt viele Beispiele für Menschen, die Dinge tun, die sich dem rationalen Denken entziehen - wie Fetischismus. 99 % der Menschen sehen ein Malewitsch-Quadrat und geben zu, dass es völliger Unsinn ist (was es offenbar wirklich ist!). Aber die Fachwelt, die sich mit dem Namen Malewitsch schmückt, ist von dem Platz begeistert. Jedes Gemälde der Großen ist also ein Fetisch. Sie haben keinen kunsthistorischen Wert. Genau wie ein Stück vom T-Shirt eines großen Fußballspielers. Nun, um groß zu werden, muss man nicht mit Quadraten anfangen. Die Großen können sich vieles leisten, zum Beispiel ein oder zwei Millionen ihrer Bürger zu töten, und dann werden die Bürger mit ihnen zufrieden sein! Was für ein Quadrat! Der große Narr lacht über die verwirrte Menge.