Interessant und humorvoll - Seite 189

 
abolk:

"Es ist alles durcheinander: Pferde, Menschen" (c)

In der Welt (alle Länder) gibt es, wie Sie nicht leugnen werden, "Erste". Außerdem verfügen die "Ersten" über eine Armee und Geld, um ihren Wunsch ungehindert zu verwirklichen. Es gibt viele Beispiele: Ägypten, Syrien, Libyen, Irak, Jugoslawien. Ich verstehe nicht, wie es den "Dritten" gelingt, "ihr freies Leben" aufzubauen, wenn die Wünsche der "Ersten" unweigerlich erfüllt sind? Wo ist das möglich? Im Traum, in einem Internetforum, im Traum? Nach Ihrer Klassifizierung leben die "Dritten" in der Gesellschaft und sind frei von ihr. Dies ist nur für echte Patienten von psychiatrischen Kliniken möglich. Um "den Dritten" den Aufbau "ihres freien Lebens" zu ermöglichen, gibt es daher nur einen Weg - sich zu vereinen und zuallererst ein Land aufzubauen, in dem sie "ihr freies Leben" aufbauen können. Aber um ein solches Land aufzubauen, muss man nach Ihrer Klassifizierung" der Zweite" werden. Und um "Zweiter" zu werden und gleichzeitig "Dritter" zu bleiben.

Damit Sie sich gegenseitig verstehen, muss jeder seinen eigenen Begriff von Freiheit einbringen. Um frei zu sein, muss man meiner Meinung nach überhaupt nicht frei sein. Dies wäre Freiheit im absoluten Sinne. Und für diejenigen, die es sind, hat jeder seine eigene Vorstellung von Freiheit. Jemand braucht Macht, um frei zu sein, jemand braucht ein ganzes Land und so viel Geld wie möglich, und jemand braucht das alles nicht (der Mittelweg). :) Und jemand, der schlauer ist und bewusst auf ständige Entwicklung und Wissenserwerb abzielt, wird immer einen Weg finden, um unter allen Bedingungen und in jeder Gesellschaft frei und unabhängig zu sein. Und das ist offenbar der beste Weg, um nicht verrückt zu werden und sich gegenseitig die Kehle rauszureißen. Zumindest meiner Meinung nach. :)
 
Nikolai Nosov. "Besserwisser auf dem Mond" (1964-1965) .

-Wer sind diese Polizisten? - fragte Celedochka.
-- Schläger! -- sagte Spikey irritiert. -- Ehrlich gesagt, Banditen! Eigentlich ist es ihre Aufgabe, die Menschen vor Dieben zu schützen, aber in Wirklichkeit schützen sie reiche Leute. Und die Reichen sind die Räuber. Nur rauben sie uns nach Gesetzen aus, die sie erfinden. Was macht es für einen Unterschied, ob ich von Rechts wegen oder nicht von Rechts wegen beraubt werde? Das ist mir egal!
-- Sie haben hier etwas Seltsames vor sich! -- sagte Vintik. -- Warum hörst du auf die Bullen und die... wie nennt man sie, reiche Leute?
-- Man sollte ihnen gehorchen, wenn sie Land, Fabriken, Geld und Waffen in ihren Händen haben! -- Spikey war traurig. -- Jetzt gehe ich nach Hause", sagte er, "und die Bullen werden mich erwischen und ins Gefängnis stecken. Sie werden die Samen wegnehmen. Das ist richtig. Die reichen Leute lassen niemanden eine riesige Pflanze anpflanzen. Ich glaube nicht, dass wir dazu bestimmt sind, aus der Armut herauszukommen!
 

abolk:  ...

1) ...ich sehe nicht, wie angesichts der unausweichlichen Verwirklichung der Wünsche der "Ersten" - die "Dritten" es schaffen werden, "ihr freies Leben" aufzubauen? Wo ist das möglich? Im Traum, in einem Internetforum, im Traum?

2) Nach Ihrer Klassifizierung leben die "Dritten" in der Gesellschaft und sind frei von ihr. Dies ist nur für echte Psychiatriepatienten möglich.

3) Damit die "Dritten" "ihr freies Leben" aufbauen können, gibt es also nur einen Weg - sich zu vereinigen und zunächst ein Land aufzubauen, in dem sie "ihr freies Leben" aufbauen können.

4) Aber um ein solches Land aufzubauen, muss man nach Ihrer Einstufung "Zweiter" werden. Und um "Zweiter" zu werden und gleichzeitig "Dritter" zu bleiben.

...

Bolkonsky, wie schaffen Sie es, funktionierende Programme zu schreiben? Es gibt fast keine Logik, nur Ängste und Irritationen (eine Folge der Nichtübereinstimmung mit der Realität?)... :)

// Das ist natürlich nur ein Scherz, das ist diese... wie heißt das noch... Übertreibung, oh! Ein bisschen komprimiert für die Konzentration.

(1) Ein Missverständnis ist zwar keine Sünde, aber auch kein Grund, stolz zu sein. Und die Frage klingt wie eine irritierend rhetorische Frage. Das heißt, es handelt sich nicht um eine Frage, sondern um die Behauptung der Unmöglichkeit. Daher die Frage: Wenn man etwas nicht versteht, ist es folglich unmöglich? :)

2. Unlogisch. Per Definition leben "freie Menschen in der Gesellschaft" und nicht in einer Anstalt (in Isolation von der Gesellschaft). Dann fangen Sie an, Schlussfolgerungen aus Ihren eigenen unbegründeten und fehlerhaften Aussagen zu ziehen. Diese Schlussfolgerungen können nicht wahr sein, denn die Prämisse ist falsch. Amen.

3. siehe Punkt zwei.

4. hier kann die falsche Denkweise hinführen. Die "Herrschsüchtigen" werden kein freies Land aufbauen, das ist klar. Aber Sie versuchen, diese Aussage Mishek anzuhängen, weil sie angeblich seiner Logik folgt. Was nicht stimmt, denn sie beruht auf Ihrer Zwischenlogik, nicht auf seiner ursprünglichen.

 
 
 
 

OK, das System der "80 %-Keule", das den Löwenanteil des Geldes in der Wirtschaft absorbiert, wird abgebaut (nehmen wir an, es gibt einen Weg).

Aber ich habe noch keine Ideen gehört, wie man sie ersetzen kann. Wo bleibt der Gedanke der gerechten Verteilung, bei der 80 % an denjenigen gehen, der die Arbeit geleistet hat (und nicht an den Mittelsmann, wie es jetzt der Fall ist). Nur keine Slogans gegen Korruption. Korruption gibt es schon so lange, wie es die Regierung gibt. Und auch in den Vereinigten Staaten gibt es sie. Aber es funktioniert für sie. Aber das funktioniert bei uns nicht. Warum nicht?

Und Putins Problem ist nicht, dass er sich an die Macht klammert - das tut jeder, der Macht hat -, sondern dass er wirklich nicht weiß, wie er den "80 %-Club" ersetzen soll.

Und leider weiß das niemand.

Sobald es eine Antwort gibt, können Sie sicher sein, dass sie sofort umgesetzt wird, unabhängig davon, wer gerade an der Macht ist.

 
Ein Tag der Stille. Also - schweigend. Und ohne einen Toast.
 
Mischek:
Es ist ein Tag der Stille. Also schweigend. Und ohne zu jubeln.

Komm schon, eine Quelle in Deutschland, ich bin in der Ukraine, was für ein Schweigen. Wir haben eine Talkshow über die Wahlen in Russland.

Die BBC redet über Putin, Zatulin schwärmt davon, wie gut Putin ist und wie schlecht Medwedew ist.

SZZ Ich spreche eigentlich nicht von Putin, sondern von der Frage, wie die "80 %-Keule" ersetzt werden kann.

ZZZY Das ist nicht nur ein russisches Problem, sondern auch bei uns.

 
Urain:

Komm schon, eine Quelle in Deutschland, ich bin in der Ukraine, was für ein Schweigen. Wir haben eine Talkshow über die Wahlen in Russland.

Die BBC macht sich über Putin lustig, Zatulin schwärmt davon, wie gut Putin ist und wie schlecht Medwedew ist.

Tatsächlich ist die Ressource auf eine Privatperson in Russland registriert, obwohl es sich nicht um ein Medienunternehmen handelt.

Nach Ihrem Beitrag zu urteilen, bin ich zu faul, alles zu erklären.