Interessant und humorvoll - Seite 1466

 
artmedia70:
Wahrscheinlich ein Moskowiter? Etwa 70 Prozent der Russen leben und spüren die "Lücken", allerdings im Familienbudget. Eine Rente von 8.000 (wenn ein Rentner allein lebt), ein durchschnittliches Gehalt in der Stadt von 15 bis 20 t.r./Monat. Die Miete beträgt 6400r. pro Monat, Strom 400r. pro Monat. Eine Fahrt zum Einkaufen = -700 - 1200r., Und die Kinder füttern / lernen / anziehen. Können Sie das nachrechnen? Rechnen Sie jetzt in Moskau nach... Die Moskauer kommen jedes Jahr hierher und fragen sich, wie wir es schaffen, hier zu überleben... Lebensmittel/Kleidung sind eineinhalb bis zwei Mal teurer als in Moskau, und die Löhne sind drei bis vier Mal niedriger... 2/3 des Stadthaushalts gehen nach Moskau. Ein Lob an Sie, Sir.

Du bekommst keine Anerkennung. Ich lebe seit langem in Moskau, aber ich bin selbst kein Moskauer (wegen meiner Propiska).

Die Rente für die Provinzbewohner ist etwa gleich hoch - ja, ja, etwa gleich hoch wie die der Moskauer.

Das Durchschnittsgehalt in Moskau ist höher, ja (um das 2-2,5fache). Dies geht jedoch auf Kosten der Migranten, die für Mietwohnungen bezahlen müssen, und zwar ganz anders als in der Provinz. Es ist viel teurer. Die Moskauer selbst wollen nach meinem Empfinden nicht wirklich etwas und streben es auch nicht an. Und sie beschimpfen alle "Neuankömmlinge" (und ziehen es vor, selbst leere Wohnungen zu mieten).

Von der Stromrechnung will ich gar nicht erst reden. 400 im Monat ist mein Traum. Und das, obwohl ich zu Hause Energiesparlampen habe und alte Haushaltsgeräte, die viel verbrauchen, gar nicht. Der Computer bleibt zwar den ganzen Tag über eingeschaltet, aber im Vergleich zu allem anderen verbraucht er sehr wenig.

Die Verkehrsmittel in Moskau sind übrigens um ein Vielfaches teurer als in den Provinzen. Die Provinzen bemerken es nicht, aber es hat erhebliche Auswirkungen auf die Taschen der Moskauer.

In der Sowjetzeit konnte man darüber reden, wohin der Haushalt fließt, aber jetzt nicht mehr. Sie leben im 20. Jahrhundert, und wir schreiben jetzt das 21. Und so etwas wie den Sovcus gibt es nicht. Es wird Zeit, dass Sie aufwachen und aufhören, in sowjetischen Kategorien zu denken, Sie sind gar nicht so dumm.

 
Mathemat:

Nicht für Sie. Ich habe lange Zeit in Moskau gelebt, bin aber selbst kein Moskauer (durch Eintragung).

Die Rente für die Provinzbewohner ist etwa gleich hoch - ja, ja, etwa gleich hoch wie die der Moskauer.

Das Durchschnittsgehalt in Moskau ist höher, ja (um das 2-2,5fache). Dies geht jedoch auf Kosten der Migranten, die für Mietwohnungen bezahlen müssen, und zwar ganz anders als in der Provinz. Es ist viel teurer. Die Moskauer selbst wollen nach meinem Empfinden nicht wirklich etwas und streben es auch nicht an. Und sie beschimpfen alle "Neuankömmlinge" (und ziehen es vor, selbst leere Wohnungen zu mieten).

Von der Stromrechnung will ich gar nicht erst reden. 400 im Monat ist mein Traum. Und das, obwohl ich zu Hause Energiesparlampen habe und alte Haushaltsgeräte, die viel verbrauchen, gar nicht. Der Computer bleibt zwar den ganzen Tag über eingeschaltet, aber im Vergleich zu allem anderen verbraucht er sehr wenig.

Übrigens sind die Verkehrsmittel in Moskau um ein Vielfaches teurer als in den Provinzen. Die Provinzen bemerken es nicht, aber es hat erhebliche Auswirkungen auf die Taschen der Moskauer.

In der Sowjetzeit konnte man darüber reden, wohin der Haushalt fließt, aber jetzt nicht mehr. Sie leben im 20. Jahrhundert, und wir schreiben jetzt das 21. Und so etwas wie den Sowcus gibt es nicht mehr. Es wird Zeit, dass du aufwachst und aufhörst, in sowjetischen Kategorien zu denken, du bist gar nicht so dumm.

Alexej, ich habe dir das ganze Geldsystem gezeigt. Das ist unser Lebensstandard - um eine Wohnung und Strom zu bezahlen und das verbleibende Drittel bis zur nächsten Rente zu strecken. Für diejenigen, die arbeiten, ist es etwas einfacher - es bleiben zehntausend im Monat übrig. Und die Moskauer kommen geschäftlich hierher, sie rufen mich an und ich bin jeden Tag bei ihnen, wir sind Freunde geworden, also begleite ich sie bei ihren Geschäften hier und dort. Während ihrer Zeit hier verdiene ich mehr, als ich in einem Monat Arbeit hier verdiene. Doppelt so viel. Unsere Einheimischen würden bei diesen Preisen die Augen verdrehen. Für sie ist das in Ordnung, es ist billiger als zu Hause. Sie versuchen sogar, mir mehr zu geben. Wir haben über dies und das gesprochen. Was den städtischen Haushalt angeht, so ist es so. Und ein anderer Idiot - Geschäftsführer eines der stadtbildenden Unternehmen - hat sich an die Pindos verkauft und alle Reaktoren abgeschaltet - dafür haben sie ihm Geld versprochen. Er hätte eine neue Anlage bauen können, und ein Drittel der Bevölkerung hätte einen Arbeitsplatz und praktisch kostenlose Wärme erhalten. Aber kein Pondo-Geld, keine Heizung, keine Arbeit... Und sie haben mir alles über die Zölle erzählt. Das Leben und Arbeiten in Moskau ist im Verhältnis zu den Gehältern der Moskauer billig. Ausgehen, Entspannen und Spaß haben ist teurer als hier... viel mehr. Nun... für manche Leute ist es das. Ich zum Beispiel war schon seit acht Jahren nicht mehr in einem Café - ich muss arbeiten, ich habe keinen Spaß... Familie, Kinder, Schulden... Auch wenn mir manchmal danach ist...
 

Woher haben Sie diese Preise? Mein Hund wurde von einer Enzephalitis-Zecke gebissen, Bluttest - 9.000 Rubel. Injektionen einmal am Tag kosten etwa 1.000 Rubel und so für zwei Wochen.

 
Zeleniy:

Mein Hund wurde von einer Enzephalitis-Zecke gebissen, Bluttest - 9.000 Rubel. Injektionen einmal am Tag kosten etwa 1.000 Rubel und so für zwei Wochen.

Von welchen Preisen sprechen Sie? Die Preise, von denen Sie sprechen, sind absolut nicht überraschend. Nur ist das alles relativ zum Verdienst. Wenn ein Mann 12.000 bis 14.000 im Monat bekommt, wie die meisten von uns in der Stadt, dann wird das Hündchen sterben. Und wenn er 200.000 bis 400.000 im Monat bekommt, wie die meisten Bosse, werden sie sich vorsichtshalber eine Spritze geben...
 
Zeleniy:

Mein Hund wurde von einer Enzephalitis-Zecke gebissen, Bluttest - 9.000 Rubel. Injektionen einmal am Tag kosten etwa 1.000 Rubel und so für zwei Wochen.

Hunde bekommen keine Enzephalitis
 

Wie auch immer, wir haben uns alle beraten und ich habe beschlossen

Ab morgen sollten alle Forumsmitglieder mit Moskauer IPs ein Foto ihres entwerteten Wahlzettels für die Bürgermeisterwahl einreichen

Diejenigen, die sich nicht gemeldet haben, sollen innerhalb von drei Tagen ausgeschlossen werden.

Diejenigen, die ein Häkchen gegen Nawalny gesetzt haben, werden im Falle eines Wahlsiegs von Nawalny um den Faktor 10 neu berechnet.

 
Mischek:

Wie auch immer, wir haben uns alle beraten und ich habe beschlossen

Ab morgen sollten alle Forumsmitglieder mit Moskauer IPs ein Foto ihres entwerteten Wahlzettels für die Bürgermeisterwahl einreichen

Diejenigen, die sich nicht gemeldet haben, sollen innerhalb von drei Tagen ausgeschlossen werden.

Diejenigen, die ein Häkchen gegen Nawalny gesetzt haben, werden im Falle eines Wahlsiegs von Nawalny um den Faktor 10 neu berechnet.

Geben Sie es an Stenka Razin !!!!
 
 
artmedia70: Und wenn er 200 - 400 000 pro Monat bekommt, wie die Mehrheit der Chefs, werden sie und sich selbst einen Stich machen, nur für den Fall ...

Ein solcher Betrag ist übrigens sehr weit vom Moskauer Durchschnitt entfernt.

Nun, kurz gesagt, ich habe bereits alle relevanten Argumente dargelegt, ich bin zu faul, mich zu wiederholen.

Ihr Hass auf die Moskauer ist unbegründet. Es gibt sie in allen Formen und Größen, genau wie in jeder anderen Stadt.