Interessant und humorvoll - Seite 4885

 
Vitaly Murlenko:
Hurra, ich habe die Ausschreibung gewonnen! ! Ich habe es bei drei anderen Anbietern gewonnen! Ich handelte mit dem Anwalt des Kunden einen 16-seitigen Vertrag aus, von dem ich drei Seiten zu verschiedenen Zeitpunkten unterzeichnet und verschickt habe. Ich wurde nach dem Sammeln von 6 Unterschriften bezahlt, laut Vertrag 30 % des Betrags. All dies dauerte etwa eineinhalb Monate. Ich brachte und verschickte die Bestellung in drei Tagen und erhielt die restlichen 70 %, wobei ich wiederum 6 Unterschriften sammelte. ICH BIN GLÜCKLICH! ! PS - der Auftrag war für einen Lötkolben im Wert von 410r. So konnte der Kunde den Preis von 413rub senken! Es lebe das Ausschreibungssystem! ! Nur so können wir die Wirtschaft ankurbeln, insbesondere Forschung und Entwicklung! ! PPS - die ganzen anderthalb Monate konnte der Mann des Kunden nicht arbeiten - der vorherige Lötkolben war durchgebrannt.

Ist das etwa eine Anekdote?

Ein einziger geringwertiger Gegenstand wird ohne Ausschreibung beschafft.

 
PapaYozh:

Ist das etwa eine Anekdote?

Ein einziger preisgünstiger Artikel wird ohne Ausschreibung beschafft.

Mein Sinn für Humor ist heute getrübt, ich habe nicht gut geschlafen...

 
Das Internet wurde versteigert)
Создатель WWW продал исходный код интернета за $5,4 млн в виде NFT
Создатель WWW продал исходный код интернета за $5,4 млн в виде NFT
  • 2021.07.01
  • www.znak.com
Британский ученый, создатель глобальной сети (World Wide Web) Тим Бернерс-Ли продал на аукционе Sothebyʼs в виде невзаимозаменяемого актива (NFT) оригинальный исходный код, использованный для разработки интернета. В твиттере аукционного дома сообщается, что «один из самых исторически значимых цифровых артефактов» ушел с молотка за 5,4 млн...
 
Aleksey Nikolayev:
Das Internet wurde versteigert)

Aber ich glaube, dass diese ganze NFT-Sache nur ein Schwindel ist, wie der Verkauf von fernen Sternen.

 
transcendreamer:

Aber ich glaube, dass diese ganze NFT-Sache nur ein Schwindel ist, wie der Verkauf von fernen Sternen.

)

Ich meine, wenn die Stars gekauft werden.

Bedeutet das, dass jemand sie haben will?

Bedeutet das, dass jemand sie haben will?

 
Aleksey Nikolayev:

)

Denn wenn die Stars gekauft werden

Bedeutet das, dass jemand sie haben will?

Bedeutet das, dass jemand sie haben will?

Wenn ein historischer Gegenstand, der auf einer Auktion gekauft wurde, in eine persönliche Sammlung aufgenommen werden kann, dann ist die Situation bei NFT eher abstrakt, man hat ein digitales Recht gekauft, es ist nicht urheberrechtlich geschützt oder exklusiv, das heißt, jetzt haben sie ein digitales Artefakt in die Ethereum-Plattform eingegeben, aber eine andere Plattform wird es sein, man kann den gleichen digitalen Vermögenswert auf anderen Plattformen hundertmal mehr platzieren, es ist seltsam...

 
transcendreamer:

Wenn ein historisches Objekt bei einer Auktion gekauft kann in einer persönlichen Sammlung gestellt werden, mit NFT die Situation ist eher abstrakt, gut Sie ein digitales Recht gekauft, es ist nicht urheberrechtlich geschützt oder exklusiv, das heißt, jetzt haben sie ein digitales Artefakt in die Ethereum-Plattform eingegeben, aber einige andere Plattform wird, können Sie die gleichen digitalen Vermögenswert 100 Mal auf anderen Plattformen zu platzieren, es ist seltsam ...

Als ob es nichts Seltsames gäbe. Nur eine PR-Maßnahme für wenig Geld. Viele Menschen tun das. Aber das ist der Maßstab der Welt.

 
transcendreamer:

Wenn ein historischer Gegenstand bei einer Auktion gekauft kann in einer persönlichen Sammlung gestellt werden, dann mit NFT die Situation ist eher abstrakt, auch Sie kaufte einige digitale Recht, es ist nicht urheberrechtlich geschützt oder exklusiv, das heißt, jetzt haben sie ein digitales Artefakt in die Ethereum-Plattform eingegeben, und nach einigen anderen Plattform, können Sie die gleichen digitalen Vermögenswert 100 Mal auf anderen Plattformen zu platzieren, es ist seltsam ...

Ich denke, wir können es als eine Art moderne Form des Potlatch betrachten. Es wird nur Geld, nicht aber Ressourcen verschwendet, was dem aktuellen Trend zum Sparen entspricht. D.h. es handelt sich um eine Art Luxuskonsum, der jedoch im Gegensatz zu Yachten, Flugzeugen und riesigen Jeeps keinen nennenswerten CO2-Fußabdruck hinterlässt.)

In diesem Fall ist es umso besser, je mehr verschiedene Plattformen es gibt - es wird viel anstrengender, wenn Sie anfangen, Platzierungen eines Assets auf allen coolen Plattformen zu sammeln.)

 
Aleksey Nikolayev:

Man kann es wohl als eine moderne Form der Ausbeutung betrachten. Es werden nur Geld, aber keine Ressourcen verschwendet, was dem aktuellen Trend zum Sparen entspricht. D.h. es handelt sich um eine Art Luxuskonsum, der jedoch im Gegensatz zu Yachten, Flugzeugen und riesigen Jeeps keinen nennenswerten CO2-Fußabdruck hinterlässt.)

In diesem Fall ist es umso besser, je mehr verschiedene Plattformen es gibt - es wird viel anstrengender, wenn Sie anfangen, Platzierungen desselben Assets auf all den coolen Plattformen zu sammeln).

Ja, das ist wahrscheinlich der Fall.

 
Das Internet ist bereits eine ganz eigene digitale Welt, und auch reale Dinge können zu nft gemacht werden.