Interessant und humorvoll - Seite 4221

 
Aleksey Ivanov:
Ich weiß, dass ich selbst ein Dinosaurier bin. Schade ist nur, dass es, wie Sie schreiben, keine Hölle gibt. Sie werden unsere schurkischen Oligarchen ins Paradies bringen, wo sie nur von ihrem Gewissen gequält werden, denn sie haben kein Gewissen.

Die dunklen Mächte korrigieren das Böse, indem sie das Böse vermehren, während die hellen Mächte alles mit Licht und Gut machen...

 
Andrei:

Bei den dunklen Kräften wird das Böse durch das Böse repariert, indem es das Böse vervielfältigt... aber bei den lichten Kräften ist alles Licht und gut...

Ja, das stimmt wahrscheinlich, und das ist auch richtig so. Nur die Welt, in der wir leben, versinkt mehr und mehr im Bösen.
 
Aleksey Ivanov:
Ja, das stimmt wahrscheinlich, und das ist auch richtig so. Nur die Welt, in der wir leben, versinkt mehr und mehr im Bösen.

Das ist das Gesetz des Karmas - wenn man das Licht ablehnt, treibt man sich selbst und alles um sich herum in die Dunkelheit... Es ist also von Anfang an so konzipiert, dass das Licht durch nichts ersetzt werden kann...

 

Christentum

Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. Aber die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag über dem Abgrund, und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. Und Gott sagte: "Es werde Licht. Und es wurde hell. Und Gott sah, dass das Licht gut war, und Gott schied das Licht von der Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Und es wurde Abend und es wurde Morgen.

Das Licht wird im Christentum in das schöpferische und das nicht schöpferische Licht unterteilt. Das Licht der Schöpfung umfasst sowohl das materielle als auch das spirituelle Licht, aber nicht das ewige Licht (Licht der himmlischen Engel, Licht des Gesichts, der Seele...).

Genesis1,3-4: Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde hell. Und Gott sah, dass das Licht gut war, und Gott schied das Licht von der Finsternis.

Das Licht des Geschaffenen ist das Licht des Lebendigen, das vom Geist Gottes durch die Engel gegeben wird:

Psalm55,14: Denn du hast meine Seele vom Tod errettet und meine Füße vom Straucheln, dass ich wandle vor dem Angesicht Gottes im Licht der Lebenden .

Psalm66,2: O Gott, sei uns gnädig und segne uns, erleuchte uns mit deinem Angesicht,

Psalm88,16: Selig sind die Menschen, die den Trompetenruf kennen! Sie wandeln im Licht deines Antlitzes, o Herr,

Es gibt ein Licht der Herrlichkeit:

Offb18,1: Danach sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabsteigen und große Macht haben; die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet.

Die moderne Belletristik, die historische Literatur und andere nicht-kanonische Quellen geben ein Beispiel für das Verständnis dieser Kategorie, das nur für einen Menschen einer anderen Epoche möglich ist - eine Art Exegese der Weltanschauung des Sergius von Radonesch:

Und nicht Gott ist zu verstehen und zu begreifen, sondern nur die Energien, die von ihm ausgehen; sie durchdringen die Welt, sie erschaffen sie und zerstören sie. Denn ohne sie, ohne die Energie des Lichts, ist die Welt Finsternis, und das materielle Licht, das die Augen der Sterblichen sehen, das Licht der geschaffenen Dinge, gleicht der ungeschaffenen Finsternis.

1 Johannes1,5: Und das ist die gute Nachricht, die wir von ihm gehört haben und euch verkünden: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B2%D0%B5%D1%82_(%D0%BE%D0%BD%D1%82%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B3%D0%B8%D1%8F)

 
Andrei:

Das ist das Gesetz des Karmas - wenn man das Licht ablehnt, treibt man sich selbst und alles um sich herum in die Dunkelheit... Sie ist so konzipiert, dass das Licht durch nichts ersetzt werden kann...

Dies ist das Karma der gesamten Gesellschaft.
 
Aleksey Ivanov:
Das Karma ist also in der gesamten Gesellschaft verdorben.
Durch Licht ist es leicht zu beheben... Aber es dauert, bis die Materialkette aufgrund der Trägheit verändert wird...
 
Andrei:

Gott ist Licht, wenn du zu ihm betest, fühlst du dich leicht, und wenn du dich nicht leicht fühlst, betest du zu jemandem oder etwas anderem.... Es ist ganz einfach.

Licht ist Photonen

Gott ist Photonen?

 
Andrei:

Christentum




Was für eine Art, ganze Blätter einzufügen oder zu schreiben. Verstehen Sie denn nicht, dass sie außer den Autoren niemand liest?

 
Maxim Dmitrievsky:

Licht ist Photonen

Gott ist Photonen?

https://www.mql5.com/ru/forum/3457/page4239#comment_6900026
Интересное и Юмор
Интересное и Юмор
  • 2018.03.25
  • www.mql5.com
Форумяне, не забывайте соблюдать правила...
 
Aleksey Ivanov:

Wie werden ganze Blätter eingefügt oder geschrieben? Verstehen Sie denn nicht, dass sie außer den Autoren niemand liest?

Wer Interesse hat, wird alles lesen