Interessant und humorvoll - Seite 3282

 
  • Zum Beispiel könnte unser Volk die Chinesen bitten: "Baut uns eine Fabrik!"
  • Die Chinesen: "Da ist nichts, das ist nur ein Feld.
  • Unsere: "Aber zuerst baut ihr uns Straßen, Kindergärten, Schulen, Wohnhäuser, Strom und Internet. Und dann kommt noch die Infrastruktur hinzu - eine Fabrik für uns.
  • Die Chinesen: "Nein, zuerst baut ihr uns Straßen, Kindergärten, Schulen, Häuser, bringt uns Strom und Internet. Und dann werden wir hierher kommen und uns eine Fabrik bauen.
 
Sergey Golubev:
Als ich vor langer Zeit in Kambodscha war, brauchte ich 12 Stunden mit dem Boot, um von der Hauptstadt dorthin zu gelangen, wo ich hinwollte.
Jetzt haben die Chinesen dort eine Straße gebaut (wahrscheinlich handelt es sich um eine Fernverkehrsinfrastruktur - sie könnten dort Fabriken eröffnen, ohne dass es eine Konkurrenz gibt ...).

Das heißt, wenn die Chinesen unsere Infrastruktur mit uns machen, dann wird es in fünf Jahren schon möglich sein, Rubel in Yuan umzurechnen.

Wir sind nicht gastfreundlich gegenüber Wanderarbeitern und Investoren. Wir wollen die Schwarzarbeit (den Straßenbau) nicht selbst machen, aber wir wollen auch nicht den Zustrom von Migranten, die dies tun wollen. Was ist, wenn es sich wie in Europa entwickelt? Sie werden siegen.
 
Nikolay Demko:

Diese Diskussion wird mit dem Satz enden: Ich sehe, dass ich nicht in der Lage sein werde, Ihre Meinung zu ändern, also werde ich direkt zu den Beleidigungen übergehen :)

Ich werde alt!
 
khorosh:

Indem ich diese Diskussion eröffnete, hoffte ich auf Antworten von sachkundigen Leuten, und nicht auf Leute, die eine Frage mit einer Frage beantworten, denn das würde meinen armen Kopf noch mehr verwirren:)

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Rubel jetzt in Dollar oder Euro umtauschen sollte, wenn ich einen weiteren Zusammenbruch des Rubels erwarte?

Genauer gesagt, sollten wir die Wahlen in den USA abwarten: entweder werden sie weiterhin mit ihrer Währung im globalen Maßstab herumwirbeln, oder sie werden anfangen, sich mit ihrem Land zu beschäftigen und auf den Rest der Welt spucken. Nachdem die Wahl getroffen wurde, können konkrete Vorhersagen getroffen werden.
 
Vladimir Suschenko:
Warum drehen sich die Gedanken nur um eine Ebene - wie soll das Defizit umverteilt werden, das nicht genug Geld für alles sein wird? Es erinnert an den Versuch, den Flüssigkeitsspiegel in einem kommunizierenden Gefäß zu erhöhen (und die Rohre, die die Gefäße verbinden, sind an den Nähten undicht, und die Gefäße sind an einigen Stellen undicht). Es wäre nicht logischer, die Überlegungen auf die Beseitigung von Leckagen in einem Gefäßsystem und die Suche nach zusätzlichen Füllquellen zu richten.
Einfach ausgedrückt: Es ist notwendig, Diebe einzusperren (alternativ das alte deutsche Rezept:"ein bisschen schießen und ein bisschen spritzen") und das Bruttoinlandsprodukt zu erhöhen.

Die Korruption im Land ist ein systemimmanentes Element (c) BIP.

Was die Erhöhung betrifft, so sollten Sie ihn zuerst fragen, ob er sie erhöhen will oder nicht, vielleicht ist er einverstanden).

SZZ Ich weiß auch, wie man Witze macht.

 
СанСаныч Фоменко:
Im Detail, dann warten Sie auf die Wahlen in den USA: oder sie werden weiterhin mit ihren Banknoten auf globaler Ebene wirbeln, oder sie werden anfangen, sich mit ihrem Land zu befassen und auf den Rest der Welt spucken. Nachdem die Wahl getroffen wurde, können konkrete Vorhersagen getroffen werden.

Was kümmert uns das? Wer auch immer kommt, die äußeren Noten werden zusammenbrechen und die inneren werden stützen.

Übrigens, um die Frage von @khorosh zu beantworten: Es ist sicherlich dumm, Geld in Holz aufzubewahren, aber man sollte auch keine Banknoten kaufen (es sei denn, man bewahrt sie in einer amerikanischen Bank auf), man muss sich nach einer Alternative umsehen. Zum Beispiel, um eine Fabrik, ein Grundstück oder Maschinen zu kaufen (etwas, das Geld einbringen kann).

 
Nikolay Demko:

Was kümmert uns das? Wer auch immer kommt, die äußeren Noten werden zusammenbrechen und die inneren werden stützen.

Übrigens, um die Frage von @khorosh zu beantworten: Es ist sicherlich dumm, Geld in Holz aufzubewahren, aber man sollte auch keine Banknoten kaufen (es sei denn, man bewahrt sie in einer amerikanischen Bank auf), man muss sich nach einer Alternative umsehen. Zum Beispiel, um eine Fabrik, ein Grundstück oder Maschinen zu kaufen (etwas, das Geld einbringt).

Bei einem bekannten Maklerhaus... Sie können ein Depot in Gold halten (nur vier Währungen: Rubel, Dollar und Euro). А?
 
СанСаныч Фоменко:
Bei einem bekannten Maklerhaus... Sie können ein Depot in Gold halten (nur vier Währungen: Rubel, Dollar und Euro). А?

-- Wie geht es Ihnen?

- Mir geht es gut, ich habe gestern 1.000 virtuelle Dollar am Devisenmarkt verdient.

-- virtuelle !!!!, Mann, so etwas habe ich noch nie gesehen.

- Ja, ich auch nicht.

Wenn Sie das Geld nicht haben, haben Sie keine Chance, es zurückzubekommen, wenn es einen Aufruhr gibt. Es gehört also möglicherweise Ihnen, solange es in Ordnung ist.

 
Es ist nicht bekannt, ob es sich um Gold oder eine Währung handelt, oder ob es sich nur um eine Berechnung handelt.
 
Dmitry Fedoseev:
Wir wissen nicht, ob es sich um Gold oder eine Währung handelt, oder ob es sich nur um eine Art Berechnung handelt.
Nein, natürlich nicht. Die Zitate stammen aus dem Terminal. Sie können in echtem Geld genommen werden (vorläufig, angesichts des vorherigen Beitrags).