Interessant und humorvoll - Seite 3284

 

Heute ist der Geburtstag von Tscheburaschka

Tscheburaschka wird 48 Jahre alt.


-----------------
Tscheburaschka-Salat

Ингредиенты:

  • Hühnerfilet 300-400 gr,
  • 1-2 frische Salatgurken,
  • 1 Karotte,
  • 2 kleine Zwiebeln
  • Dose eingelegte Champignons
  • 1 Ei,
  • Hartkäse,
  • Walnüsse,
  • Mayonnaise,
  • Grüne Zwiebeln und Oliven zur Dekoration

Möhren raspeln und in einem Topf mit Wasser dünsten.

Filet, Gurken, Champignons und Zwiebeln klein schneiden und alles mischen. Einige Karotten hinzufügen, das Eiweiß für die Augen ausstechen und den Rest in den Salat schneiden. Alles mit Mayonnaise vermischen und auf einen Teller in Form einer Tscheburaschka geben.

Dann mit Käse bestreuen, ein Mayonnaisenetz herstellen und mit der Dekoration fortfahren. Die Möhren werden zum Legen von Schnauze und Brust verwendet (das erfordert Geduld). Dann werden die Walnüsse fein gehackt und rund um die Form unseres Tieres, um Schnauze und Brust, gefüllt. Wenn es fertig ist, schneiden Sie die Augen aus dem Eiweiß aus und setzen Sie sie an die richtige Stelle, nämlich auf die halbierte Olive (der weiße Teil sollte etwas größer sein). Einen kleinen Tropfen Mayonnaise in die Mitte der Olive geben, die Nase, die Augenbrauen und die Nägel aus den Oliven und den Mund aus einer kleinen Tomatenscheibe formen.


День рождения Чебурашки в 2016 году: какого числа отмечают, дата и история праздника
  • my-calend.ru
День рождения Чебурашки отмечается 20 августа. Праздник возник в 2005 году, когда на очередной благотворительной акции для детей-сирот детский писатель-сказочник Э.Успенский назвал эту дату днем рождения своего персонажа.
 

Geschmäcker sind verschieden.

TV-Serienfans in Bangladesch uneins: mehr als 100 Verletzte

Im Dorf Dhol im Osten Bangladeschs kam es zu einem Massaker mit Messerstichen. Die Schlägerei geht auf die Handlung einer indischen Seifenoper zurück.
Es begann mit einem Streit zwischen zwei Schaulustigen in einem Cafe. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte dann zu einer Gruppenschlägerei.
Der Kampf, bei dem auch Messer und Stöcke zum Einsatz kamen, dauerte die ganze Nacht. Die Schaulustigen verwüsteten das Café und kämpften auf der Straße weiter.
Als die Polizei eintraf, musste sie Gummigeschosse und Tränengas einsetzen. Infolge des Konflikts wurden etwa 100 Menschen verletzt, 15 von ihnen kamen ins Krankenhaus.
Die Kontroverse wurde durch die indische Fantasyserie Kiranmala ausgelöst, in deren Mittelpunkt eine Kriegerprinzessin steht, die die Welt vor dem Bösen rettet.



 
Heute ist das Fußballfinale der Olympischen Spiele in Rio: Brasilien gegen Deutschland.

Brasilien wartet auf dieses Finale. Sie wollen sich an Deutschland für die Schmach des Sommers 2014 rächen, als Deutschland Brasilien im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft mit 7:1 besiegte.

 
Pavel Gotkevitch:
Heute ist das Fußballfinale der Olympischen Spiele in Rio: Brasilien gegen Deutschland.

Brasilien wartet auf dieses Finale. Sie wollen sich an Deutschland für die Schmach des Sommers 2014 rächen, als Deutschland Brasilien im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft mit 7:1 besiegte.






Werden sie ihre Rache bekommen. Vielleicht sind sie für einen zweiten Gang gekommen.
 
Vladimir Tkach:
Ob er seine Rache bekommen wird. Vielleicht kamen sie für einen zweiten Gang.
Sie könnten. Zumal die Deutschen einen Anreiz haben: Die deutsche Mannschaft hat bereits das olympische Turnier gewonnen, indem sie die Schweden im Finale mit 2:1 besiegte.
 
Самый длинный и высокий в мире стеклянный мост открыли в Китае
  • tass.ru
ПЕКИН, 20 августа. /Корр. ТАСС Алексей Селищев/. В национальном парке Чжанцзяцзе (провинция Хунань, Центральный Китай) в субботу открылся для посетителей самый длинный и высокий в мире стеклянный мост. Как передает новостной интернет-портал "Чжунго синьвэньван", билеты были раскуплены посетителями в течение часа. Длина сооружения составляет 430...
 
Von außen betrachtet, schien Leno zu denken. Tatsächlich lief eine einsame Kakerlake in ihrem Kopf herum und fragte: "Was soll ich tun, was soll ich tun?
 
Sergey Golubev:
Von außen betrachtet, schien Leno zu denken. Tatsächlich lief eine einsame Kakerlake in ihrem Kopf herum und fragte: "Was soll ich tun, was soll ich tun?
Und die Kakerlake muss ein Fremder gewesen sein, denn sie hat herumgekrabbelt. Eine russische Kakerlake - sie würde heulen... vor allem im Kopf der russischen Lenotschka. :-)
 
Pavel Gotkevitch:
Und die Kakerlake muss ein Ausländer gewesen sein, denn sie hat gejammert. Eine russische Kakerlake - sie würde heulen... vor allem im Kopf der russischen Lenotschka. :-)
Vielleicht hieß es im Original prichital, aber für mich ist es ein so seltsames und altes Wort (das dem Humor nicht abgeneigt ist, ich habe seine Bedeutung sogar im Wörterbuch nachgeschlagen), dass ich es durch das modernere priznital ersetzt habe.
 
Pavel Gotkevitch:
Und die Kakerlake muss ein Ausländer gewesen sein, denn sie hat gezählt. Eine russische Kakerlake - sie würde heulen... ...vor allem im Kopf der russischen Lenotschka. :-)

Vorlesen- (mon.) (pathetisch) mit einer Melodie gurren (wie ein toter Mann oder eine Braut ihre Jungfräulichkeit gurren, usw.) gurren. gurren. von der Haustür zur Veranda... Die alte Frau mit Brille, die alte Frau mit Brille, die..................

Zum Vorlesen:

Bedeutung

mündlich.beim Zählen zu jemandem oder etwas hinzuzählen

im übertragenen Sinnejemandem oder etwas etwas zuschreiben