Interessant und humorvoll - Seite 3280

 
Vladimir Suschenko:
Die beste Option ist die Erhöhung der Einnahmen, die in den Haushalt fließen.
Auf Kosten von was?
 
Yuri Evseenkov:

Es gibt eine weitere Krise. Solange ich lebe, wird immer wieder gesagt, dass das Land in einer Krise steckt. Ich weiß, dass die UdSSR vor genau einem Vierteljahrhundert zusammengebrochen ist. Aber jetzt? Welche Art von Krise?

Criiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii???? Welche Art von Krise?????

Mach dich nicht lächerlich!

 
Vladimir Suschenko:
Die beste Option ist die Erhöhung der Einnahmen, die in den Haushalt fließen.

Es ist einfacher, die Kosten zu senken. Und höhere Steuern werden alle wieder zu grauen Steuersystemen führen.

https://lenta.ru/news/2016/08/18/bursalary

Средняя зарплата федеральных чиновников выросла до 100 тысяч рублей
Средняя зарплата федеральных чиновников выросла до 100 тысяч рублей
  • 2016.08.18
  • Фото: Евгений Павленко / «Коммерсантъ»
  • lenta.ru
Средняя заработная плата федеральных чиновников за первое полугодие выросла на 3,5 процента по сравнению с аналогичным периодом 2015 года. Она составила 99,9 тысячи рублей. Об этом в четверг, 18 августа, сообщает Росстат. При этом наибольшее увеличение зарплаты зафиксировано в органах законодательной власти — на 18,5 процента до 144,5 тысячи...
 
Vladimir Suschenko:
Die beste Option ist die Erhöhung der Einnahmen im Haushalt.

Ja, wie im Jahr 2013.

 
Дмитрий:

Es müssen Haushaltskürzungen vorgenommen werden - bei den Sozialdiensten und beim Energieblock.


Wollen Sie damit sagen, dass dies die Wirtschaft ankurbeln wird? Ich habe den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Kaufkraft wird sinken, wer wird die Produkte einer wachsenden Wirtschaft kaufen?
 
Vitalii Ananev:

Es ist einfacher, die Kosten zu senken. Und eine Erhöhung der Steuern wird zu einer Rückkehr zu grauen Steuersystemen führen.


Zurzeit ist der von den Gründern ernannte CEO für alles im Unternehmen verantwortlich. Und die Gründer selbst sind nicht verantwortlich, es sei denn, der Direktor hat bewiesen, dass er streng nach den Anweisungen des Gründers gehandelt hat.

Es gibt also eine unglaubliche Anzahl von Firmen, die sich mit Geldwäsche beschäftigen. Und die Regisseure sind oft Trunkenbolde, bei denen es keine Nachfrage gibt.

Meiner unerfahrenen Meinung nach würde es ausreichen, ein Gesetz zu erlassen, das Gründer für die Handlungen ihrer Direktoren haftbar macht. Ich habe meine Zweifel, dass der Direktor, wenn er ein normaler Mensch ist, in der Lage ist, etwas Illegales ohne das Wissen des Gründers zu tun. Es sei denn, er ist ein Dreckskerl.

Sobald und falls es also zu einer Reduzierung/Abschaffung des Cash-in kommt, werden die Einnahmen im Haushalt sofort steigen. Und das ohne Steuererhöhungen.

 
khorosh:
Glauben Sie, dass es der Wirtschaft helfen wird, sich zu erholen? Ich denke das Gegenteil. Die Kaufkraft wird sinken, wer wird die Produkte einer wachsenden Wirtschaft kaufen?

Das sind noch nicht einmal Reformen - es sind erste Schritte.

Es heißt Reduzierung des Haushaltsdefizits auf ein akzeptables Niveau.

Gegenwärtig übersteigen die Ausgaben die Einnahmen. Das Defizit wird aus angesammelten Mitteln finanziert.

Die Mittel aus den Fonds werden dieses oder nächstes Jahr auslaufen.

Was ist als nächstes zu tun?

 

Bei der Verringerung des Haushaltsdefizits geht es nicht um Reformen. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass Reformen beginnen können.

 
khorosh:
Glauben Sie, dass es der Wirtschaft helfen wird? Ich denke, es wird das Gegenteil bewirken. Die Kaufkraft wird sinken, wer wird die Produkte einer wachsenden Wirtschaft kaufen?

Alle "Argumente", die derzeit vorgebracht werden, sind Möglichkeiten, mit dem Haushaltsdefizit umzugehen.

Einige schreien, dass wir die Ausgaben kürzen sollten, bevor es zu spät ist, während andere schreien, dass es am Wahlabend zu einer Explosion kommen wird und dass wir stattdessen Geld drucken sollten.

 
Дмитрий:

Das sind noch nicht einmal Reformen - es sind erste Schritte.

Es heißt Reduzierung des Haushaltsdefizits auf ein akzeptables Niveau.

Gegenwärtig übersteigen die Ausgaben die Einnahmen. Das Defizit wird aus angesammelten Mitteln finanziert.

Das Geld aus den Fonds wird dieses oder nächstes Jahr auslaufen.

Was ist als nächstes zu tun?

Das Haushaltsdefizit Russlands ist gering und entspricht (prozentual) in etwa dem der Vereinigten Staaten. Ich glaube nicht, dass dies ein wesentlicher Faktor ist, der die Entwicklung der Wirtschaft bremst. Ich denke, die Gründe sind unterschiedlich.