Interessant und humorvoll - Seite 3281

 
khorosh:
Das Haushaltsdefizit Russlands ist gering und entspricht (prozentual) in etwa dem der USA. Ich glaube nicht, dass dies ein wesentlicher Faktor ist, der die Entwicklung der Wirtschaft hemmt. Ich denke, dass die Gründe dafür unterschiedlich sind.

In den Jahren 2015 und 2016 versuchte das Finanzministerium der Russischen Föderation, Schuldverschreibungen bei internationalen Partnern zu platzieren, um das Defizit zu decken - die Versuche scheiterten.

Die USA verkaufen ihre eigenen Produkte - es gibt genug Käufer

 
Siluanov spricht bereits offen davon, dass die Reserven bereits in diesem Jahr erschöpft sein werden
 
khorosh:

Können wir über Wirtschaft sprechen? Ich frage mich, ob es jemals Ökonomen in der Nähe der Regierung geben wird, nicht nur Taucher, die nach dem Grund suchen, sondern Ökonomen, die nach einem Weg an die Oberfläche suchen. Vielleicht gibt es Rezepte für den Aufschwung der Wirtschaft, aber gibt es auch Zwänge, die wie Felsen nach unten ziehen? Wer hat eine Meinung?

Einige seltsame Fragen....

Es stehen Wahlen an und 14 Programme wurden zur Wahl zugelassen. Sie können die Programme derjenigen, die nicht zur Wahl zugelassen sind, hinzufügen.

Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welche der beiden Alternativen Ihnen persönlich näher liegt:

1. seine Majestät der Colt und Bolivar können nicht zwei nehmen?

2. Der Staat (das Kollektiv) steht an erster Stelle.

Wenn Sie sich entschieden haben, fallen alle Parteiprogramme in zwei Kategorien... Aus der richtigen Kategorie formulieren Sie Ihre Meinung. Alles ist bekannt. Nicht nur in der Theorie, sondern auch auf Ihrem eigenen Buckel.

 
khorosh:

Können wir über Wirtschaft sprechen? Ich frage mich, ob es jemals Ökonomen in der Nähe der Regierung geben wird, nicht nur Taucher, die nach dem Grund suchen, sondern Ökonomen, die nach einem Weg an die Oberfläche suchen. Vielleicht gibt es Rezepte für den Aufschwung der Wirtschaft, aber gibt es auch Zwänge, die wie Felsen nach unten ziehen? Wer hat eine Meinung?

Diese Diskussion wird mit dem Satz enden: Lieber, ich sehe, dass ich nicht in der Lage sein, Ihre Meinung zu ändern, so gehe ich direkt auf die Beleidigungen :)

Was sind die Fallstricke? Wir sind in der Wüste :)

Jeder andere Unternehmer weiß nichts über Personalführung oder den Aufbau eines Geschäftsmodells. Handwerker, die in einer günstigen Wirtschaftslage Geschäfte eröffneten und Jeeps auf Kredit kauften.

Womit wird das Land wachsen, können Sie das sagen?

Im Frühjahr wird das Öl 20, packen Sie die Taschen und der Bahnhof wird verlassen.

 
Дмитрий:
Auf Kosten von was?
Vitalii Ananev:

Es ist einfacher, die Kosten zu senken. Und Steuererhöhungen werden dazu führen, dass jeder auf graue Steuersysteme zurückgreift.

Warum wird nur auf einer Ebene gedacht - wie soll das Defizit umverteilt werden, das nicht genug Geld für alles ist? Es erinnert an den Versuch, den Flüssigkeitsspiegel in einem kommunizierenden Gefäß zu erhöhen (und die Verbindungsrohre zwischen den Gefäßen sind undicht, und die Gefäße sind an einigen Stellen undicht). Es wäre nicht logischer, die Überlegungen auf die Beseitigung von Leckagen in einem Gefäßsystem und die Suche nach zusätzlichen Füllquellen zu richten.
Einfach ausgedrückt: Es ist notwendig, Diebe einzusperren (alternativ das alte deutsche Rezept: "ein bisschen schießen und ein bisschen spritzen") und das Bruttoinlandsprodukt zu erhöhen.
 
Nikolay Demko:

Diese Diskussion wird mit dem Satz enden: Ich sehe, dass ich Sie nicht umstimmen kann, also gehe ich direkt zu den Beleidigungen über :)

Das Wichtigste ist, dass es nicht so weit kommt. VERESHAGIN. APOTHEOSE DES KRIEGES.


 
Vladimir Suschenko:
Warum wird nur auf einer Ebene gedacht - wie man das Defizit umverteilt, das nicht genug Geld für alles ist? Es ist so, als würde man versuchen, den Flüssigkeitsspiegel in einem kommunizierenden Gefäß zu erhöhen (und die Rohre, die die Gefäße verbinden, sind an den Verbindungsstellen undicht, und die Gefäße sind an einigen Stellen undicht). Es wäre nicht logischer, die Überlegungen auf die Beseitigung von Leckagen in einem Gefäßsystem und die Suche nach zusätzlichen Füllquellen zu richten.
Einfach ausgedrückt: Es ist notwendig, Diebe einzusperren (ein altes deutsches Rezept: "ein bisschen schießen und ein bisschen spritzen") und das Bruttoinlandsprodukt zu erhöhen.
Und wer wird sie ins Gefängnis stecken - welche Stelle?
 
Nikolay Demko:

Diese Diskussion wird mit dem Satz enden: Lieber, ich sehe, dass ich nicht in der Lage sein werde, deine Meinung zu ändern, also gehe ich direkt zu den Beleidigungen über :)

Welche Fallstricke? Wir sind mitten im Nirgendwo :)

Jeder andere Unternehmer weiß nichts über Personalführung oder den Aufbau eines Geschäftsmodells. Handwerker, die in einer günstigen Wirtschaftslage Geschäfte eröffneten und Jeeps auf Kredit kauften.

Womit wird das Land wachsen, können Sie das sagen?

Im Frühjahr wird das Öl 20, packen Sie die Taschen und der Bahnhof wird verlassen.

Indem ich eine Diskussion eröffnete, hoffte ich auf Antworten von sachkundigen Leuten und nicht von Leuten, die eine Frage mit einer Frage beantworten, da dies meinen armen Kopf mit noch mehr Verwirrung füllen würde :)

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Rubel jetzt in Dollar oder Euro umtauschen sollte, sollte ich einen weiteren Zusammenbruch des Rubels erwarten?

 
Wir haben zum Beispiel chinesische Investoren, die in unsere Infrastruktur investieren wollen, und chinesische Investoren, die darauf warten, dass unsere Investoren Geld in ihre Infrastruktur investieren, damit sie dann von China aus in die weitere Entwicklung investieren können.

Ich denke, die Infrastruktur ist zum Beispiel ein Feld, das nicht gepflügt ist, also muss es gepflügt werden, gedüngt werden, alles muss vorbereitet werden (sogar die Bänke, ein Stall usw.), und dann können zum Beispiel chinesische Investoren auf das "fertige Feld" kommen und investieren, um zum Beispiel auf diesem Feld zu pflanzen - in Anzügen, Krawatten, indem sie Samen in fertige Löcher werfen (und Löcher graben, planieren, bewässern - das ist bereits ein weiterer Teil der Infrastruktur).

Von der UN-Website:

Инфраструктура - это комплекс основных сооружений, которые  поддерживают  повседневную жизнь и экономическое активность в общине. Включает в себя дороги, системы электро- и водоснабжение, телекоммуникационные системы, а также общественный транспорт.

Viele der Dinge, die wir für selbstverständlich halten, wie Radio, Internet, U-Bahn, sauberes Wasser, sind Teil der Infrastruktur. Ohne sie wäre das Leben ganz anders und wahrscheinlich nicht so angenehm.

Die Infrastruktur ist jedoch nicht nur für den täglichen Komfort wichtig. Sie spielt eine Schlüsselrolle bei der Armutsbekämpfung. Die Infrastruktur erhöht die Produktivität und verbessert die Lebensqualität in einer Gemeinschaft. Die Menschen können Straßen benutzen, um zum Markt, zur Schule oder zum Gesundheitszentrum zu gelangen. Sauberes Wasser ist für Leben und Gesundheit unerlässlich. Zuverlässige Stromversorgungssysteme ersparen Unternehmen und Verbrauchern Investitionen in Reserve- oder teurere Alternativsysteme und befreien Frauen und Kinder in ländlichen Gebieten vom zeitraubenden Sammeln von Brennholz. Die breite Verfügbarkeit von erschwinglichen Telekommunikations- und Verkehrsdiensten schafft neue Arbeitsplätze und beschleunigt das Wirtschaftswachstum.

Инфраструктура — Материалы Всемирного банка для учащихся «А знаешь ли ты... ?»
  • www.un.org
Инфраструктура — это комплекс основных сооружений, которые поддерживают повседневную жизнь и экономическое активность в общине. Включает в себя дороги, системы электро- и водоснабжение, телекоммуникационные системы, а также общественный транспорт. Многие из тех вещей, которые мы воспринимаем как должное, например радио, Интернет, метро, чистая...
 
khorosh:

Indem ich diese Diskussion eröffnete, hoffte ich auf Antworten von sachkundigen Leuten, und nicht auf Leute, die eine Frage mit einer Frage beantworten, denn das würde meinen armen Kopf noch mehr verwirren:)

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Rubel jetzt in Dollar oder Euro umtauschen sollte, wenn ich einen weiteren Zusammenbruch des Rubels erwarte?

Als ich vor langer Zeit in Kambodscha war, brauchte ich 12 Stunden mit dem Boot, um von der Hauptstadt zu dem Ort zu gelangen, den ich brauchte.
Jetzt haben die Chinesen dort eine Straße gebaut (wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Infrastruktur mit langfristiger Perspektive - vielleicht werden sie dort Fabriken ohne Konkurrenten eröffnen...).

Ich meine, wenn die Chinesen unsere Infrastruktur in unserem Land bauen, dann werden wir in fünf Jahren in der Lage sein, unsere Rubel in Yuan umzutauschen.