Interessant und humorvoll - Seite 3202

 
Yuriy Zaytsev:

Oh weh,... lesen Sie es noch einmal!


Dies ist eine Welle der normalen, angemessenen Wahrnehmung der Realität!

Diese Stadt ist uralt! -Ja .

und es ist jetzt ein russisches Gebiet - ja

der Begriff "alte Städte Russlands" - ist er Ihnen in den Sinn gekommen? oder noch nicht ausreichend?

--

und werden Sie eine Euro-Münze mit der Prägung einiger EU-Städte akzeptieren? "mit der Aufschrift alte Städte der EU"...

Das werde ich akzeptieren, und ich bin sicher, dass normale Menschen es auch akzeptieren und angemessen verstehen werden.

Oder ist das Wort "Russland" die einzige rote Fahne in Ihrem Kopf?



Städte sind nicht Teil der EU, Länder schon. Daher wirkt die Formulierung "alte Städte der EU" lächerlich und ungebildet. Es kann alte Städte von EU-Ländern geben, aber nicht die EU.

Den Rest können Sie hier nachlesen.

Juri, haben Sie bereits beschlossen, auf die öffentliche Reaktion zu antworten? Macht Ihnen allein die Tatsache, dass solche Gespräche möglich sind, Angst?

 
Sergey Golubev:
Wenn Sie in Moskau oder in der Nähe, im Zentrum Russlands oder in Sibirien fragen, wissen die Leute vielleicht nicht, wo sich diese Städte befinden.

Als ich einmal im Ausland (nicht in Europa) war, setzte ich mich mit unseren Leuten in ein Café. Sie begannen zu reden. Sie fragten mich, woher ich komme. Ich sagte Kaliningrad. Sie waren verblüfft ... Sie dachten, dass Weißrussland, oder die Grenze zu Weißrussland ...

Dann habe ich sie gefragt, woher sie kommen. Sie fingen an, Städte zu nennen, von denen ich noch nie gehört hatte. Sie sagten: "Nun, der Autonome Kreis Chanty-Mansi, haben Sie davon gehört? Ich sage, ich habe davon gehört. Und sie listen Städte auf... und ich kenne sie nicht. Ich kenne Wladiwostok, Chabarowsk, Omsk, die Insel Schikotan und Malokurinsk. Shikotan, Malokurilsk (das heißt - überall, wo ich war). Aber ich habe noch nie von ihren Städten gehört ... sie waren beleidigt ... Das Gespräch kam nicht zustande.

Ich habe erwachsene Kinder, aber diejenigen, die noch nicht erwachsen sind - Sie können ein solches Spiel zu machen.

Nehmen Sie eine Landschaftskarte (keine Städtenamen, nur Jahre, Flüsse, Meere und Täler) und stellen Sie 15 Sekunden lang Aufgaben:

Wo ist Berlin (zeigen Sie mit dem Finger in 15 Sekunden auf die Karte), wo ist Moskau, wo ist Madrid? Es ist ganz einfach.

Dann härter: Wo ist Tjumen, wo ist Syktyvkar, wo ist Chanty Mansijsk?

Und noch schwieriger: Wo ist Nischni Tagil, wo ist Perwouralsk, wo ist Barnaul, wo ist Tschita?

 
Dmitry Fedoseev:

Städte sind nicht Teil der EU, Länder schon. Daher wirkt die Formulierung "alte Städte der EU" lächerlich und ungebildet. Es kann alte Städte in den EU-Ländern geben, aber nicht in der EU.

Ja, das ist gut, das ist richtiger - alte Städte der EU-Länder.

Münze mit der Aufschrift "alte Stadt (LAND) der Europäischen Union" - wobei der Text (LAND) nur die Gebietsbezeichnung der Stadt bezeichnet.

Na ja, sagen wir mal so - das EU-Emblem wäre auch auf der Münze zu sehen!

Zum Beispiel eine Euro-Cent-Gedenkmünze mit einem Bild von Rom und der kreisförmigen Aufschrift ROME, the ancient city of Italy, EU".

Würde dies nicht die gleiche Reaktion hervorrufen, die wir hier sehen?

--

Dimitri, es gibt Fragen, die im Voraus gestellt werden, die Fragen selbst lassen oft auf die Anwesenheit oder Dummheit des Fragenden oder auf einen bestimmten Zweck schließen.

 
Das frage ich mich. Es muss doch eine Art Jubiläums-Eurikas geben. Ist es das, was auf ihnen geschrieben/gezeichnet ist?
 
Alexandr Saprykin:
Das frage ich mich. Es muss doch eine Art Jubiläums-Eurikas geben. Ist es das, was auf ihnen geschrieben/gezeichnet ist?
http://www.euro-coins.info/2euro/list.html
Общий список выпущенных памятных евромонет номиналом 2 евро (€2)
  • www.euro-coins.info
Общий список выпущенных памятных €2 монет Греция Дискобол Финляндия Расширение ЕС Люксембург Герцог Люксембурга Италия
 
Yuriy Zaytsev:

So soll es sein, so ist es richtiger - alte Städte der EU-Länder

Münze mit der Aufschrift "alte Stadt (LAND) der Europäischen Union" - wobei der Text (LAND) nur die Gebietsbezeichnung der Stadt bezeichnet.

Na ja, sagen wir mal so - das EU-Emblem wäre auch auf der Münze zu sehen!

Zum Beispiel eine Euro-Cent-Gedenkmünze mit einem Bild von Rom und der Aufschrift "Antike Stadt Italiens ROME, EU-Länder".

Würde dies nicht die gleiche Reaktion hervorrufen, die wir hier sehen?

--

Dimitri, es gibt Fragen, die im Voraus gestellt werden, und in den Fragen selbst kann man oft die Anwesenheit oder Dummheit des Fragestellers oder einen bestimmten Zweck erkennen.

Sicherlich bevorzugen Sie die Option "Dummheit", die zweite Option ist nur aus Höflichkeit geschrieben. Dies ist Ihre eigene Angelegenheit und Sie haben jedes Recht dazu.
 
Dmitry Fedoseev:
Ja, die Definition der "alten Städte Russlands" im Kaliningrader Gebiet ist etwas irrelevant. Denn der Begriff "alte Stadt eines Landes" impliziert eine Stadt, in der eine Kultur entstand, die die Entwicklung des Landes beeinflusste.
Ja, wie Majakowski: "Wir sagen Lenin, wir meinen Partei...". Man kann den Sinn und die Bedeutung von Wörtern wahrnehmen, oder man kann etwas mit den Begriffen meinen. Jedem das Seine. Für die einen ist es ein Verständnis, für die anderen ein Konzept.
 
Vladimir Suschenko:
Ja, wie Majakowski: "Wir sagen Lenin, wir meinen Partei...". Man kann den Sinn und die Bedeutung von Worten wahrnehmen, oder man kann etwas mit Begriffen meinen. Jedem das Seine. Für manche ein Verständnis, für manche ein Konzept.
Ja, für manche ein Konzept, für manche ein Verständnis, und manche können es nicht begreifen, und alle Konzepte sind eins mit dem Finger.
 
Dmitry Fedoseev:
Ja, manche können es nicht verstehen und manche können es nicht einmal begreifen, und alle Konzepte sind gleich.
Ja, genau das meine ich - wer nicht verstehen und begreifen kann, kann nur unterstellen.
 
Vladimir Suschenko:
Ja, das meine ich auch - wer nicht verstehen und begreifen kann, kann nur andeuten.

Machen Sie sich nicht so viele Gedanken, Sie haben Ihre Intelligenz schon vor langer Zeit in dem Thread über Indikatoren unter Beweis gestellt.

Lassen Sie uns mehr über grammatikalische Fehler sprechen.