Interessant und humorvoll - Seite 3123

 
DenisR:
Möchten Sie eine Patenschaft übernehmen?

Habe ich Ihnen eine Patenschaft angeboten?

Ganz und gar nicht.

als in einem Land zu leben und es zu kritisieren. Leben Sie in einem Land, das Sie mögen.

Sie haben kein Geld für einen Umzug? Geld verdienen.

Sie können kein Geld verdienen? Dann haben Sie kein klares Ziel und keinen Ehrgeiz, es zu erreichen.

Suchen Sie nicht nach jemandem, dem Sie die Schuld geben können. Wir sind für unser eigenes Leben verantwortlich.

 
DenisR:
Ich denke, das ist in etwa dasselbe, und zwar im selben Ausmaß wie Sie.

Unabhängig davon, was ich für mein Land getan habe, erlaube ich mir niemals, solche Bemerkungen über mein Heimatland zu machen.

Aber Sie haben eine lange Liste. Gibt es irgendetwas auf dieser Liste, das für das Land von Nutzen ist?

Und man hat Ihnen zu Recht gesagt: Wenn Ihnen das Land nicht gefällt, verlassen Sie es, wenn Sie es nicht verlassen wollen, machen Sie es zu einem besseren Ort. Wenn das Dach eines Hauses undicht ist, ist es Aufgabe des Eigentümers, das Dach zu reparieren, und nicht, sein Haus zu verachten.

 
Alexandr Saprykin:

als in einem Land zu leben und es zu kritisieren.

Nun, es gibt keinen Grund, die Dinge zu verdrehen. Zeigen Sie zunächst mit dem Finger auf die Stelle, an der Sie meinen, dass etwas gelästert wird. Zweitens, was für eine Logik haben Sie: den natürlichen Wunsch des Menschen, dass sein Leben und das Leben seines Landes besser wird, als es ist, nennen Sie Ächtung. Wenn Sie meine Aussage, dass unsere Autos die besten sind, so nennen, bedeutet das, dass Sie persönlich nicht so denken. Sie meinen also, zum Teufel damit, alles soll so bleiben, wie es ist. Und ich persönlich möchte, dass sich alles entwickelt, so dass alles, worüber ich geschrieben habe, schließlich Realität wird. Glauben Sie, dass es so schlimm ist, sich um das Schicksal Ihres Landes zu sorgen? Dann lautet die Frage an Sie: Warum hassen SIE Ihr Land so sehr, dass Sie nicht wollen, dass es besser wird?
 
Dmitry Fedoseev:

In den USA hat der Präsident nicht unbegrenzte Macht. Im Vereinigten Königreich hat die Königin nur sehr begrenzte Macht, und der König von Thailand hat überhaupt keine Macht.

Und die "Bräute der Familien" sind was?

Die Vereinigten Staaten waren eine Kolonie Englands und sind es immer noch. In England hat die Königin das letzte Wort, wenn sie etwas sagt, muss es getan werden. Die Tatsache, dass die Monarchie keine Macht hat, ist eine Illusion, damit sie nicht eines Tages gekrönt werden.
 
Andrey Dik:

Unabhängig davon, was ich für mein Land getan habe, erlaube ich mir niemals, solche Bemerkungen über mein Heimatland zu machen.

Aber Sie haben eine lange Liste. Gibt es irgendetwas auf dieser Liste, das für das Land von Nutzen ist?

Und man hat Ihnen zu Recht gesagt: Wenn Ihnen das Land nicht gefällt, verlassen Sie es, wenn Sie es nicht verlassen wollen, machen Sie es zu einem besseren Ort. Wenn das Dach eines Hauses undicht ist, ist es Aufgabe des Eigentümers, das Dach zu reparieren, und nicht, sein Haus zu verachten.

Ihr Beispiel mit dem Dach (das undicht ist) steht im Zusammenhang mit dem, was das Gespräch ausgelöst hat:

Anstatt das morsche Dach stillschweigend zu reparieren, kletterte Yusuf darauf und rief dem ganzen Dorf zu, dass sein undichtes Dach nicht schlimmer sei als andere Dächer. Als ich schrieb, dass sein Dach das beste ist (mein ganzes Leben lang wurde es als "Satire" bezeichnet), bezeichnete ein Genosse dies als Verunglimpfung, und Sie setzten allgemein ein morsches Dach mit dem Mutterland gleich. Sie sind eine Art Russophobe. Ich persönlich habe das Wort "Mutterland" noch nie irgendwo erwähnt. Was ist der Zweck Ihrer Lügen?

 
DenisR:

Ich stimme Ihnen absolut zu. Schließlich haben wir die beste Elektronik- und Mikroprozessortechnologie der Welt (Sony, Samsung und all die anderen hocken nervös am Rande). Die gesamte Palette der Computerausrüstung - von Smartphones und Tablets bis hin zu Serverstationen - wird ausschließlich mit inländischen Komponenten und nur in unserem Land hergestellt.

Wir haben die am weitesten entwickelte Autoindustrie der Welt (Mersedes, Toyota und der Rest ersticken gerade an Tränen des Neides), die Präsidenten aller Länder fahren nur einen Kalina.

Und die Gesundheitsversorgung? Millionen von Menschen aus der ganzen Welt stehen seit Jahren Schlange, weil sie in ihren Ländern nicht behandelt werden wollen, nur um in unsere Kliniken zu kommen. Und das, obwohl alle unsere Krankenhäuser mit den besten medizinischen Geräten der Welt ausgestattet sind.

Und die Wissenschaft? Es gibt so viele Erfindungen, Technologien und Know-how, wie wir in allen Ländern zusammen haben. Wir sind führend bei der Zahl der Patentanmeldungen. Nirgendwo sonst werden so viele neue Medikamente entwickelt wie in unserem Land jedes Jahr.

Und die Luftfahrtindustrie? Es gibt heute wahrscheinlich niemanden auf der Welt, der sich an Namen wie Boeing oder Airbus erinnert.

Millionen von Händlern in der ganzen Welt scheuen sich, etwas zu unternehmen, bis sie von der Zahl der neuen Arbeitsplätze in unserem nichtlandwirtschaftlichen Sektor hören. In der Woche vor der Rede des Gouverneurs unserer Zentralbank befindet sich die ganze Welt in einer Art Dämmerzustand. Und in dem Moment, in dem sie das Podium betritt und das Wort "Hallo" sagt, steigt die Volatilität aller Finanzinstrumente sprunghaft an, was die Bedeutung ihrer Worte an die Welt unterstreicht.

Und die nationale Währung? Der Wechselkurs hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert, was den Bürgern Planungssicherheit und absolutes Vertrauen in die Zukunft gibt, denn auch hier ändern sich die Preise für alle Güter seit Jahrzehnten nicht.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Aber Sie wissen das alles besser als ich. Warum haben Sie so wenig geschrieben? Schreiben Sie mehr, erweitern Sie das Thema von oben nach unten, teilen Sie Ihr Glück mit uns allen, vergessen Sie nicht zu schreiben, wem wir all dieses Glück verdanken, und lassen Sie unsere Herzen mit großem Stolz erfüllt sein.

Dies ist ein Versäumnis aus der Mitte der 90er Jahre. Ich denke, Russland wird bei neuen Entwicklungen schnell aufholen, wenn die Wirtschaft nicht im Weg steht.
 
 
DenisR:
Nun, es gibt keinen Grund, die Dinge zu verdrehen. Zeigen Sie zunächst mit dem Finger auf die Stelle, an der Ihrer Meinung nach etwas gelästert wird. Zweitens, was ist Ihre Logik: den natürlichen Wunsch des Menschen, sein Leben und das Leben seines Landes besser zu haben als es ist, nennen Sie Verunglimpfung. Wenn Sie meine Aussage, dass unsere Autos die besten sind, so nennen, bedeutet das, dass Sie persönlich nicht so denken. Sie meinen also, zum Teufel damit, alles soll so bleiben, wie es ist. Und ich persönlich möchte, dass sich alles entwickelt, so dass alles, worüber ich geschrieben habe, schließlich Realität wird. Glauben Sie, dass es so schlimm ist, sich um das Schicksal Ihres Landes zu sorgen? Dann lautet die Frage an Sie: Warum hassen SIE Ihr Land so sehr, dass Sie nicht wollen, dass es besser wird?

Es gibt nicht genug Finger, um an diesen Stellen zu stochern. Der gesamte Text.

Meine persönliche Meinung (die ich niemandem aufzwingen möchte) ist, dass Sie sich keine Sorgen machen, sondern nur Ihr Heimatland kritisieren.

Wenn Ihnen etwas in Ihrem Land nicht gefällt - machen Sie es besser, bringen Sie es in Ordnung, anstatt sarkastische Texte zu schreiben und jemanden zu beschuldigen oder zu fragen: Wer ist schuld? Was ist zu tun? Wer lebt in Russland gut?

Für alles, was im Leben passiert oder nicht passiert, müssen Sie nur die Verantwortung für sich selbst übernehmen.

 
Alexey Busygin:
Es ist ein Misserfolg von Mitte der 90er Jahre. Ich denke, dass Russland in Bezug auf neue Entwicklungen schnell aufholen wird, wenn die Wirtschaft nicht in die Quere kommt.

Ich denke, Sie haben alte sowjetische Filme über den Krieg gesehen und können sich ungefähr vorstellen, was 1945 mit dem Land geschah. Riesige Verluste an Menschenleben, Städte in Trümmern, die gesamte Infrastruktur zerstört, Millionen von Menschen, die nirgendwo leben können und nichts zu essen haben. Es dauerte weniger als 15 Jahre, und Hunderte von Forschungsinstituten, Designbüros und Labors wurden im Land gegründet, und es entstanden wissenschaftliche Schulen von Weltrang. Man bedenke: JEDE 15 Jahre nach dem schrecklichen Krieg war das Land das erste der Welt, das einen Menschen ins All schickte.

PS. In der Stadt, in der ich wohne, gab es früher mindestens ein Dutzend Forschungsinstitute. Das letzte wurde vor ein paar Monaten geschlossen, obwohl ich den Direktor persönlich kenne - ein guter Mann, ich kann bestätigen, dass er bis zum Ende durchgehalten hat. Und Sie sagen: "Das wird sich schnell ändern". Wer wird den Rückstand aufholen?

PS: Wie man es auch dreht und wendet, selbst in den 1990er Jahren lag das Land nicht in Trümmern, der Verkehr funktionierte, Flugzeuge flogen, Züge fuhren und die Geschäfte liefen. Die derzeitige Regierung wird im August 17 Jahre alt.

 
DenisR:

Erstaunlich. Die Nicht-Patrioten sind besorgt, dass die Forschungsinstitute geschlossen werden. Und Patrioten sagen, dass alles in Ordnung ist und nach Plan läuft - wir werden aufholen und aufholen, und im Allgemeinen - vorübergehende Schwierigkeiten.