Interessant und humorvoll - Seite 3105

 
.
Microsoft вновь разрешила отменить обновление до Windows 10
Microsoft вновь разрешила отменить обновление до Windows 10
  • 2016.06.29
  • Алексей Глинкин
  • life.ru
В последние месяцы разработчики из Рэдмонда начали активнее продвигать Windows 10: от бесплатного обновления практически невозможно было отказаться. Время обновления компьютер назначал самостоятельно, а при попытке закрыть уведомление устройство воспринимало это как согласие на установку. Однако Microsoft наконец услышала своих пользователей и...
 

Cherophobie ist die Angst, sich zu amüsieren.
Eine intensive und unerklärliche Angst vor Spaß, ohne dass sie erklären können, warum sie diese Angst haben.
Cherophobiker fühlen sich besonders unwohl, wenn sie gezwungen werden, Spaß zu haben.

 
 

Hin und her: Roscosmos will eine Wiedereintrittsrakete der ersten Stufe bauen >>>

Отмечается, что российская возвращаемая первая ступень будет крылатой. Она сможет заходить на посадку на космодроме, как обычный самолёт. А вот вариант приземления ракеты по типу американского Falcon 9 — на баржу в море или океане — был отвергнут.

Туда и обратно: «Роскосмос» намерен создать возвращаемую первую ступень ракеты
Туда и обратно: «Роскосмос» намерен создать возвращаемую первую ступень ракеты
  • russian.rt.com
«Приказом гендиректора Центра имени Хруничева на предприятии восстановлен департамент по многоразовым средствам выведения. Это произошло буквально месяц назад. Работать туда мы пригласили людей, которые создавали в своё время «Буран». Департамент возглавил Павел Анатольевич Лехов, один из проектантов системы «Энергия-Буран», — цитируют...
 
Das erste, woran ich dachte, als ich die Überschrift las, war Buran. In den späten 1980er Jahren absolvierte Buran seinen erfolgreichen, wenn auch nur unbemannten Rundflug. Und das ist um Größenordnungen schwieriger, als eine Bühne zur Erde zurückzubringen. Es ist an der Zeit, die Buran-Technologie auszupacken!
 
Vasiliy Sokolov:
Das erste, woran ich dachte, als ich den Titel las, war die Buran. In den späten 80er Jahren absolvierte Buran seinen erfolgreichen, wenn auch nur unbemannten Rundflug. Und das ist um Größenordnungen schwieriger, als eine Bühne zur Erde zurückzubringen. Es ist an der Zeit, die Buran-Technologie auszupacken!

Die einzige Hoffnung, die noch bleibt, ist, dass China den Markt mit verfügbaren ersten Stufen überschwemmt, bevor Russland sich auf diesen teuflischen Weg begibt.

Okay, der Dampfzug hat eine Panne - er kann nirgendwo hinfallen.... aber hier ist der Abirvallagh und alles.

 
Vasiliy Sokolov:
Das erste, woran ich dachte, als ich den Titel las, war die Buran. In den späten 1980er Jahren unternahm Buran seinen erfolgreichen, wenn auch einzigen unbemannten Rundflug. Und das ist um Größenordnungen schwieriger, als eine Bühne zur Erde zurückzubringen. Es ist an der Zeit, die Technologie von Buran auszupacken!
Es ist schade, dass dieses Projekt so schnell eingestellt wurde. Warum eigentlich?
 
Vasiliy Sokolov:
Das erste, woran ich dachte, als ich den Titel las, war die Buran. In den späten 1980er Jahren unternahm Buran seinen erfolgreichen, wenn auch einzigen unbemannten Rundflug. Und das ist um Größenordnungen schwieriger, als eine Bühne zur Erde zurückzubringen. Es ist an der Zeit, die Buran-Technologie auszupacken!
Und so sieht es aus. Mehrzweck-Raumfahrzeuge wurden zerstört und das Lufttransportsystem für das Buran-Projekt - das Flugzeug AN-225 "Mriya" (Traum auf Ukrainisch) - setzt seine kommerziellen Flüge fort und verblüfft die Öffentlichkeit bei Flugshows. Auch sie wurde zunächst aufgegeben, dann aber wieder aufgebaut, so dass die Ukraine heute über das größte Transportflugzeug der Welt mit einer Tragfähigkeit von 250 Tonnen verfügt.
 
Alexandr Saprykin:
Es ist schade, dass das Projekt so schnell eingestellt wurde. Warum eigentlich?

Es gab keine Pläne für eine Weiterentwicklung, das Ziel war ein Demonstrationsflug.

 
Für die Planung braucht man keinen Treibstoff, es macht alles Sinn