Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 830

 
Koshi:
Können Sie diese Sendestelle näher erläutern?
Servicedesk.
 
Guten Tag! Ich schreibe eine Funktion und der Compiler gibt mir eine Warnung. Ich habe diese Funktion definitiv noch nicht geschrieben, ich habe noch nichts in der Zeit geschrieben. Ich verstehe fast nicht, was der Compiler überhaupt flucht.
int DayOfWeek()
  {
   MqlDateTime tm;
   TimeCurrent(tm);
   return(tm.day_of_week);
  }                                
DayOfWeek' - Funktion bereits definiert und hat Körper Redo.mq5 2698 6
 
Und wenn diese Funktion bereits in MQL5 vorhanden ist, warum ist sie dann nicht sofort blau hervorgehoben? Oder wie sollte ich es sonst verstehen? Und wo steht das in der Hilfe?
 
Ja, absolut richtig, 'DayOfWeek' - die Funktion, bereits definiert und, hat einen Körper Redo.mq5 2699 6
 
Dimka-novitsek:
Guten Tag! Ich schreibe gerade eine Funktion und der Compiler flucht. Ich habe diese Funktion definitiv noch nicht geschrieben, ich habe noch nichts mit der Zeit geschrieben. Ich verstehe fast nicht, was der Compiler überhaupt flucht.'DayOfWeek' - Funktion bereits definiert und hat Körper Redo.mq5 2698 6

Ich bekomme kein einziges Schimpfwort zu hören, obwohl ich normalerweise die zweite Art von Zeit in der Struktur anwende.

Drehbuch:

void OnStart()
  {
    Print("f1=",DayOfWeek(),"    f2=",DayOfWeek2());

  }
//+------------------------------------------------------------------+
int DayOfWeek()
  {
   MqlDateTime tm;
   TimeCurrent(tm);
   return(tm.day_of_week);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
int DayOfWeek2()
  {
   MqlDateTime tm;
   TimeToStruct(TimeCurrent(),tm);
   return(tm.day_of_week);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

 

Das Erstaunlichste ist, dass es nicht sagt, dass ein Fehler vorliegt, sondern dass die Funktion bereits definiert ist und der Körper vorhanden ist!!! Noooo, noooo!!!!!

Danke für das Beispiel.

 
 
Dimka-novitsek:
Das Erstaunlichste ist, dass es nicht sagt, dass ein Fehler vorliegt, sondern dass die Funktion bereits definiert ist und der Körper vorhanden ist!!! Nein, nein, nein...
Was meinen Sie mit "nein"?
 
EQU:

>Kreisrunde

Schneiden Sie den gebrochenen Teil von der Billion ab... Ja.. Es ist wichtig!!! )))))

Wenn schon nicht int, dann wenigstens long, oder?)

Ich verstehe Ihre Empörung. Aber niemand hindert Sie daran, eine Zahl wie DBL_MAX oder etwas Ähnliches in die Eingabe einzugeben. Was werden wir als Ergebnis erhalten? Eine 1024-Bit-Ganzzahl?
 

Ich meine, der Compiler schwört, dass es eine gibt. Oder habe ich ihn falsch verstanden, den Compiler?

Nicht in dem Sinne, dass ich es vorher nicht geschrieben hätte. Ja. Ich dachte, ich wäre dumm. Aber was könnte das sein?