Matstat Ökonometrie Matan - Seite 25

 
Dmytryi Nazarchuk:

Lesen Sie es noch einmal - es geht um die Finanzmärkte. Und nur über sie.

Nein, in dem Gespräch ging es um das Wesen der Korrelation.

Dmytryi Nazarchuk:

Es gibt sie übrigens.

Beide Prozesse stehen in einem funktionalen Zusammenhang. Soll ich Ihnen einen Link geben?

Ich möchte mich nicht wirklich streiten, ich liebe Spitzfindigkeiten, aber ich habe keine Zeit. Ja, sicher.

Alles auf der Welt ist miteinander verbunden, auch in der Brownschen Bewegung)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Nein, in dem Gespräch ging es um das Wesen der Korrelation.

Ich möchte mich nicht wirklich streiten, ich mag Spitzfindigkeiten, aber ich habe keine Zeit. Geben Sie es mir natürlich.

Alles auf der Welt ist miteinander verbunden, sogar die Brownsche Bewegung).

Nein, ich habe mich mit Secret speziell über Marktwerte unterhalten. Es gibt keine konstante Korrelation.

 
Maxim Kuznetsov:

die Korrelation seltener Ereignisse zu untersuchen - eine Leistung, die einen Nobelpreis wert ist! Im Ernst, ein Preis wurde für Kollisionen in kleinen Proben vergeben (habe ich das richtig in Erinnerung?)

Wenn diese beiden Personen ein Jahr lang jeden Tag Wasser ausschenken würden und dabei oft die gleichen Momente und Mengen treffen würden, gäbe es eine Korrelation zwischen ihnen. Und vielleicht sogar Liebe :-)

Gott bewahre)))) Beispiele))) Sie befinden sich übrigens in verschiedenen Hemisphären))))

 
Dmytryi Nazarchuk:

Nein, ich habe mich mit Secret speziell über marktfähige Vermögenswerte unterhalten. Es gibt keine konstante Korrelation.

Nun, vielleicht habe ich den roten Faden Ihres Gesprächs übersehen. Ich habe auf das Thema des Threads geantwortet.

Bei Marktwerten können auch echte negative und falsche positive Korrelationsschätzungen vorliegen. Und natürlich kann die Korrelationsschätzung nicht konstant sein.

 
Valeriy Yastremskiy:

Nun, vielleicht habe ich den roten Faden Ihres Gesprächs übersehen. Ich habe auf das Thema des Threads geantwortet.

Bei Marktwerten können auch echte negative und falsche positive Korrelationsschätzungen vorliegen. Und natürlich können Korrelationsschätzungen nicht konstant sein.

Alle Korrelationen auf den Finanzmärkten sind wahr. Falsche Korrelationen gibt es so gut wie nicht und kann es auch nicht geben, da alle Vermögenswerte funktional miteinander verbunden sind.

Es gibt keine konstante Korrelation auf dem Markt. Das ändert sich ständig.

P.S.: Wir sprechen die ganze Zeit über numerische Schätzungen der Korrelation.

 
Dmytryi Nazarchuk:

Alle Korrelationen auf den Finanzmärkten sind wahr. Es gibt praktisch keine falschen Korrelationen und es kann auch keine geben, da alle Vermögenswerte funktional miteinander verbunden sind.

Es gibt keine konstante Korrelation auf dem Markt. Das ändert sich ständig.

P.S.: Wir sprechen die ganze Zeit über numerische Schätzungen der Korrelation.

Ich werde nicht widersprechen. Ich habe eine andere Meinung.

Für die Majors und Giants vielleicht. Aber die Vermögenswerte von CocaCola, Huawei und Gideonrichter haben auch Korrelation) Aber wie wahr ist es)

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich werde mich nicht streiten. Ich habe eine andere Meinung.

Für Majors und Giganten vielleicht. Aber Vermögenswerte CocaCola, Huawei und Gideonrichter haben auch Korrelation) Aber wie wahr ist es)

Aktien, nicht Vermögenswerte.

Echte Korrelation.

Leicht zu beweisen.

 
Dmytryi Nazarchuk:

Alle Korrelationen auf den Finanzmärkten sind wahr. Es gibt praktisch keine falschen Korrelationen und es kann auch keine geben, da alle Vermögenswerte funktional miteinander verbunden sind.

Es gibt keine konstante Korrelation auf dem Markt. Das ändert sich ständig.

P.S.: Wir sprechen die ganze Zeit über numerische Schätzungen der Korrelation.

Ich gebe Ihnen einen Pluspunkt für eine richtig formulierte Antwort.

 
Dmytryi Nazarchuk:

Aktien, nicht Vermögenswerte.

Echte Korrelation.

Leicht zu beweisen.

Es wäre interessant, den Beweis zu sehen. Vermögenswerte, denn es gibt neben Aktien auch andere Instrumente, die die gleichen Einnahmen bringen. In diesem Sinne.

 
Valeriy Yastremskiy:

Es ist interessant, den Beweis zu sehen. Vermögenswerte, da es neben Aktien auch andere Instrumente gibt, die gleichen Quittungen. In diesem Sinne.

Die CocaCola-Aktien werden in Dollar notiert. (x/y).

Die Huawei-Aktien sind in Yuan notiert. (z/c)

Der Yuan-Wechselkurs wird durch den Wert eines Währungskorbs bestimmt, der zumeist aus dem Dollar besteht. (c=f(y+s))

(x/y) und (z/(f(y+s)) in einem funktionalen Zusammenhang stehen?