Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2769

 
mytarmailS #:

Das Tunneldenken macht es schwer, viele Dinge zu verstehen. Altshuller nannte es die Trägheit des Denkens


ps. selbst aus einem Lückentext kann man Millionen von Merkmalen synthetisieren...

Um genauer zu sein, diese vielen

und das nach der Diskretisierung.

Die Zeichen werden die Preisspanne über die gesamte Geschichte des Instruments geteilt durch die Preisstufe))))) Und deren Kombination. Es scheint, dass die Anzahl der Vorzeichen nicht das Ziel ist. Es gibt Flüche.))))

Zy, nur ohne TRIZ)))))
 
Valeriy Yastremskiy #:

Zeichen ist die Preisspanne über die gesamte Geschichte des Instruments geteilt durch die Preisstufe)))) Und ihre Kombination. Es scheint nicht der Zweck der Anzahl der Zeichen. Es gibt Flüche.))))

Zy, nur ohne TRIZ))))).
Ja, genau, aber es ist möglich, die Anzahl der Varianten mit Hilfe des Gehirns zu reduzieren, kosmische Varianten zu verwerfen (verwerfen), die Dimensionalität durch Erstellung eines Modells zu reduzieren (verwerfen), die Daten zu diskretisieren/clustern (verwerfen).
Und jetzt haben wir Milliarden von Optionen.
Dann führen wir eine effiziente (so weit wie möglich) Suche durch...
So einfach ist das.)


Was ist falsch an TRIZ?

 
mytarmailS #:
Ja, genau, aber Sie können die Anzahl der Optionen reduzieren, indem Sie Ihr Gehirn benutzen, Raumoptionen verwerfen (verwerfen), die Dimensionalität reduzieren, indem Sie ein Modell erstellen (verwerfen), die Daten diskretisieren/clustern (verwerfen)
Und dann sind wir bei Milliarden von Optionen.
Dann können wir eine effiziente (so weit wie möglich) Suche durchführen...
So einfach ist das.)


Was ist falsch an der TRIZ?

Nun, das ist richtig, es ist schade, dass es keine substanziellen Diskussionen über diese Schritte gibt, obwohl jeder hier sie hat, aber anscheinend werden sie aus irgendeinem Grund als geheim betrachtet))))

An der TRIZ ist nichts auszusetzen, solange sie bestimmungsgemäß eingesetzt wird))))) Das Paradigma der richtigen Entscheidungen aus der Korrektheit des Ansatzes ist im Allgemeinen offensichtlich))))))

Ich versuche, Extremwerte zu beschreiben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es notwendig ist, nicht die Extremwerte selbst zu beschreiben, sondern das, was sich innerhalb / zwischen ihnen befindet, dann kann man eine Beschreibung des Zustands erhalten. Auch die Muster sind meist zu unterschiedlich, um aussagekräftig zu sein. Die maschinelle Sichtung von Mustern ist sicherlich besser als die visuelle Sichtung, aber es ist durchaus möglich, in die unteren TFs hineinzuschauen.

Nur ein paar kleine Gedanken)))

 
Valeriy Yastremskiy #:

Nun, es ist wahr, es ist schade, dass es keine substanziellen Diskussionen über diese Schritte gibt, obwohl jeder hier sie hat, aber anscheinend werden sie aus irgendeinem Grund als geheim angesehen))))))

Es ist nichts falsch an der Trise, solange sie als beabsichtigt verwendet wird))))) Das Paradigma der richtigen Entscheidungen aus der Richtigkeit des Ansatzes ist im Allgemeinen offensichtlich)))))

Ich versuche, Extremwerte zu beschreiben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es notwendig ist, nicht die Extremwerte selbst zu beschreiben, sondern das, was sich innerhalb / zwischen ihnen befindet, dann kann man eine Beschreibung des Zustands erhalten. Auch die Muster sind meist zu unterschiedlich, um aussagekräftig zu sein. Die maschinelle Sichtung von Mustern ist sicherlich besser als die visuelle Sichtung, aber es ist durchaus möglich, dass wir bei den unteren TFs ins Innere schauen müssen.

Also, kleine Gedanken))))

Wenn es mehr Muster als Balken in der Historie gibt, ist bereits etwas mit ihnen nicht in Ordnung
 
Maxim Dmitrievsky #:
Wenn es mehr Muster als Balken in der Geschichte gibt, stimmt etwas nicht mit ihnen.

Ich hoffe auf Fraktalität) und vielleicht einige dynamische Beschreibungen. Dynamische Merkmale umfassen in der Regel ganze Gruppen von statischen Merkmalen.

Die Aufgabe, den Zustand eines Prozesses zu beschreiben, der nahe an der SB liegt, spielt keine Rolle, warum er nahe ist, ob es die SB ist oder die Summe von Funktionen, die wir nicht kennen, es spielt keine Rolle, die Aufgabe ist im Wesentlichen ähnlich wie die Suche nach Standardzuständen in Umgebungen, die der SB ähneln)))))

Aber die Ziele sind unterschiedlich und dementsprechend auch die Lösungsansätze.

Mir gefällt diese Aufgabe besser als die Suche nach etwas in chaotischen Umgebungen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich hoffe auf Fraktalität) und vielleicht einige dynamische Beschreibungen. Dynamische Merkmale decken in der Regel ganze Gruppen von statischen Merkmalen ab.

Die Aufgabe, den Zustand eines Prozesses zu beschreiben, der dem SB nahe ist, macht keinen Unterschied, warum er nahe ist, ob es der SB oder die Summe von uns unbekannten Funktionen ist, macht keinen Unterschied, die Aufgabe ist im Wesentlichen der Suche nach Standardzuständen in SB-ähnlichen Umgebungen nahe))))

Aber die Ziele sind unterschiedlich und dementsprechend auch die Lösungsansätze.

Mir gefällt diese Aufgabe besser als die Suche nach etwas in chaotischen Umgebungen.

Sie berücksichtigen nicht die eigentliche Struktur des Marktes, Sie betrachten die Abstraktion... SB oder die Summe der Funktionen....

Ich werde Ihnen zeigen, was Sie nicht berücksichtigen, wenn Sie eine Abstraktion betrachten.
Nehmen wir das Beispiel der Summe der Funktionen, ich mag es lieber, aber das ist egal, es ist nur ein Beispiel.

Wir haben also die Hypothese, dass der Markt eine Summe von unbekannten Funktionen/Interferenzen ist...

Wir finden also die Funktionen, wir prognostizieren jede Funktion, die Summe der Prognosen ist die Gesamtprognose, richtig? Und das funktioniert für die Abstraktion....
Aber was prognostizieren wir?
Der Markt besteht aus Motoren - Marktaufträgen und Limitaufträgen. Erstere bewegen den Markt, letztere stoppen ihn....

Wir prognostizieren also die Marktfunktionen, im Verlauf ist es wie die Dynamik der Marktaufträge, und hier haben wir die Vorhersage - nach oben, aber der Markt ging nach unten.....

Warum? Vielleicht haben wir sogar die Dynamik der Marktaufträge richtig vorhergesagt, aber ein Limit-Spieler ist aufgetaucht und hat sie alle zum gleichen Preis aufgefressen.....

Das Modell berücksichtigt dies nicht, das Modell sollte die realen Prozesse hinter den Zeitreihen berücksichtigen und nicht nur eine Abstraktion der SB sein, oder eine Funktion....

Vielleicht ist es weitschweifig, aber so gut ich es von meinem Telefon aus kann...
 
mytarmailS #:
Sie berücksichtigen nicht die Marktstruktur selbst, Sie betrachten die Abstraktion... SB oder Summe der Funktionen....

Ich werde Ihnen zeigen, was Sie nicht berücksichtigen, wenn Sie Abstraktionen betrachten.
Nehmen wir das Beispiel der Funktionssumme, das mir besser gefällt, aber das spielt keine Rolle, es ist nur ein Beispiel.

Wir haben also die Hypothese, dass der Markt die Summe von unbekannten Funktionen/Interferenzen ist...

Wir finden also die Funktionen, prognostizieren jede einzelne, die Summe der Prognosen ist die Gesamtprognose, richtig? Und das funktioniert für die Abstraktion....
Aber was prognostizieren wir?
Der Markt besteht aus Motoren - Marktaufträgen und Limit-Aufträgen, erstere bewegen den Markt, letztere stoppen ihn....

Wir prognostizieren also die Marktfunktionen, wobei die Dynamik der Marktaufträge eine Rolle spielt, und hier haben wir eine Prognose - nach oben, und der Markt nahm und fiel.....

Warum? Vielleicht haben wir sogar richtig vorhergesagt, die Dynamik der Marktaufträge, aber ein Limit Spieler erschien und aß sie alle zum gleichen Preis.....

Das Modell berücksichtigt dies nicht. Das Modell sollte die realen Prozesse hinter den Zeitreihen berücksichtigen und nicht nur eine Abstraktion der SB sein, oder eine Funktion....

Vielleicht ist es weitschweifig, aber so gut ich es von meinem Telefon aus kann...

Natürlich berücksichtige ich das nicht, und ich stelle mir eine solche Aufgabe nicht, ichfürchte))))) ich nicht bewältigen kann))))))

Ich habe mir eine einfachere Aufgabe gestellt, nämlich die Beschreibung einiger stabiler Zustände (natürlich nicht aller)))) ) durch einige aus der Geschichte gewonnene Indikatoren zu beschreiben. Das Wetter wird nicht nur durch die Temperatur, sondern auch durch Druck, Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit und Transparenz des Himmels beschrieben. Wir haben zunächst nur 2 Parameter, Preis und Zeit. Sie sind definitiv nicht ausreichend, um den Zustand zu beschreiben.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Natürlich nicht, und ich stelle keine solche Aufgabe, ichfürchte, so wie es))))))) ist, kann ich sie nicht bewältigen))))))))

Ich habe mir eine einfachere Aufgabe gestellt, nämlich die Beschreibung einiger stabiler Zustände (natürlich nicht aller,)))) ) durch einige aus der Geschichte gewonnene Indikatoren zu beschreiben. Das Wetter wird nicht nur durch die Temperatur, sondern auch durch den Luftdruck, die Windgeschwindigkeit, die Luftfeuchtigkeit und die Transparenz des Himmels beschrieben. Wir haben zunächst nur 2 Parameter, Preis und Zeit. Sie reichen definitiv nicht aus, um den Zustand zu beschreiben.

Nun, ich habe erreicht, was Bousting mit hundert Funktionen nicht erreichen kann....
Oder besser gesagt, es kann Bousting sein, und sogar noch besser, aber es ist unmöglich, eine Milliarde Zeichen in es zu laden....

Preis und Zeit sind also genug, Verarbeitungsalgorithmen sind wichtig...

Erinnern Sie sich, dass wir über Pixel gesprochen haben...? Nur drei RGB-Farben, und wie viele Informationen sie in sich tragen, wenn sie vom Gehirn verarbeitet werden....

Und alles, was sie hier tun, ist, die letzten 10 Pixel des Fensters einzuspeisen, und was soll diese grässliche AMO finden????
Und dann ist da noch die Nicht-Stationarität im Nachgang.
 

Es ist etwas noch nie Dagewesenes passiert - in der MO-Branche haben sie zufällig bemerkt, dass Notierungen keine abstrakte Reihe von Doppelwerten sind :-), aber sie bemühen sich, das zu ignorieren, weil es schwierig ist

Handel mit EURUSD (Euro gegen Dollar). Was sehen wir?

mindestens 4 kategorisch unterschiedliche Zustände: (1) Es ist Tag in Europa und die nationalen Banken wechseln die Währungen (und den Umtausch hin und her zum Dollar, das ist Europa, die Staaten brauchen es nicht, sie haben genug Dollar), (2) die Staaten werden eingeschaltet und die Neubewertung der Gelder beginnt (Anlagevermögen in den Staaten), (3) Europa endet, die Staaten bleiben, (4) nur alle anderen sind übrig.

Dies überlagert die Struktur der Börsensitzung: drei ausgeprägte Volumenspitzen - eine deutliche beträchtliche bei der Eröffnung, eine leicht verschmierte nach dem lokalen Mittagessen und eine kleine letzte vor der Schließung. So arbeiten die Banken.

Und um die Dinge interessant zu halten, organisieren die führenden Börsen ein Fixing - zu einem genau festgelegten Zeitpunkt bewerten sie mögliche Kurse (und führen entsprechende Geschäfte durch). Dies ist dann der Referenzkurs, aber die "großen Unternehmen" werden versuchen, zu diesem Zeitpunkt aktiv zu handeln (dies ist ihr "Pfeil" - es ist für sie bequem, miteinander zu handeln). In diesen glücklichen Zeiten gibt es KEINE TICKS.

Das heißt, es ist schon ein gewaltiger Unterschied :-)

Und als Sahnehäubchen auf der Torte - unser verteilter Forex, bei dem jeder Knoten als ein Massenservicesystem dargestellt werden kann; das wiederum ein paar Zustände hat - es hat Zeit, Aufträge zu bedienen und auf Änderungen in seinen Nachbarn zu reagieren (Ticks sind regelmäßig, 1-2 Punkte pro Stück) und es hat keine Zeit (Ticks sind in einem "zackigen Tempo" und Änderungen sind signifikant)

 
mytarmailS #:
Nun, ich habe mit Lückentext allein erreicht, was Bousting mit hundert Funktionen nicht erreichen kann....
Oder besser gesagt, es kann Bousting sein, und sogar noch besser, aber es ist unmöglich, eine Milliarde Zeichen in es zu laden....

Preis und Zeit sind also genug, wichtig sind die Verarbeitungsalgorithmen...

Erinnern Sie sich, dass wir über Pixel gesprochen haben...? Nur drei RGB-Farben, und wie viele Informationen sie in sich tragen, wenn sie vom Gehirn verarbeitet werden....

Und alles, was sie hier tun, ist, die letzten 10 Pixel aus dem Fenster einzuspeisen, und was soll diese gottlose AMO finden????
Und auch nicht ein statsyonarstvo dazu.
Es ist gut, wenn es Schnitte gibt)))) Motivation)))))))
Ein gutes Beispiel mit Farben, es gibt natürlich eine Menge von ihnen von 3 dreht sich aus, alle, wenn genau, aber die wichtigsten 7. Und neben der Wellenlänge haben sie auch die Sättigung der Farbe, wie eine Wellenlänge))))) hat das Medium eine optimale Anzahl von Eigenschaften, um den Zustand zu beschreiben. Eine kleine Anzahl gibt eine ungenaue Beschreibung, wenn mehr haben wir mehrere Sätze von Merkmalen für den gleichen Zustand.