Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1407

 
Wassili Perepelkin:

Du brauchst es nicht, du hast keine Ahnung, was du verlangst, deine Gesundheit ist mir sogar egal, aber wenn sie mich identifizieren, könnte meine Dummheit als Schwäche ausgelegt werden und ich würde schrecklich darunter leiden. Menschen mit 7- bis 8-stelligen Geldbeträgen sollten sich in einer bestimmten Form verhalten, auch das ist Psychologie, sonst muss man übermäßig grausam sein, um seine Autorität aufrechtzuerhalten, was im Moment auch nicht zählt.

Dann sperren Sie sich in eine Ecke und essen Sie nicht mehr.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe bereits gesagt, dass die Psychologie von allen Erkenntnissen der verwandten Wissenschaften profitiert.

Aber gehen wir noch nicht einmal so weit und erwähnen die Arbeit von Sigmund Freud in dieser Richtung

"

Freuds Forschung war sehr erfolgreich. Einige seiner ersten veröffentlichten Werke, die zwischen 1877 und 1883 entstanden, enthalten Entdeckungen, die keineswegs als unbedeutend bezeichnet werden können. Sie bestätigten den Evolutionsprozess im Nervensystem der Fische, die Freud unter dem Mikroskop untersuchte. Rückblickend waren diese Artikel das erste Glied in der Ideenkette, die zur Schaffung der wissenschaftlichen Psychologie führte, deren erste Grundzüge er 1895 formulierte. Freud arbeitete an einer Theorie, die beschreibt, wie Nervenzellen und Nervenfasern als Einheit funktionieren. Danach widmete er sich anderen Problemen, und als Wilhelm Waldeyer 1891 seine bahnbrechende Monographie über die Neuronentheorie veröffentlichte, wurde Freuds Vorrang auf diesem Gebiet ignoriert. "Dieser Fall ist bei weitem nicht der einzige", schrieb Ernest Jones, "in dem der junge Freud den Weltruhm knapp verpasst hat, weil er es noch nicht gewagt hatte, seine Gedanken zu Ende zu führen.

"

Ein blasphemischer Text, der eindeutig von einem Psychologen verfasst wurde.

Es gibt keine wissenschaftliche Psychologie und es hat sie nie gegeben. Es ist eine Märchenkreation eines Märchentrottels, tut mir leid.
 
Maxim Dmitrievsky:

Wie erklärt man die Tatsache, und das ist eine Tatsache, wenn man mit Terroristen verhandelt und sie davon überzeugen will, "es" nicht zu tun. Die ganze Gruppe ergibt sich dort, nicht eine bestimmte Person. Ist das nicht Psychologie?

 
Vitaly Muzichenko:

Wie erklärt man die Tatsache, die eine Tatsache ist, wenn man mit Terroristen verhandelt und sie davon überzeugt, "es" nicht zu tun. Die ganze Gruppe ergibt sich dort, nicht eine bestimmte Person. Ist das nicht Psychologie?

Wie ist es zu erklären, wenn ein Fischschwarm schwimmt und einer scharf abbiegt, und alle anderen ihm folgen?

 
Maxim Dmitrievsky:

Und wie erklären Sie die Tatsache, dass, wenn ein Fischschwarm schwimmt und einer scharf abbiegt, alle anderen ihm folgen?

Die Fische haben Instinkte, und das Denken

P.S. Wir sprechen hier von einem intelligenten Menschen, nicht von einem Tier.
 
Vitaly Muzichenko:

Ein Fisch hat Instinkte und Verstand

P.S. Wir sprechen hier von einem vernünftigen Menschen, nicht von einem Tier.

Was ist der Unterschied? Sie haben beide Instinkte.

und nicht einmal Instinkte, sondern Informationsverarbeitung durch bestimmte Gehirnzentren

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%BE%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%8F_%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D0%B8%D1%8F

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist der Unterschied? Beides sind Instinkte

und nicht einmal Instinkte, sondern Informationsverarbeitung durch bestimmte Gehirnzentren

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%BE%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%8F_%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D0%B8%D1%8F

Manche Menschen haben einen Kopf, um einen Hut zu tragen und damit zu essen, aber du sprichst von einem Gehirn).

Man kann nicht einfach alles in einen Topf werfen.

 
Vitaly Muzichenko:

Manche Menschen haben einen Kopf, um einen Hut zu tragen und damit zu essen, aber du sprichst von einem Gehirn).

Man kann nicht einfach alles über einen Kamm scheren.

Alle Instinkte sind gleich, es gibt keine Psychologie.

Ein Anführer weiß immer, wie er die Instinkte eines Untergebenen kontrollieren kann. Es mag hier etwas "Psychologie" geben, aber eine Theorie, die auf nichts basiert, d.h. nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, führt oft in eine Sackgasse.
 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist ein blasphemischer Text, der eindeutig von einem Psychologen geschrieben wurde.

Es gibt keine wissenschaftliche Psychologie und hat es nie gegeben. Das ist eine märchenhafte Schöpfung eines märchenhaften Wichsers, es tut mir leid.

Ich verstehe das nicht, zweifeln Sie an der betreffenden wissenschaftlichen Arbeit? Ich habe Ihnen genügend Informationen gegeben, damit Sie anfangen können, die Fakten zu bewerten, anstatt blindlings den Überzeugungen anderer zu folgen.

Laut Internet ist"Peter Guy, der bekannte Historiker der europäischen Kultur" eine unabhängige Person.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich verstehe das nicht, stellen Sie die betreffende wissenschaftliche Arbeit in Frage? Ich habe Ihnen genügend Informationen gegeben, damit Sie endlich anfangen können, die Fakten zu bewerten, anstatt blindlings den Überzeugungen anderer zu folgen.

Ich verrate Ihnen ein Geheimnis - ich lese Fgoyd, habe Psychologie studiert, habe Freunde, die "Psychologen" und Psychotherapeuten sind, und ich behandle den Beruf des Letzteren mit besonderer Ehrfurcht und Respekt. Ich betrachte den Beruf des Ersteren mit Ironie. Ich habe großen Respekt vor der Psychiatrie.