Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1406

 
Maxim Dmitrievsky:

Schwule Menschen wurden übrigens auch von Psychologie-Fans gezüchtet, indem man ihnen suggerierte, dass dies normal sei und jeder Mensch in der Lage sei, schwul zu sein.

Es ist jetzt sogar in Mode. Wundern Sie sich also nicht, wenn jemand in der Bahn anhält und Ihren dichten Bart anstarrt.

Dank der Psychologie, durch Intrigen, Erpressung und Bestechung, bin ich jetzt Miteigentümer einer Rennstrecke, und wenn ich erzähle, welche, und es beweise, wirst du dich wirklich schlecht fühlen, und dann vielleicht Krebs aus Neid bekommen, auch aus psychologischen Gründen ...

 
Wassili Perepelkin:

Dank der Psychologie, durch Intrigen, Erpressung und Bestechung bin ich jetzt Miteigentümer einer Rennbahn, und wenn ich dir sage, welche, Maxim, und es dir beweise, wirst du dich wirklich schlecht fühlen, und dann bekommst du vielleicht Krebs vor Neid, auch aus psychologischen Gründen ...

Sagen Sie mir.

 
Aleksey Vyazmikin:

Wenn Sie sich ein wenig mit dieser Wissenschaft befasst hätten, wüssten Sie, dass sich neuronale Verbindungen unter dem Einfluss äußerer Faktoren bilden; dies ist es, was die Psychologie untersucht, während die Physiologie (im weitesten Sinne) nur den Mechanismus der Bildung (Regeneration und mechanische (chemische) Verbindungen), nicht aber Ursache und Wirkung untersuchen kann.

Dementsprechend untersucht die Psychologie die Reaktion des Gehirns (als selbstmodifizierender Mechanismus) auf die Außenwelt.

Alles andere in der Psychologie sind Werkzeuge zur Beschreibung von Prozessen, die die Bildung neuronaler Verbindungen beeinflussen, und zur Beeinflussung der Schaffung neuer Verbindungen, die in der Regel für die Gesellschaft und damit für das Individuum akzeptabel sind.

Man muss tiefer blicken.

Woher weiß die Psychologie von neuronalen Verbindungen?

 
Maxim Dmitrievsky:

sagen

Du brauchst es nicht, du hast keine Ahnung, was du verlangst, deine Gesundheit ist mir eigentlich egal, aber wenn sie mich identifizieren, dann könnte meine Dummheit hier als Schwäche aufgefasst werden und ich könnte darunter furchtbar leiden. Leute mit 7-8-Dollar-Rechnungen sollten sich in einem bestimmten Format verhalten, wieder Psychologie, sonst müssen sie, um ihre Autorität zu erhalten, übermäßige Grausamkeit zeigen, was jetzt auch nicht akzeptabel ist.

 
Maxim Dmitrievsky:

Was weiß die Psychologie über neuronale Verbindungen?

Ich habe bereits gesagt, dass die Psychologie von allen Erkenntnissen der verwandten Wissenschaften profitiert.

Aber gehen wir nicht einmal so weit und erwähnen die Arbeit von Sigmund Freud in dieser Richtung

"

Freuds Forschung war sehr erfolgreich. Einige seiner ersten veröffentlichten Werke, die zwischen 1877 und 1883 entstanden, enthalten Entdeckungen, die keineswegs als unbedeutend bezeichnet werden können. Sie bestätigten den Evolutionsprozess im Nervensystem der Fische, die Freud unter dem Mikroskop untersuchte. Rückblickend waren diese Artikel das erste Glied in der Ideenkette, die zur Schaffung der wissenschaftlichen Psychologie führte, deren erste Grundzüge er 1895 formulierte. Freud arbeitete an einer Theorie, die beschreibt, wie Nervenzellen und Nervenfasern als Einheit funktionieren. Danach widmete er sich anderen Problemen, und als Wilhelm Waldeyer 1891 seine bahnbrechende Monographie über die Neuronentheorie veröffentlichte, wurde Freuds Vorrang auf diesem Gebiet ignoriert. "Dieser Fall ist bei weitem nicht der einzige", schrieb Ernest Jones, "in dem der junge Freud den Weltruhm knapp verpasst hat, weil er es noch nicht gewagt hatte, seine Gedanken zu Ende zu führen.

"

 

In der Psychologie gibt es viele verschiedene Denk- und Forschungsrichtungen, die unterschiedliche Aspekte der menschlichen Innenwelt untersuchen können. Wenn wir dies im Rahmen der ME darstellen, hat jede dieser Schulen eine Reihe eigener Prädiktoren entwickelt, mit denen sie versucht, die Bildung von Verbindungen zwischen Milliarden von Neuronen zu verstehen/zu beschreiben, wird deutlich, dass diese Methode verallgemeinert, und in den letzten Jahren hat eine Konsolidierung des Wissens, eine Bewertung desselben und eine Ausmerzung falscher Meinungen stattgefunden. Alle Begriffe in der Psychologie werden verwendet, um einen Prozess zu verstehen, sogar einen Teil eines Prozesses, es ist eine spezielle Sprache, die hilft zu verstehen und zu beschreiben, was im menschlichen Geist vor sich geht.

Vor allem im Lehrbuch der Neuropsychologie wird erwähnt, dass das Denken eine materielle Form hat.

Das Problem ist, dass die Psychologie in der postsowjetischen Gesellschaft sehr stereotyp wahrgenommen wird. Und ja, es gibt immer noch viele Laien, die in diesem Bereich arbeiten, sogar jetzt gibt es ein Telefonrecht und man kann jede Diagnose fabrizieren lassen - es gab einen solchen Fall in meiner Praxis, mit Mühe habe ich es geschafft, eine Person herauszubekommen.

 
Aleksey Vyazmikin:

In der Psychologie gibt es viele verschiedene Denk- und Forschungsrichtungen, die unterschiedliche Aspekte der menschlichen Innenwelt untersuchen können. Wenn wir dies in Form von MO darstellen, hat jede dieser Schulen eine Reihe eigener Prädiktoren entwickelt, mit denen sie versucht, die Bildung von Milliarden von Neuronen zu verstehen/beschreiben, ist es klar, dass diese Methode verallgemeinernd ist, und in den letzten Jahren wurde das Wissen gebündelt, bewertet und falsche Meinungen ausgemerzt. Alle Begriffe in der Psychologie werden verwendet, um einen Prozess zu verstehen, sogar einen Teil eines Prozesses, es ist eine spezielle Sprache, die hilft zu verstehen und zu beschreiben, was im menschlichen Geist vor sich geht.

Vor allem im Lehrbuch der Neuropsychologie wird erwähnt, dass das Denken eine materielle Form hat.

Das Problem ist, dass die Psychologie in der postsowjetischen Gesellschaft sehr stereotyp wahrgenommen wird. Und ja, es gibt immer noch viele Laien, die in diesem Bereich tätig sind, selbst jetzt gibt es das Recht auf Anruf und sie können jede Diagnose fabrizieren - ich hatte einen solchen Fall in meiner Praxis, ich habe es gerade noch geschafft, einen Mann herauszuholen.

Es scheint, dass Diagnosen eher Teil der Psychiatrie als der Psychologie sind. Psychologen sind keine richtigen Ärzte - sie verschreiben nicht einmal Medikamente.

Die Einstellung zur postsowjetischen Psychologie ist durchaus berechtigt. Früher gab es zum Beispiel überhaupt keine wirklichen Psychoanalytiker - von einem Zweig, der auf Freud zurückgeht.

 
Aleksey Nikolayev:

Diagnosen scheinen eher ein Teil der Psychiatrie als der Psychologie zu sein. Psychologen sind keine richtigen Ärzte - sie verschreiben nicht einmal Medikamente.

Die Einstellung zur postsowjetischen Psychologie ist durchaus berechtigt. Früher gab es zum Beispiel überhaupt keine echten Psychoanalytiker - von einem Zweig, der auf Freud zurückgeht.

Der Psychiater zieht seine Schlussfolgerungen aus den Forschungsergebnissen des Psychologen, und noch bessere linke Entscheidungen werden kollegial unter Einbeziehung des Leiters des PND durchgesetzt.

Was "früher" betrifft, so ist das schon ziemlich lange her. Ich kenne Leute, die umgeschult wurden und erfolgreich praktizierende Psychologen in demselben Bundesstaat sind, die die Kinderpsychoanalyse in ihrer Arbeit anwenden, mit einigen Ergänzungen.

In Russland übernehmen sie die meisten Wickelarbeiten, weil der Kunde die Wahrheit des Lebens nicht verdaut. Manchmal liest man so einen Blödsinn, und zwar nicht, weil jemand dumm ist, sondern weil später Leute, die nichts von Psychologie verstehen, das lesen, und sie müssen alles verständlich darstellen, aber durch diese Form geht der ganze Sinn verloren.
 
Aleksey Vyazmikin:

Was das "früher" angeht, so ist das schon lange her. Ich kenne Leute, die umgeschult wurden und erfolgreiche praktizierende Psychologen in demselben Bundesstaat gelesen haben, die die Kinderpsychoanalyse in ihrer Arbeit anwenden, mit einigen Ergänzungen.

Es geht darum, dass der Psychoanalytiker während seines Studiums und auch danach, wenn er bereits arbeitet, von seinem Lehrer selbst analysiert wird. Andernfalls ist es Quacksalberei, gefährlich für ihn und seine Patienten. In der Vergangenheit wurde diese Regel, gelinde gesagt, vernachlässigt. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

 
Aleksey Nikolayev:

Der Psychoanalytiker sollte während und auch nach seinem Studium und seiner Arbeit von seinem Lehrer analysiert werden. Andernfalls handelt es sich um Quacksalberei, gefährlich für ihn und seine Patienten. In der Vergangenheit wurde diese Regel, gelinde gesagt, vernachlässigt. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Sie müssen sich nicht unbedingt bei der Person, die Sie unterrichtet hat, einer Psychoanalyse unterziehen; eine andere, unabhängige Fachkraft kann als Supervisor fungieren. Es gibt Einrichtungen, in denen dies praktiziert wird (aber meist nur auf dem Papier), aber häufiger besuchen Psychologen Auffrischungskurse. Aus diesem Grund projizieren Psychologen sehr oft ihre eigenen Gefühle auf ihre Klienten, was sie daran hindert, angemessen zu arbeiten. Die Welt ist nicht perfekt und es gibt viele Laien, es ist nur schwieriger, sie zu finden, weil eine uninformierte Person die Arbeit nicht beurteilen kann und derjenige, der sie beurteilen kann, Angst hat, seine eigene Meinung zu äußern (ich habe diese Erfahrung gemacht), es gibt eine "gegenseitige Verantwortung", besonders in staatlichen Einrichtungen.

Wenn wir die Situation objektiv betrachten, sind die Gehälter der Psychologen in den staatlich finanzierten Einrichtungen in Russland sehr niedrig, und ich denke, sie sollten um eine Größenordnung höher sein als die der Lehrer. Solange sich die Situation nicht ändert, wird es Menschen geben, die entweder arbeiten, um ihre Bedürfnisse zu kompensieren, oder solche, die nicht lernen (können), um mehr zu verdienen - untalentierte Nichtfachleute.